Ein HTPC-Gehäuse, viele Anforderungen

MajorCool

Semiprofi
Nabend,

kurz und knapp suche ich ein HTPC-Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

• maximal 140mm hoch, 440mm breit
  • IR-Receiver für Fernbedienung eingebaut
  • Front-USB 3.0
  • normale Grafikkarten einbaubar (keine Low-Profile)

Dem am nächsten kommen das Chieftec Hi-Fi HM-03 (kein USB 3.0, sind normale Grafikkarten einbaubar?) und das Techsolo TC-380 / MS-Tech MC-380 (kein USB 3.0, absolut bescheuerte Netzteilposition). Sonst scheint der Markt aktuell nichts Derartiges herzugeben oder hab' ich was übersehen?

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, geht mir auch so..
Ich finde keines mit maximal 14cm Höhe für micro-atx. Außer man will sehr tief in die Tasche greifen.
Beim MS-Tech habe ich übrigens gelesen, dass es ohne die Füße bereits 14cm hoch ist.
Also Vorsicht bei Herstellerangaben..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Antec Fusion Remote ist 44,6x14,5 mit Füßen, man könnte kleinere dranmachen. Achja, und es sind nur 2 x USB 2.0 verbaut, sonst entspricht das Gehäuse deinen Anforderungen. Wie das fertig ausschaut, kannst du ja hier schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@funkyjot: Danke für den Hinweis! Ist wirklich blöd, dass quasi kein Anbieter sowas im Programm hat.

@xyzabc: Ja, das Antec hab' ich auch schon gesehen. USB 3.0 ist aber wie gesagt Voraussetzung, das Gehäuse soll ja ein paar Jahre halten und USB 3.0 ist da einfach ein Muss für mich. Und das Antec gibt's auch nirgends mehr zu kaufen.

ich hab nun das MS-Tech MC-380, welches mein altes Thermaltake Tenor ersetzen soll...
nachgemessen sind es ohne füße fast 14,5 cm, wobei das bei dem gehäuse eh nicht ratsam ist.
werde wahrscheinlich auch viel hand anlegen zur besseren belüftung, wobei der rechner im normalfall bei der filmwiedergabe sowieso nicht sooo heiß werden dürfte.

es ist halt schwierig aktuell "große" gehäuse mit integriertem ir-sensor zu finden, die gleichzeitig auch noch "günstig" sind...
ich hab meins bei ebay für 44 euro gekauft - viel günstiger geht es wohl nicht bei diesen vorgaben. hat halt kein USB 3.0, aber für das geld ist es super verarbeitet. die frontblende sieht (bis auf die farbigen audioanschlüsse) deutlich "teurer" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh