Ein Jahr Cookie- und trackingfreies Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! Freut mich für Euch und für uns. 😍
Merch (eventuell mit einem Luchs als optisches Highlight) würde ich mir auch wünschen. Wenigstens nen Kulli oder sowas ^^

Finde es top, dass ihr auf Tracking verzichtet (y)
Auch die Weniger-Ist-Mehr Philosophie bei Werbung finde ich gut und sollte mehr verbreitet sein. Somit steigt die Qualität am Angezeigten und der Traffic für unnötige schlechte Werbe-Bilder wird auch verringert!

Sehr schön.
Finde es immer gut wenn Seiten auf Tracking verzichten.

Finde ich gut, wie ihr gegen den Strom schwimmt und dabei auch Erfolgreich sein könnt.

Ich bin nun seit ~2 Jahren mal mehr, mal weniger oft hier unterwegs, finde die Seite ziemlich gut und auch erholsam, wenn man sich mal den Werbe- Trackingterror woanders anschaut.
Wg. Merch.
Ich glaube, da könnt ihr nur offene Türen einrennen. (y)(y)(y)
Nen schicken Hoody oder Sommerstuff mit den XXen auf dem Herzen oder Rücken? wird sofort gekauft. 😃

Wie sieht das eigentlich aus mit Spenden oder so?
Ich meine, wenn mir ein Artikel mal besonders gut gefällt oder mir einfach nur danach ist, könnte ich mir durchaus vorstellen ein paar Moneten (per Paypal oder so?) mal da zu lassen.
Abo oder so bin ich kein Fan von. Lieber mal öfter nen 5er da lassen ist eher mein Ding.

Diese Tools zeigen leider auch der Einfachheit halber (oder um besonders geile Resultate zu zeigen) vieles als Tracker an, was keines ist.
Beispielsweise ist es bei pagead2.googlesyndication.com bei vielen Webseiten möglich, dass Du dir da ein Cookie einfängst. Aus dem Grund wird es wahrscheinlich auch angezeigt, weil wir die Werbung darüber auch ausspielen. Unsere Konfiguration läuft aber in einem Limited-Ads-Verfahren ohne derartige Cookies.

So ist es auch bei "cdn.jsdelivr.net". Das nutzt das Forum, um Bilder der Smilies anzuzeigen. Ein Bild muss nicht automatisch einen Tracker mit sich ziehen.
Allerdings lässt sich das wohl auch lokal ausspielen. Das basteln wir mal um. Edit: *done*

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit "smartredirect.de" auf sich? Habe ich nur hier im Forum, sonst nirgends.

Das nutzen wir für die Monetarisierung von Affiliate. Hier wird allerdings auch kein Cookie gesetzt - sondern erst vom Shop, wenn man diesen besucht.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Okay, dann passt das ja. Dachte schon es hätte sich was bei mir im Browser eingenistet... ;)

Das nutzen wir für die Monetarisierung von Affiliate. Hier wird allerdings auch kein Cookie gesetzt - sondern erst vom Shop, wenn man diesen besucht.

leider wird diese Art der Weiterleitung bei uns auf der Arbeit geblockt, daher kann ich mir die Artikel um die es geht erst später von zu Hause anschauen. naja, es gibt schlimmeres :sneaky:

leider wird diese Art der Weiterleitung bei uns auf der Arbeit geblockt, daher kann ich mir die Artikel um die es geht erst später von zu Hause anschauen. naja, es gibt schlimmeres :sneaky:
Selbiges Problem habe ich tatsächlich auch.

Gleichzeitig habe ich auch nur am Arbeitsplatz das Problem dass mir statt sinnvoller IT Werbung nur sinnloser Crap angezeigt wird, kleines Beispiel:
Anhang anzeigen 689440

Wird vermutlich an dem liegen was der Proxy meines Arbeitgebers treibt, da wird natürlich viel mit Filterlisten gearbeitet die irgendwo eingekauft werden.

Insgesamt finde ich den Schritt den Hardwareluxx gegangen ist wirklich sehr positiv und es freut mich wenn sowohl der Seitenbetreiber als auch die Werbepartner davon auch noch profitieren können.

Ja, das ist leider unsere Adblock-Werbung. Wenn ein Filter zu viel blank wegfiltert, dann musst Du dir leider diese ansehen. Vielleicht kann Eure IT ja eine Whitelist setzen.

Der Qashquai sieht ja zumindest ganz nett aus. Mit der Brille vom Testsehen vielleicht sogar noch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh