Ein neuer HTPC muss her...

M

matzek21

Guest
Moin moin,

ich möchte mir einen neuen HTPC aufbauen, und bräuchte mal kurz eure Meinung bzw. Hilfe was die Auswahl der Komponenten angeht.

Ausgesucht habe ich mir bisher folgendes:

- Gehäuse: LianLI PC-C37
- Mainboard: ASUS F2A85-M LE
- CPU: AMD A10-5700, 4x 3.40GHz
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB (2x)
- DVD/BR Laufwerk: LG Electronics BH10LS38

vorhandene Hardware:

- Netzteil: Enermax ECO80+ 350W
- CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken mit diesem Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm
- TV-Karte: Digital Devices Cine CT V6 + CI-Interface
- Festplatte: 64GB SSD und 1TB 2,5" Festplatte

Bekomme ich den Scythe Big Shuriken mit einem Lüfter mit 25mm Bauhöhe in das Gehäuse, oder muss ich zu einem anderen Kühler greifen?
Muss ich noch zusätzliche Gehäuselüfter montieren ?

Gruss
Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Hardware ist auf jeden Fall mehr als potent genug für einen HTPC. Mit der A10 kannst du sogar zocken. Wenn du das nicht willst dann kannst du auch getrost zur A8 greifen und 30€ sparen. Wenn du hin und wieder was zocken willst, dann nimm lieber 1833er RAM. Die GPU wird es dir unglaublich danken.

Zum Lüfter steht bei Lian Li: CPU cooler height: 65mm

Der Shuriken ist 58mm hoch, der Lüfter 12mm. Nimmst du den ab und baust einen 25mm Lüfter drauf, dann bist du bei 71mm und damit zu hoch.
Aber der Lüfter des Shuriken ist ohnehin relativ leise und kühl. Da brauchst du nicht unbedingt einen anderen.
Meine A10 mit dem Big Shuriken Rev. B in einem Silverstone Grandia GD06B wird auch beim Zocken nicht wärmer als 45°. Der Shuriken ist dabei leiser als die Case-Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe der max. Bauhöhe vom CPU-Kühler habe ich wohl überlesen. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was haltet ihr von diesem Gehäuse ? --> Fractal Design Node 605

So ein großes Gehäuse benötige ich zwar nicht, würde aber neben meinem AV-Receiver schon gut aussehen. Hat das jemand von euch ?

Edit: Hab grad gelesen das nur Slimline DVD-Laufwerke verbaut werden können, das ist doch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh