[Kaufberatung] Ein Gehäuse was zu meinem System passt

T8Force

Enthusiast
Vor Kurzem habe ich mir ein neues System aufgebaut und zeitgleich den technischen Stand aktualisiert. Dabei ist viel Hardware weggefallen und es ist nun Zeit das Gehäuse dem anzupassen.

Verbaute Hardware ist folgende:
Z270 Mainboard
Intel i7-7700k (ohne Übertacktung)
Noctua NH-U14S
16GB Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung 960 EVO M.2
keine dedizierte Grafikkarte
aktuell habe ich zwar noch 1x 3TB HDD im Gehäuse, aber die wird in Kürze durch eine SSD ausgetauscht.

Ihr seht, viel ist da nicht drin.;)

Als Gehäuse dient mir aktuell mein in die Jahre gekommenes Cooler Master Cosmos 1000.

Wichtig beim neuen Gehäuse ist mir im Grunde, dass es leise bleibt und nicht billig wirkt. Meine 4x BQ SW3 und der Noctua laufen bei ca. 350 U/Min und somit dabei kaum wahrzunehmen.

Was denkt ihr? Welches Gehäuse würde zu diesem System passen und meine Wünsche erfüllen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ITX Mainboard bis EATX-Mainboard. Welches hast du?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab das MSI M7 Z270 ATX Mainboard

Meint ihr bei meinem System, muss das Gehäuse überhaupt auf Silent optimiert sein? Nachteil ist ja doch, dass es ziemlich dicht ist und es dadurch tendenziell wärmer im inneren wird.

Das Fractal Design Define C gefällt mir. Ich weiß nur nicht, ob es auch so wertig wie das CM ist. Man möchte sich ja nicht verschlechtern.

Ich hab mir jetzt das Jonsbo UMX4 rausgesucht, nur leider passt mein Noctua da nicht rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh