Ein neuer gaming pc muss her! :)

Tyr4nT

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
19
Hey Leute,

ich bin neu im Forum und wollte euch mein Problem schildern! Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker! Ich habe einen großen Fehler gemacht! :d Ich dachte, wenn ich mir eine PS4 kaufe habe ich keine "Aufrüstungsschwierigkeiten" mehr und kann Problemlos jedes Spiel kaufen! Naja, wer mit den Frames und der Grafik auskommt gerne! Aber es ist einfach nicht so schön wie auf einem PC und die meisten Ego-Shooter machen auf dem Pc deutlich mehr spaß! (Ohne Zielhilfen)

Lange Rede kurzer Sinn! Ich wollte fragen, ob es mit einem Budget von 1300 € Sinn macht sich einen eigenen PC zusammenzustellen, oder einen fertigen PC zu bestellen (Alienware, etc.) ?

Ich traue mir den eigenen Zusammenbau nicht wirklich zu! Da ich bei so viel Geld eifnach Angst etwas zu zerstören!

Ganz liebe Grüße

Tyr4nT :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :)
Auf welcher Auflösung willst du spielen, und traust du dir den Zusammenbau selbst zu?(Ist gar nicht schwierig, auf YT gibts einige Tutorials und hier im Luxx gibts auch noch nen Thread dazu)
Spiele sollen wohl die neusten sein?
Willst du nur Zocken oder vielleicht auch mal was anderes machen (Videobearbeitung, Rendern, u.s.w....)?

So würde ich es machen:

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1)

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, bestell auf Hardwareversand (Für 30 Euro kannst du den PC da zusammenbauen lassen, allerdings werden nur CPU-Kühler bis 400g montiert, also müsstest du einen anderen nehmen), wenn du selbst zusammenbaust bestell auf Mindfactory.

Falls du noch abwarten kannst, dann warte auf die neuen GPUs / CPUs, wenn nicht bestell diese Konfig.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, das R4 ist aber auf jeden Fall sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Frage wäre noch, da du eine PS4 hattest nehme ich an du hast auf einem TV als Abspielgerät gespielt, willst du das auch weiterhin tun oder soll im Budget ein Monitor mit rein?
 
Ja ich möchte hauptsächlich gamen! :)
Vielen Dank für die Antworten! Nein ich habe einen Monitor! :)

Wann kommen denn die neuen GPUs/ CPUs ??

ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18. Juni kommen AMDs neue Karten, aber generell gilt: Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf jetzt. Ansonsten: Warte ab.
 
Ja ich möchte hauptsächlich gamen! :)
Vielen Dank für die Antworten! Nein ich habe einen Monitor! :)

Wann kommen denn die neuen GPUs/ CPUs ??

ganz liebe Grüße
Falls Du auch die M2-Schnittstelle (ist der SATA3-Nachfolger) zur Verfügung haben willst, dann könntest Du auch dieses Board nehmen: http://geizhals.de/1111359
 
Dickes DAnkeschön ich werd mir das alles durch den Kopf gehen lassen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh