Ein möglichst billiger PC <250€

DarknessFalls

Neuling
Also mein Bruder will einen Pc zum surfen und zum DVD schauen.
Ich dachte erst, dass irgendwer in unserem Bekanntenkreis noch einen rumliegen hätte, aber Fehlanzeige. Also die Kriterien sind nicht hoch gesteckt:
Brenner
512MB (nicht zwingend, aber wäre meiner Meinung nach nicht schlecht)
so um 2 Ghz
und ne Festplatte so um die 20GB
Ich weiß, das Budget ist ein Witz:rolleyes: , aber kennt jemand von euch günstige Komplettrechener, die diese Kriterien erfüllen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch grad den Rechner meiner Freundin für das Budget aufrüsten.
Wie wärs mit:

Duron 1800 40€
Abit NF7-SL 35€
2x256MB Ram 50€
CD Brenner 20€
80GB HD 55€ (40GB kostet nur 10€ weniger)
Dazu ne Ati Radeon 9250 (35€) Ati Radeon 9600 (65€)-> dann kann man auch mal nen bisl zocken
oder halt von NVidia GF4 MX 4000 (40€)
+ Midi Tower mit 350W Netzteil für 25€

Ist alles vom E-Käfer.... günstigere Sachen bekommt man wohl nur von Ebay.
So ist aber wenigstens alles neu.

Zuletzt bearbeitet:
Finds immer ganz witzig für möglichst wenig geld einen dafür möglichst schnellen pc zusammen zu bauen. Ist immer sehr interessant.
Spiel es eine rolle, auf welcher basis das system aufbauen soll? also intel/amd sockel a / sockel 939?

Mein Vorschlag:

cpu sempron 2400+ 59€
Ram MDT 512MB ~50€
mainboard Abit NF7-SL 37€
cd brenner ~30€
grafik nvidia geforce fx 5200 ~40€ / ati radeon 9550 ~60€ / nvidia geforce 4 ti 4200 ebay ~50€
HDD 80GB ~50€
Netzteil würd ich nen LC-power nehmen + Gehäuse ca. 35€ (kommt sehr drauf an was du willst, deshalb nicht mit eingerechnet.)

Mit der Geforce fx 5200 insgesamt 266€.
Wenn dein Bruder aber auch mal spielen will würde ich dir zur ati radeon 9550 oder nvidia geforce 4 ti 4200 raten(insgesamt 276-286€).

Wenns unbedingt unter 250€ sein muss würde ich mich im Marktplatz nach nen paar gebrauchten Sachen umgucken.
Preis/Leistungs (in dem Preisgebiet) mäßig ist diese config meiner Meinung nach im Moment nicht zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@morb Nein, es ist alles bis auf das Vorhandenseins eines Brenners und 512 MB egal. Möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld ^^
@Elektrobier Ja, an sowas in der Art dachte ich auch. Aber Ich lass mich auch gerne von anderen noch zu einer anderen Lösung bewegen.

Was auch ganz gut ist.. (habe ich auch vor) 2400er Sempron und MDT DD400 Speicher.. dann übertakten auf Sempron 2800+ (einfach FSb auf 200)
Würd ach ne 9600er für 65€ holen, da die Leistung wesentlich besser ist, als von ner 9550 oder GFTi4200,FX5200.

Was wäre denn noch so drin wenn man das Budget auf 200€ kürzt ? Weil ich glaube ab da geht das nur noch gebraucht....

hallo leute

ich habe vor ein par wochen mal meinen alten 15 zoll monitor bei der zentralen müllsammelstelle abgeben müssen !:( und wie das glück es so will habe ich da eine gut erhaltenes gehäuse mit floppy,nt300,370board,celeron600 und einen grossen alu kühler
gefunden (freu) alles ins auto und eben noch gekuckt was noch so da ist ! nach 2 min kam ein mann mit nem audi a6 , machte sein kommerraum auf und wollte einen 17 zoll monitor weg schmeissen ! ich fragte ihn ob der noch geht und er wusste es nicht ! weil der noch sehr gut aussah habe ich das ding auch in mein auto gebracht und bin schnell nach hause zum testen !

es war nur er 600 celeron und das board defekt !
der 17 und das nt gingen ! bingo !

dann habe ich mir gedacht das das gehäuse auch zu einem ganzen rechner machen kann und habe bei e-bay den rest gekauft !
asus a7v 266 mit 1900 xp für 36
512 mb hatte ich noch
gf4 mx 64mb 12
80 gb 35
48+cd/32+cdrw 13
tastatur und maus (flomarkt) 2

= 98 euro
allerdings muss man sich schon bei e-bay auskennen um nicht nur schrott zu kaufen !
(ist bei mir auch schon vor gekommen)

fazit für 98 euro einen rechner mit 17 zoll monitor

Spar lieber noch ein bisschen und geb rd. 300 für einen neuen aus. Da bekommst du was relativ brauchbares, ich habe mal gerechnet mit z.B.

ATX Midi 350W, AsRock SockelA Mobo, Sempron 2600+, 512MB DDR400, Radeon VGA 9550 128MB, DVD-Brenner, 120 GB HDD.

Ansonsten geht's wirklich nur gebraucht. Aber kannst dich ja mal hier im Marktplatz umschaun, evtl. kann dir jemand was Gutes anbieten.

Naja, was heißt gut. Es geht halt wirklich nur um einen Internetpc mit Brenner. Mein Bruder spielt auch nicht, das heißt, es wäre Geldverschwendung nen 2600er einzubauen oder ne 9600Pro, oder sowas. Es geht halt darum, das man mal ne gescheite Basis hat, wo man auch noch später eine Kleinigkeit nachrüsten kann. Naja, ich schau jetzt demnächst mal bei ebay und beim Marktplatz vorbei. Danke an alle die hier mitgepostet haben.

für folgendes eingbauen:

günstige CPU um die 2GHZ von der Sempron oder Celeron klasse
512MB ram (od. 1GB da windows viel firsst usw..)
DVD oder CD-LW
Asrock mobo und ein güsntiges ASUS/MSI usww
günstige case mit mind 350WATT
und eine 120GB HD

das würde reichen....für den anfang,aufrüsten kann man immr