Ein komplett lautloses System ?

lautlos ist Illusion und luefterlos, wenn's ne Weile leben soll ebenso. Ich hab in meinem Wohnzimmer-PC nur einen Luefter, den vom Netzteil, den hoert man nicht, aber dafuer hoert man die Eheim 1046 trotz Entkopplung und trotz Mod. Es ist eine Illusion ein voellig lautloses System hinzubekommen, luefterlos ist wenn das System auch noch ne Weile leben soll eben so illusorisch, denn nicht nur CPU, GPU und Chipsatz werden warm, sondern auch die Mofsets vom MB und das nicht zu knapp in manchen Faellen. Es ist wohl denkbar mit dem grossen Kupfer-Mora und einer Wakue die sich auf alle Komponenten inklusive Netzteil erstreckt ein nahezu lautloses System zu schaffen, aber die Pumpe die dafuer noetig ist hoert man mit ziemlihcer Sicherheit trotzdem noch. Versuch halt ein nahezu lautloses System hinzubekommen, das wird schon schwer genug werden, immer unter der Voraussetzung, dass du von deiner Hardware ne Weile was haben moechtest:cool: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, n paar dicke Kühlkörper auf die Mosfets dann würde das mit diesem coolen Heatpipesystem schon passen, denke ich.

In der c't wurde ja auch schn so etwas getestet und es gab keine Probleme. Nur kann man dann seine OC-Grenzen natürlich nur noch sehr eng abstecken.
 
öh.....schon komisch...
ich hab ne gf4@315/620 und einen xp@ 166x10 drin.....kein lüfter, radi (ape240) passiv unter lüftern intern.....und das ding läuft immer noch :hmm:

lautlos im sinn von ab 30-50cm nix hören halt ich für absolut möglich....
 
höhöhö-----;)
so schlimm is das nich, mich stört n pc auch extrem, wenn er laut is.....ich glaub, dass ich in der richtung recht sensibel bin.....
hab mich letztens echt erschrocken, wie laut ein eigtl. recht leises system mit slk800u mit 19db-papst und je 2 19db und 12db päpste als gehäuselüfter sind......da is meine wakü das ganze geld echt wert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh