Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den VRAM- Bedarf habe ich gemessen. Wie gesagt, wenn man minimal drüber ist(z.B. bei 2x6GB), merkt man kaum was - da wird die Framerate durch Auslagern in den Ram nur manchmal deutlich gedrückt(Edit: Aber gewisse Schwankungen kann man ja verkraften). Bei 4GB wird es heftige Ruckler geben. Wenn Du es nicht glauben magst, kannst Du es gern darauf schieben, dass das Game schlecht programmiert wäre, oder bestimmt irgendwelche Daten im Hintergrund abruft, oder, oder, oder... Weil Solche Gamezeitschriften ja recht haben müssen, und FPS das gelbe vom Ei ist. Da bin ich nicht mal böse drum, weil ich selbst durch jahrelanges Messen des Ressourcenverbrauches darauf gekommen bin, dass es eigentlich total falsch ist.@oooverclocker: Ich habe mir jetzt ein paar Benchmarks angesehen bzw. Diskussionen über 4k mit dem 980er SLI-Gespann (nicht Ti!), und das sah doch sehr sehr gut aus!
Eine 980 TI liegt anscheinend bei mindestens 650€, im Vergleich dazu "meine" GTX 980 bei 485 €. D.h., wir müssen aus meiner Konfiguration 165€ rausquetschen um die Karte finanzieren zu können.
Ich hätte gerne ein besseres Netzteil gewählt, allerdings sind die wirklich guten drei mal so teuer, da lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Beim be quiet! SP 10 ist das Kabelmanagement leider sehr unhübsch ausgeführt, vollständig mit diesen Netzstrümpfen. Das ist beim Corsair nur beim Hauptstrang so. Da schaue ich aber noch nach was besserem, dann geht das Corsair ggf. retoure.
Folgende Dinge wurden jetzt mit meiner OHL abgesprochen und bestellt:
Gesamt: ca. 710€, mit Schummelei (powered bei VW) werden dann 610€ draus.
- HyperX Savage 8GB DDR3-RAM Kit: 50€
- ASRock H97M Pro4: 80€
- Intel Xeon E-1231: 250€
- Noctua NH-D9L: 50€
- MSI GTX 960 4GB: 230€
- 430 Watt Corsair CX Series Modular: 50€
Ich hätte gerne ein besseres Netzteil gewählt, allerdings sind die wirklich guten drei mal so teuer, da lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Beim be quiet! SP 10 ist das Kabelmanagement leider sehr unhübsch ausgeführt, vollständig mit diesen Netzstrümpfen. Das ist beim Corsair nur beim Hauptstrang so. Da schaue ich aber noch nach was besserem, dann geht das Corsair ggf. retoure.
Ich danke euch allen vielmals für die Beratung, Anregungen und Schläge , ich melde mich wenn die Teile ankommen. Das sollte spätestens Mittwoch sein. Da kann ich dann ja ein "Projekt" draus machen und hier vorstellen.
Japanic
Ein Gedanke wäre vielleicht noch ein ~550Watt Netzteil von anfang an zu verbauen mit dem jetzigen System 1Jahr spass haben und die GTX960 danach für 120-180 verkaufen und eine GTX980ti nachrüsten (wer weiss wies in einem Jahr aussieht vielleicht ist bis dann ja DIE EINE Grafikkarte aufgetaucht die alles kann und nix kostet) JOKE...
SLI sowie CF verursachen Mikroruckler
Für 10 Euro mehr hättest du das bekommen ._. (Gut einstellbare Beleuchtung und ein komplettes Kabelmanagement nicht, aber das BQ Straight Power 10 400 Watt wäre die bessere Wahl gewesen.)@ Sunny interval: Vollkommen richtig! Heute morgen musste es bloß schnell gehen. Am liebsten hätte ich ein leises, hochqualitatives Netzteil mit kompletten Kabelmanagement. Die Kabel alle ohne "Netzstrümpfe" und nach Möglichkeit schwarz. Mit einstellbarer Beleuchtung wäre auch nicht verkehrt, ist aber optionaler Spielkram.
Die einzige Firma, die eine ähnliche Auffassung wie ich zu haben scheint, ist wohl Corsair. Die haben sogar sämtliche Anschlusskabel in verschiedenen Farben. Zwar sehr teuer für das bisschen Metall und Plastik, aber immerhin. Bei denen habe ich auch das gefunden, was ich mir in etwa vorstelle: Corsair RM 650i. Jetzt bräuchte ich das nur mit weniger bums und niedrigerem Preis...
Grüße!
Gesamt: ca. 710€, mit Schummelei (powered bei VW) werden dann 610€ draus.
- HyperX Savage 8GB DDR3-RAM Kit: 50€
- ASRock H97M Pro4: 80€
- Intel Xeon E-1231: 250€
- Noctua NH-D9L: 50€
- MSI GTX 960 4GB: 230€
- 430 Watt Corsair CX Series Modular: 50€