HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.965
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte Intel, wie du schon sagtest, Tatsächlich die Eierlegende Wollmilchsau erschaffen dann Respekt. Man sieht gerade anhand von vielen fähigen Ingenieuren, dass es bei DG1 am Ende vermutlich wieder am Treiber liegen wird. Aber das ganze Konzept klingt mir zu sehr nach Larrabee oder GCN..Naja, man muss aber auch sehen, dass Intel hier von Null anfängt. Sicherlich haben viele gehofft, dass Intel hier direkt voll einsteigen kann, aber so einfach ist das eben nicht. Xe-LP ist eben auf Low Power optimiert. 1080p-Gaming dürfte hier das Ziel sein. Was bei Xe-HP herauskommt, wird man nun abwarten müssen. Das ist aber eben auch eine andere Baustelle.
Naja, ich glaube, es wäre sinnvoller sich an bereits bestehende Standards zu hängen, wenn man noch nicht mithalten kann. Wenn man alles neu macht, aber hinter der Konkurrenz ist, warum sollten Entwickler dann in's Boot kommen. Die müssten sich erst einarbeiten und ihre Arbeit hätte dann nur Nachteile gegenüber der Konkurrenz. Da wäre es geschickter, wenn der Einarbeitungsaufwand für den Entwickler weg fällt, indem man z.B. auf einen bereits existierenden Standard setzt und den später dann erweitert (wenn man Konkurrenzfähig ist).Wenn man (noch) nicht leistungsmäßig mithalten kann (Xe-LP. Xe-HP, Xe-HPC) dann schafft man halt die Standards und überzeugt alle Hersteller, Entwickler und Anbieter ins Boot zu steigen.
Ich glaube, Intel ziehlt hier maximal auf eine 1650 oder RX5500. Das wird wohl ein Ersatz für die einsteiger dGPUs in Notebooks, also für RX540 und MX250. Wenn Intel mit denen in allen Bereichen mithalten kann, ist man schon auf einem sehr guten Weg. Mehr würde ich für den ersten Wurf mal nicht erwarten.Wenn Intels DG1 Tatsache nachher RX5600XT leistung schafft, bei AMD ähnlicher Effizienz, wäre das mehr wie ein Achtungserfolg..
Naja, ich glaube, es wäre sinnvoller sich an bereits bestehende Standards zu hängen, wenn man noch nicht mithalten kann. Wenn man alles neu macht, aber hinter der Konkurrenz ist, warum sollten Entwickler dann in's Boot kommen. Die müssten sich erst einarbeiten und ihre Arbeit hätte dann nur Nachteile gegenüber der Konkurrenz. Da wäre es geschickter, wenn der Einarbeitungsaufwand für den Entwickler weg fällt, indem man z.B. auf einen bereits existierenden Standard setzt und den später dann erweitert (wenn man Konkurrenzfähig ist).