Ein letztes Mal: Peltier-Kühlung

Lord Powerlocke schrieb:
Moin !
Die Titan-Chiller haben alle Kompressoren eingebaut. Alle, bis auf einen ! (http://www.alphacool.de/xt/product_...erchiller/chi-durchlaufkuehler-titan-150.html)
Außerdem möchte ich garnicht bis zur Nullmarke ! Ich würde gerne unter Raumtemperatur bleiben, aber das ohne Kondenswasser. Und ein Kompressor ist mir a) zu laut und b) zu teuer...

Der Nachteil bei der Methode sind die Stromkosten. Die gehen dann nämlich schnell über die eines Phase-Changers hinaus und das will ich, wenn möglich, vermeiden !;)

Hat denn NIEMAND Erfahrung mit dem Freezone-Apparat (ich liebe das Wort ! :p) ?

@Mods: Könnt ihr das Thema hier vielleicht in
"Peltier-Chiller"
umbenennen ? Danke ! ;)

Ja der von dir genannte Titan ist aber in Sachen Leistung nicht wirklich der Rede wert. Die Stromkosten von Peltierelementen werden immer hoch und deutlich höher als als beim Kaltwassersatz (Kompressor) sein, da kann man machen was man will. Das Zweikreislaufsystem ist da noch am sparsamsten bzw. effektivsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !
Der Freezone-Apparat soll die doppelte Kühlleistung des kleinen Titans haben (200W) und auch nur als kleiner "WaKü-Turbo" fungieren. Also unter Last hinzugeschaltet werden und die Temps niedrig halten (wohlgemerkt neben 'nem normalen Radi - naja oder eher nach 'nem Radi^^).
Bessere Temps : Ja oder nein ? Es muss doch IRGENDWER eine Antwort haben !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh