Ein Lichtblick für ältere Semester: PATRIZIER 3

Wampoldsreute

Neuling
Hallo!

Habe gerade eine wunderbare Nachricht für alle gefunden, die sich noch an die Patrizier-Reihe erinnern. Ja, richtig, das, wo man die netten Herren Ratsmitglieder beim Baden bestechen konnte ;) Ach, was habe ich es geliebt damals.

Es wird einen 3. Teil geben - und zwar vorraussichtlich schon Sommer 2010! Hier die News auf pcgames.de:

Der Patrizier 3: Kalypso kündigt die Fortsetzung des Klassikers an
Der Patrizier 3 soll bereits im Sommer 2010 erscheinen.
Kalypso Media ist Mehrheitsgesellschafter des neugegründeten Studios in Gütersloh, das unter dem Namen Gaming Minds Studios GmbH firmiert. Unter der Leitung der Mitgesellschafter Daniel Dumont und Kay Struve besteht das Team aus fünfzehn Entwicklern, die vormals für Ascaron Entertainment tätig waren.

"Für Kalypso bedeutet dies nicht nur die Erweiterung der eigenen Studiokapazitäten, sondern vor allem auch eine noch größere Unabhängigkeit. Für 2010 planen wir mit insgesamt vier Spielen, die von unseren Studios in München und Gütersloh entwickelt werden.", so Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group.

Bereits Anfang Juni hatte Kalypso einen Großteil der Lizenzen der insolventen Ascaron Entertainment GmbH übernommen. Darunter auch Port Royale, Darkstar One, Anstoss und Patrizier — letztgenannte Serie wird im Sommer 2010 mit Der Patrizier 3 fortgesetzt. Screenshots oder weitere Informationen zu Der Patrizier 3 existieren bislang nicht.

Ich freu mich jedenfalls schon mächtig drauf und hoffe, dass es nicht werweißwie verschandelt wird durch 3D-Optik und all diesen Schnickschnack. Patrizier lebt vom Charme des Altehrwürdigen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super ein Spieleentwickler aus meiner Heimat 8)
Und btw so alt ist patrizier auch nich, dass man es nicht mehr kennt ;)

Ah, auch ein Ostwestfale hier :)
Ja gut, Patrizier 2 kennen vielleicht noch jüngere Menschen, aber Patrizier 1 war zu Zeiten als ich gerade höchstens 14 war - so weh das auch tut, es ist mittlerweile gut 15 Jahre her ;) Denke deshalb, das ein oder andere vielzitierte CS-Kiddie mag mit dem guten alten Stück Software nicht allzu viel anfangen :)

Ich erinnere mich noch wie damals einer aus meiner Klasse mit der Zufallsfunktion seines Taschenrechners eine gewisse pen&paper-Art von Patrizier erfunden hat:
Wir saßen so zusammen und schrieben dann auf, von welcher Stadt wir welche Waren mitnahmen und in welcher Stadt wir diese dann wieder verkaufen. Mit der Zufallsfunktion wurde ein Preis bestimmt und wiederum mit der Funktion der Verkaufspreis bestimmt. Achja, wir waren jung und brauchten den Spaß :d
Auf die Idee würde heute kein Kind mehr kommen ohne als Voll-Nerd zu gelten *haha*

Ich fange an zu schwelgen, ich sollte besser aufhören.

hehe ne hast ja schon recht, bin zwar auch nicht wirklich alt, aber sowas kenne ich ansatzweise auch noch ;)
Aber meine jugend ist von Einfachheit und Fantasielosigkeit geprägt gewesen xD

Du weißt nicht zufällig, ob das Studio praktikanten(mit programmiererfahrung bzw schulischerausbildung) nehmen?^^

Bestimmt war meine Generation die letzte, die noch draußen im Wald gespielt hat (und mit der Zufallsfunktion des Taschenrechners) :d

Ich würde mal sagen,du wendest dich direkt an besagte Firma. Da werden Sie bestimmt geholfen :)
Ist ja quasi umme Ecke...einfach mal anklingeln :)

joar sitzen die wohl da noch wo ascaron gesessen hat? finde leider kein adresse auf die schnelle

:hail: das wäre wirklich ein langersehnter traum, im grunde wünsche ich mir ein patrizier 2 gold mit noch mehr spieltiefe(soll nicht heißen, dass es das nicht ohnehin schon hatte). Ich habe aber bedenken, dass der charme eingefangen wird, dieses spiel musste man einfach lieben

Sehr genial
Freu mich schon darauf... kommen ja immer mehr Klassiker raus.
Tropico3 wird sicher auch sehr lustig.

Wunschliste: Ultima und ein neues Wing Commander :d

Also ich persönlich habe Patrizier 2 Gold auch sehr gerne gespielt. Einfach ein super Spiel, da kann man nichts sagen. Besonders die Möglichkeit, nachher selbst eine Stadt zu gründen, war einfach genial.

sommer ist bei mir juli und august, beide monate befinden sich im q3, also keine verschiebung.

ich hab mal alle infos von offizieller seite zu dem spiel zusammengetragen

Patrizier Fansite

viel spaß :)

Leider nur ein Teaser, aber da kommt bestimmt demnächst mehr, wenn sie "Sommer 2010" als Release-Termin halten wollen.

Waren schon gute Spiele in der Patrizier-Serie. Fürchte nur, dass ich heutzutage nicht mehr genug Zeit habe, um mich in Handelsrouten usw. einzuarbeiten. Bin trotzdem gespannt, wie das im Endeffekt wird.

Was ist eigentlich aus dem Communityprojekt des Patrizierforums geworden? Die waren auch dabei einen eigenen Nachfolger zu entwickeln. Aber wenn ich so in das Forum reinschaue, ist da nicht mehr viel los :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh