[Kaufberatung] Ein HTPC soll her....

Konso

Neuling
Hallo zusammen,

in den letzte Tagen habe ich ein paar Infos zusammengetragen und es soll ein HTPC her. Ich fange mal mit dem Fragebogen an:

HD/SD-Wiedergabe: 40/30 % SD-Material und 60/70 % HD-Material
Fernsehempfang: JA ? Digital- Satellit - Dual
HD/SD-Aufnahme: 40/30 % SD-Material und 60/70 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD TV u. Plasma und AV Receiver
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: noch nichts
Geplante Anschaffungen: vorhanden
Sonstige Anmerkungen: Wichtig sind TV Empfang und schnelle Umschaltzeiten, MP3 Verwaltung, evtl. Radio
Preis: von 700 bis 900 Euro

Ich dachte dabei an Folgendes:

Antec Fusion Remote schwarz max oder ohne max
Netzteil: be quiet Straight Power 400W E8 oder Cougar A300 300W ATX 2.3
Geh.Lüfter: Noctua NF-S12B ULN noch dabei Noctua 140mm Lüfter NF-P14 FLX-Series wenn Antex max
MB: MSI H67MA-E45 oder Asus P8H67-M PRO
Graka: PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green
CPU: Core i3 2100T
CP.Lüfter: Noctua NH-C12P SE14
Speicher: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
System: Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
Datenplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
TV Karte: Digital Devices Cine S2 Dual PCIe (DVB-S2)
Opt. Laufwerk: LG Electronics BH10LS30

Graka kann evtl. wohl entfallen, Netzteil evtl. eher das Pure Power 300W?

Welche Anmerkungen habt ihr? (SB ist gesetzt,, trotz SATA Bug etc.).

Gruß
Konso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SB hat aber nicht nur den Sata Bug, wenn du ohne "externe" Graka Arbeiten willst bzw.
HD Material schauen willst gibt es da wohl einen 24p oder 24hz bug wie er sich genau
darstellt weis ich nicht da schauste am besten mal hier im Forum da gibt es wohl mehr Infso darüber

Hi,

ja ich weiß und bin mir dessen auch bewusst, aber wie weit der nun sichtbar ist oder nicht, ist nicht so richtig aus den Themen zu erkennen. Manche sagen ja, manche nein oder was auch immer.

Gibt es ansonsten noch Anmerkungen zur Zusammenstellung?

Gruß
Konso

Ich persönlich würde keine Noctua lüfter verbauen da würd ich eher zu Noiseblockern greifen.

Mit TV Karten kenn ich micht absolut nicht aus, aber der Rest sieht gut aus kann man so kaufen.

bzw. brauchst du eine P67 Board ? Du hast ja kein K Modell also ist eine P67 auch nicht wirklich nötig oder ?

Die TV Karte ist Top die du dir ausgesucht hast, die habe ich auch.

alleding ist sie nicht gerade Mainboardfreundlich. Kann sein das du in den PCIe Plätzen sie umstecken musst.

kann man natürlich so kaufen, ist im Grunde ne feiner Zusammenstellung, ich persönlich würde aber die paar € drauflegen und nen Quad kaufen. (ich sollte das in meine Sig packen ^^)

Ich persönlich würde keine Noctua lüfter verbauen da würd ich eher zu Noiseblockern greifen.

Mit TV Karten kenn ich micht absolut nicht aus, aber der Rest sieht gut aus kann man so kaufen.

bzw. brauchst du eine P67 Board ? Du hast ja kein K Modell also ist eine P67 auch nicht wirklich nötig oder ?

Das mit den Nocuta Lüftern habe ich schon geändert. Da werde ich einen nehmen, der passiv ist (Silverstone Nitrogen) und Artic Gehäuse Lüfter.

Den 2100 i3 gibts ja nicht als K oder? Dann eher i5 2500K aber braucht man glaube ich nicht.

Gruß
Konso

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

kann man natürlich so kaufen, ist im Grunde ne feiner Zusammenstellung, ich persönlich würde aber die paar € drauflegen und nen Quad kaufen. (ich sollte das in meine Sig packen ^^)

das wäre ein...?

i5-2300: Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed (BX80623I52300) | Geizhals.at Österreich
i5-2400: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Österreich
i5-2500: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | Geizhals.at Österreich

je nach gewünschtem Takt und Budget.

wenn du ein P67 Board kaufst, kannst du auch über einen 2500k nachdenken, dann kannst du übertakten, mit den H67 Boards klappt das nicht. Bald kommt der Z-Chipsatz, damit kannst du die IGP verwenden (dürfte für dich nicht relevant sein) und übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh