Ein neue 24" WideScreen TFT soll her, aber welcher?

h-e-r-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
545
Hi Leute,
da ich meinen jetzigen 19" TFT gerne gegen einen 24" WideScreen austauschen möchte stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe hier schon einigeBeiträgegelesen in denen geht es jedoch meistens um das spielen...In meiner sehrengen Auswahl ist eigetnlich der Samsung SyncMaster 244T gekommen sowie evntl der Eizo S2410. Beim Eizo habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass dieser von der Ausleuchtung her im unteren Bereich nicht sehr homogen sein soll, was mich sehr stören würde. Daher tendiere ich mehr zum Samsung, da dieser auch mehr Funktionen/Anschlüsse bereitstellt. Der Einsazzweck wird hauptsächlich normale Windowsarbeit sein, Fernsehgucken über DVB-T, DVD gucken, Hier und da mal Amateur Bild-/Videobearbeitung sowie ab und an mal ein bisschen Spielen, was aber vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr vorkommt. Also speielen ist mir bei dem Teil nicht so wichtig. Wäre unter diesen Aspekten der Samsung eine gute Wahl?

Ich hatte mir alternativ nochmal den Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm angesehen jedoch möchte ich eigentlich keine DELL Produkte mehr erwerben. Das hat den Beweggrund, dass mein 3.200 Euro Teures Inspiron wenigeTage nach Garantieablauf ohne vorankündigung komplett den Geist aufgegeben hat und Dell keinerlei Kullanz gehzeigt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zZ gibts den 2407 allerdings mit 25% rabatt, wenn du ne garantieverlängerung nimmst, kommst du so schnell net zu nem vergleichbaren tft ind der kategorie...
 
meinst du der dell wäre um welten besser als der samsung oder wie habe ich das jetzt zu verstehen? unterschied ist ja grad mal 150 euro...also ich bekomm den Samsung für 1000 euro und der dell kostet zur zeit 850 inkl. verdsand. Was die Garantieverlängerung kostet weiss ich nicht, die habe ich nicht als option bei Dell gefunden...auf wieviel jahre kann ich denn dieGarantie hochschrauben? und was kostet es?
 
Moin,

ich habe selber den Dell 2407 und bin recht zu frieden damit. Wobei mein Hauptaugenmerk auf Spielen liegt. Im Randbereich zeigen sich zwar kleinere Ausleuchtungsschwächen (sehr minimal), dies ist aber im normalen Windowsbetrieb nicht warnehmbar, man sieht es nur bei einem Farbtest. Ich habe keine Pixelfehler und die Anschlüsse sind auch mehr als ausreichend (DVI, 2xUSB, Video-s, Cinch, Cardreader). Da der Monitor auch eine Pivot-Funktion hat, kann man dort gut ganze Seiten auf dem senkrechten Bildschirm anzeigen lassen. Die Reaktionszeit finde ich auch für Ego-Shooter ausreichend und ich möchte die Auflösung 1920x1200 nicht mehr missen, weder im normalen Windowsbetrieb noch bei Spielen.

Greez*

P.S.: die 25% Rabattaktion hatte ich im Mai diesen Jahres auch. zwar sind knapp 900 Euronen kein Pappenstiel gewesen, aber ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal ein wenig im netz gestöbert und bin daraufgestoßen, dass ein 32" LCD TV auch sehr interessant ist. Ist gerade mal 200 Euro teurer und dafür viel Größer. die native Auflösung ist allerding mit 1366 x 768 geringer als bei einem 24" TFT. ICh weiss aber nicht in wie weit das schlechter ist. Der Monitor Läuft bei Samsung als Gerät für Professionelle Bildbearbeitung und von daher ja gestochen scharf sein...Eine Reaktionszeit von 8ms finde ich für so einen Riesen auch nicht schlecht und HD Ready ist er natürlich auch....wäre auch noch eine Überlegung wert...
 
hast du dir schonmal den 30" TFT von Apple bei Saturn angesehen?? da musst du schon ziemlich weit weg sitzen, ist ein riesen Teil. Inwieweit die Auflösung des LCD TV am PC sinnvoll ist (welches Spiel unterstützt die?), sollte man mal im Geschäft ausprobieren.

Ciao
 
also das mit so einem LCD teil hat sich erledigt. Auch wenns fürs TV besser wäre aber für den PC sitze ich definitiv zu nah dran....Also bleibt es wie gehbat bei einem 24"...
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber für das Geld würde ich mir einfach 3x FP93X (19")von BenQ kaufen und meinen Spass haben ...
 
Der Samsung SyncMaster 244T ist vom P/L spitze, habe den schon life bei einem freund ausprobiert. GEIL das Teil!!! Reaktionszeit spitze, konstrast super und helligkeit genauso und schaut auch noch geil aus. außerdem hast du verdammt viele anschlussmöglichkeiten und auch bild im bild möglichkeit. kannst nebenbei fernschauen neben dem arbeiten oder sonst was. es macht einfach spaß an diesem monitor zu spielen, filme gucken und zu arbeiten sowieso.

der einzige nachteil ist, hier in österreich gibts die leider nur in silber, weiß nicht wie es in deutschland aussieht. ich wollte mir den auch kaufen, aber ich warte noch bis weihnachten, vielleicht gibts bis dahin die in schwarz

mfg Laessig
 
Ahoi! :)
Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Eizo S2410.
Eingesetzt wird er bei mir für:
- Videoschnitt / Bearbeitung
- Bildbearbeitung
- etwas 3D Design
- DVD's gucken
- Gelegentliches Spielen (BF2, Titan Quest)

Ein's vorweg: Der Eizo ist der wohl am besten ausgeleuchtetste TFT den ich je gesehen habe. Genau deswegen habe ich ihn mir auch gekauft. Er hat ja nicht umsonst eine spezielle Ausleuchtungstechnik. :)

Ich möchte ihn nichtmehr missen, alles macht einfach mehr Freude daran. Selbst wenn man nur die Bilder betrachet, die man gerade mit der Digicam geschossen hat.
Meine System ist nichtmehr das stärkste, also muss der Monitor während dem Spielen schon öfters mal interpolieren, also auserhalb seiner nativen Auflösung arbeiten. Auch das macht er, ohne das ich es überhaupt bemerken würde.
Schlierenbildung gibt es nicht, nur die "technologie bedingte" Bewegungsunschärfe (z.b. kann man in BF2, während man mit einem Jet über einen Haufen Infanterie fliegt, deren Namen nicht gut lesen) ist eben da. Stört mich aber wenig bis garnicht.

Die so oft in die Kritik geratenen Tasten finde ich klasse - dezenter kann man eine Taste garnicht gestalten.

Ich kann dir den Eizo also voll und ganz empfehlen.

Den Samsung gab's damals noch nicht, leider kenne ich ihn auch nicht. Er scheint aber eine ganze Ecke günstiger zu sein. Auf www.prad.de wirst du sicherlich einen Test-oder User-Bericht finden.

Grüße,
Cambridge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cambridge1
@Laessig

schaut euch mal die Details an. Da alle drei (Dell2407FPW, Eizo S2410W-K, Samsung 244T) das gleiche S-PVA-Paneel benutzen, sind sie leistungsmäßig fast gleich (der Eizo hat ein besseres Farbmanagment, aber kein PiP oder Pivot) und der Samsung 244T scheint (bis auf die Pivot-Funktion) gleich mit dem Dell (den gibst in schwarz und günster) zu sein.

Ich bin mit meinem Dell sehr zu frieden, musste mich allerdings erst an die mattierte Oberfläche gewöhnen (es sah alles etwas gräulich aus, ein Sony hat dazu im Vergleich eine sehr klare Oberfläche).

Greez*
 
Hallo ich hab auch ein Ezio S2410W, und bin voll mit @Cambrige1 einverstanden. Nur der Preis ist etwas hoch, aber wenn das dir nicht Angst macht, greif zu. Ein bessere Monitor (Ausser extrem Teuere Profi-Monitore) wirst du nicht finden, ich weiss wo von ich rede, habe viele Monitore probiert, schliesslich ist der Eizo nicht gerade billig, so dass ich etwas günstigeres suchte. Aber habe nichts gefunden dass annähern an der Eizo heramkommen konnte.

Was die Ausleuchtung betrifft, stimmt nur teilweise, in Windows Desktop merkt man dass die linke seite ganz leicht heller ist als die rechte, aber mal ehrlich wer kauf ein Monitor um der Desktop zu gucken? Sobal irgend etwas geöffnet wird, merkt man gar nicht mehr.

Und in alle andere Bereiche: Spiele, DVD, HD-DVD, interpolieren, usw. kann ich nur sagen TOP, vorallem bei DVD und bunte Spiele ala Serious Sam, einfach klasse.
 
UHHH, der sieht ja in Schwarz echt HAMMERGEIL aus...

@Laessig
Sag mir dann bitte auch Bescheid, wenn du weisst, wos den in schwarz gibt! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh