[Kaufberatung] Ein Immer-Drauf gesucht!

sm.x2

Neuling
Guten Tag hardwareluxxer,

ich suche einen potenten Ersatz für das Standart Kitobjektiv meiner 450D, das zur Zeit mein Immer--Drauf Objektiv ist.
Zur Auswahl stehen das Sigma 17-70 f2.8-4,5, das Tamron 17-50 f2.8 und das Canon 17-40 f4 L.
Ich fotographiere so ziemlich alles, Landschaft, Portraits, Hunde, Street.
Vor allem der langsame Autofokus und die Verarbeitung (der silberne Ring löste sich) der Kit Schrebe stören mich. Was meint ihr ? Sollte ich noch ander Linsen in betracht ziehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tamron 17-50/2.8, keine Diskussion ;)

Meinst Du Vollformat (VF/FF)? Nein, ist es nicht.

Wenn du Vollformat meinst: nein
Aber du hast ja auch keine VF-Cam ;) Und solange du keine hast, würde ich auch nicht darauf achten, falls man irgendwann evt. eine VF kauft.

was aber meines erachtens garnicht so schlimm ist. Ich finde es nur begrenzt sinnvoll sich jetzt FF taugliche Linsen zu kaufen, nur weil mann irgendwann vielleicht einmal einen FF Body kauft, und dadurch bis dahin mit einem Kompromiss lebt.
Das 17-40 ist auf FF ein gutes und guenstiges UWW aber am Crop muss es sich dem 17-50 geschlagen geben. Das ist guenstiger, lichstaerker und hat einen groesseren Brennweitenbereich. MFloX hatte beide parallel an einer 30D und hat sich dann fuer das Tamron entschieden.

jo, ich komme immer durcheinander mit den Abkürzungen.

Das 17-40 ist auf FF ein gutes und guenstiges UWW aber am Crop muss es sich dem 17-50 geschlagen geben. Das ist guenstiger, lichstaerker und hat einen groesseren Brennweitenbereich. MFloX hatte beide parallel an einer 30D und hat sich dann fuer das Tamron entschieden.

Then it will be the Tamron. Dann bleibt sogar noch Geld für ne weiter Linse übrig :fresse:

wenn du die 20mm nach oben nicht brauchst, würde auchdas tamron zu nehmen.
ich finde die 20mm aber extrem wichtig ;)

Ich würde dir ebenfalls zum Tamron raten. Benutze es selbst an einer 40D und es liefert - wenn du ein gutes erwischst - erstklassige Ergebnisse. Natürlich hast du beim 17-40er den Vorteil des Lers und der Verarbeitung. Aber generell kann sich das Tamron damit messen lassen, ist bei f4 schärfer, als das Canon und hat zur Not noch 2.8 im Gepäck ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh