HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe exakt 19,99€ für Zubehör ausgegeben und das war eine Tasche. Den Pro Controller brauche ich nicht - der widerspricht auch dem mobilen Charakter der Klotz
In Zelda habe ich gut 200 Stunden versenkt seit dem 24.12 und ich kann mich nicht beklagen. Das Teil hat seinen Platz und da macht es alles richtig in meinen Augen. Es ist zwar eine Konsole aber nicht mit der PS oder Xbox vergleichbar in meinen Augen, da die Zielgruppen total unterschiedlich sind und auch das angesprochene Marktsegment.
Die Switch ist für mich halt die "Party Konsole". Habe schon viele Abende mit Freunden beim Mario Kart verbracht. Die Switch sammt Zubehör kostet halt, was es kostet. Mir war es das Geld auf jeden Fall wert!
E: Und wenn ich dazu rechne, was ich an den Abenden an Geld gespart habe, weil die Party zuhause war und nicht in ner Bar/Disco/Club. Da sind die 500€ schnell drin.
Ich schrieb weit über 100 Stunden. Alleine in Zelda habe ich schon mehr als 100 Stunden auf der Uhr.Mich wundert's irgendwie, dass Leute, die für die Switch inkl. Zubehör und Spielen fast den Preis eines Mittelklasse-PCs bezahlt haben, nach einem Jahr ohne nennenswerte Weiterentwicklung, einer Hand voll Spiele und gerade mal ~100Stunden Spielzeit sagen, dass Sie damit zufrieden sind. Für mich pesönlich ist das Teil so weit von einem guten P/L-Verhältnis entfernt wie die Erde vom nächsten Sonnensystem - aber muss ja jeder selber wissen wie er sein Geld verbrät :P
Bei 200 Stunden seit Weihnachten ohne viel Zubehör zu kaufen kann man auch getrost behaupten, dass sich das Teil für Dich gelohnt hat Aber ich denke mal, dass du da eine ziemliche Ausnahme bist. In meinem Freundeskreis haben 4 Leute ne Switch, alle haben ohne Ende Geld für Zubehör und die paar Spiele, die es gibt, ausgegeben, nutzen das Teil aber vlt alle 2 Wochen mal für 2-3 Stunden (abgesehen von den ~50-70 Stunden Zelda zu Release). Hier hätte es aber auch die WiiU-version getan für die, die eine haben.. Für so wenig Nutzung wie bei meinen Bekannten oder bei L_uk_e wär es mir persönlich viel zu viel Geld.
Ich sag ja, bleibt ja jedem selbst überlassen Wer das Teil viel nutzt wird die Anschaffungskosten verschmerzen können. Wobei man mit 500€ ja gerade mal die Hardware zusammen hat, um mit ein paar Leuten mehr spielen zu können. Mir missfallen einfach die Preise für das Gebotene, gerade weil 95% der Nintendo-Sachen einfach nur aufgewärmte alte Hüte sind und die Qualität/Haptik der Hardware eher unterdurchschnittlich ausfallen. Das sie dann gleichzeitig noch Leute verklagen, die deren Uralt-Games als ROMs im Netz anbieten, genau diese raubkopierten Roms dann aber in Ihren neu aufgelegten NES-Systemen einsetzen zeigt mir einfach, dass Nintendo inzwischen nur noch geldgeil ist und die Fanbase nutzt, um den Fehltritt mit der WiiU wieder rauszuholen.
Wobei man mit 500€ ja gerade mal die Hardware zusammen hat, um mit ein paar Leuten mehr spielen zu können. Mir missfallen einfach die Preise für das Gebotene, gerade weil 95% der Nintendo-Sachen einfach nur aufgewärmte alte Hüte sind und die Qualität/Haptik der Hardware eher unterdurchschnittlich ausfallen.
Ich schrieb weit über 100 Stunden. Alleine in Zelda habe ich schon mehr als 100 Stunden auf der Uhr.
Und da ich die Switch und die spiele recht günstig bekomme, umso besser.
Und was soll sich denn an der Konsole bitte tun? Eine ps4 entwickelt sich ja nunmal auch nicht weiter oder? Grafik ist mir recht wumpe, Hauptsache der spielspaß stimmt und das tur er halt einfach.
Naja es ist geistiges Eigentum von Nintendo und damit dürfen sie Geld verdienen. Wenn du eine Idee hast und 10 Jahre später kopiert jemand das fleißig, einfach weil es alt ist, und bezeichnet dich als Geldgeil, würdest du es auch nicht toll finden...
Ich verstehe nicht, warum die Leute so wenig Respekt vor der Arbeit und dem Eigentum in Sachen Software haben.
Wenn du sagst, die Haptik ist unter Durchschnitt, was ist denn Durchschnitt? Ps4 und Xbox sind jedenfalls keinen mü besser.
Ich würde sagen: du empfindest es so
Und jetzt wieder die Frage: kann ein 500€ PC ( inklusive Monitor und Eingabegeräte bitte) das gleiche wie die Switch?
Ich kann doch nicht ein Motorrad für 10K kaufen und sagen, ein Mittelklassewagen kann das auch... Das sind völlig verschiedene Konzepte
freundliche Grüße
Also wie viel kostet denn ne PS4 oder Xbox zu Release mit 4 Controllern und Spiel?! Da bist du auch über 500€ locker dabei - das ist kein Argument in meinen Augen.
Ich finde den Pro Controller auch überteuert, aber die anderen sind auch nicht der heilige Gral was die Preise angeht.
Nintendo lebt auch nicht vom Bombast Titeln die immer schneller toller und besser sind. Nintendo hat mehrere IPs die so gut laufen, dass sie dort auf ihre Fanbase vertrauen. Mario, Zelda, Xenoblade oder Donkey Kong - da erwartet niemand realistische Grafik und 144FPS auf 1080p ...
Weil du mit einem reinen Mittelklasse PC für 500€ ja schon spielen könntest. Da kommen auch noch Sound, Monitor und Eingabegeräte dazu. Bei "Gaming"-Produkten bist du da auch schon schnell beim doppelten Preis.
Bei der Switch kann man immerhin sagen, dass man damit out of the box zocken kann. Man kann die nähmlich auch ohne TV benutzen.
Vor allem stimmen 500€ vorne und hinten nicht. Die Switch kostete lange Zeit 330€ + Spiel dann 390€. Damit habe ich schon alles was ich brauche. Inzwischen liegt der Preis bei 290€ lieferbar von Amazon.
Für das Geld bekommt man keinen PC mit dem man spielen kann.
Vor allem stimmen 500€ vorne und hinten nicht. Die Switch kostete lange Zeit 330€ + Spiel dann 390€. Damit habe ich schon alles was ich brauche. Inzwischen liegt der Preis bei 290€ lieferbar von Amazon.
Für das Geld bekommt man keinen PC mit dem man spielen kann.
Also sorry, aber wer sich ne Switch für Doom kauft wurde doch als Kind zu heiß gebadet ...
Die Switch muss man für die Zielgruppe betrachten und nicht für das Angebot. Doom ist da vollkommen fehl am Platz und alles was von Nintendo auf meine Konsole kam läuft super ... okay abgesehen von Zelda im Wald der Krogs - das ist hart an der Grenze zu unspielbar
Mario Kart, Mario and Rabbids Kingdom Battle, Splatoon 2 und Zelda laufen sonst einwandfrei auch auf dem großen Bildschirm