Moin,
ich bin es langsam leid, meine Filme über die XBox zu streamen oder Filme auf den Stick zu schieben, damit ich diese über meinen DVD-Player schauen kann.
Einen Stand-alone BR-Player möchte ich nicht kaufen, da mir die Dinger zu eingeschränkt sind [wird später hoffentlich noch klar ].
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und eventuell passende Hardware raus gesucht.
Nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören, ob die Konfiguration einigermaßen stimmig ist.
Die Maske habe ich folgender Maßen bearbeitet:
Hier jetzt meine Hardwaregedanken.
Ich möchte, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich ist, da ich das Teil auch teilweise als NAS nutzen möchte.
Mein Plan sieht vor, dass ich dann die Musik im WLAN bereitstelle und über Streamingclients in die verschiedenen Zimmer bringe..
WLAN wollte ich über einen AccessPoit realisieren, damit umgehe ich die WLAN-Sticks und evtl. Treiberprobleme.
Was haltet ihr davon?
Ich meine Hardware ausreichend und Zukunftssicher?
Zukunftssicher im Hinblick auf nen 47" TV und 3D.
Ich danke euch schon mal für's lesen und Gedanken machen.
Lg, define.
ich bin es langsam leid, meine Filme über die XBox zu streamen oder Filme auf den Stick zu schieben, damit ich diese über meinen DVD-Player schauen kann.
Einen Stand-alone BR-Player möchte ich nicht kaufen, da mir die Dinger zu eingeschränkt sind [wird später hoffentlich noch klar ].
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und eventuell passende Hardware raus gesucht.
Nun wollte ich mal eure Meinungen dazu hören, ob die Konfiguration einigermaßen stimmig ist.
Die Maske habe ich folgender Maßen bearbeitet:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Zur Zeit ist die Funktion nicht gewünscht. Ich möchte mir die Option der Erweiterung jedoch offen halten.
HD/SD-Aufnahme: Zur Zeit nicht gewünscht -siehe oben.
Aktuelle Ausstattung: Samsung LE32S62B. Da kommt aber in Zukunft ein neuer.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung:[x] Maus/Tastatur (Internet@TV) [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts. Ausser vll. passenden RAM
Geplante Anschaffungen: TV, keine Ahnung welchen. Aber die Größe sollte 42“-27“ sein und 3D FullHD.
Preis: von 0 bis 500 Euro ohne Accesspoint und Software und Peripherie.
Hier jetzt meine Hardwaregedanken.
Case: Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Silverstone SST-SG02B-F USB 3.0 Sugo - black
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm)
SSD: 64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
BR-LW: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL - Hardware,
CPU: AMD A6 Series A6-3500 3x 2.10GHz So.FM1 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: ASRock A75M-HVS AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware,
Ich möchte, dass der Stromverbrauch so gering wie möglich ist, da ich das Teil auch teilweise als NAS nutzen möchte.
Mein Plan sieht vor, dass ich dann die Musik im WLAN bereitstelle und über Streamingclients in die verschiedenen Zimmer bringe..
WLAN wollte ich über einen AccessPoit realisieren, damit umgehe ich die WLAN-Sticks und evtl. Treiberprobleme.
Was haltet ihr davon?
Ich meine Hardware ausreichend und Zukunftssicher?
Zukunftssicher im Hinblick auf nen 47" TV und 3D.
Ich danke euch schon mal für's lesen und Gedanken machen.
Lg, define.
Zuletzt bearbeitet: