Ein neuer muss her... Reicht er ?

McMoneysack

Neuling
Hallo zusammen,

ich lese schon ein paar Tage hier mit, denn früher oder später brauche ich einen neuen Rechner. Wir haben im Moment einen Medion Titanum XL8683 :mail: ...

Und deswegen steht jetzt fest, der neue wird selber zusammengeschraubt !

Er soll alle gängigen Spiele beherschen und möglichst 2 Jahre "aktuell" bleiben.
Ab und an kommt Videobearbeitung und Office mit in Spiel.

Hier ist meine gedachte Konfig:

1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei RABO Networks 450,50
1 x Thermaltake Soprano DX Midi-Tower schwarz (ohne Netzteil) (VE7000BNS) bei VV-Computer 92,90
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 83,10
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 230,05
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 51,75
1 x be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 (BN029) bei VV-Computer 75,50
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei VV-Computer 30,45
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 37,11
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

4 GB weil Vista 64bit.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Macht es Sinn den Jahreswechsel abzuwarten (Preise ?).

Vielen Dank für euren Input.

Grüße

McMoneysack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es macht sinn, da es nur noch 2 monate sind in denen viel neues released werden wird
8800Gt, 2950Pro/Xt, Penryn, K10

wenn du den P>C nicht gleich benötigst rentiert es scih IMO wirklich! (was man bei Hardware nicht so oft sagen kann :) )

mfg
aelo

ps:
ansonsten nices sys

Ja, schönes System.
Evtl das NT gegen ein Corsair 450 oder ein Sesaonic S12II-430 austauschen, da besserer Wirkungsgrad!

In nächster Zeit wird sich hier wahrscheinlich einiges tun bzgl. Hardware...
Wenn Du noch bis Anfang nächstes Jahr warten kannst, mach das!
Ansonsten: Immer kaufen, wenn benötigt! ;)

Ich würde als NT das OCZ 600W nehmen kosten auch nur ca. 75,- und hat nen sehr guten Wirkungsgrad.

Ich würde vielleicht statt ner GTX eine GTS kaufen, und dafür noch eine 2. Festplatte verbauen. Weiß nicht auf was für Auflösungen du spielen willst aber für 22"Widescreen reicht auch ne gts.:hail: Siehe Signatur ww

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: warten lohnt sich. In den nächsten 3 Monaten 2 neue CPU-"Generationen" von AMD und Intel sowie neue Graphikkarten.Damit wird jetzige HW billiger, und und du bekommst mehr Leistung fürs Geld.:xmas:

Ich würde vielleicht statt ner GTX eine GTS kaufen, und dafür noch eine 2. Festplatte verbauen. Weiß nicht auf was für Auflösungen du spielen willst aber für 22"Widescreen reicht auch ne gts.:hail: Siehe Signatur ww

Hm habe aus dem alten Rechner noch eine 320GB IDE Platte und eine 500er extern. Sollte ausreichen :xmas:
Nutze einen LG Flatron L1960TR, also einen 19er mit momentaner Auflösung:
1280*1024 kann mit dem LG max 1920*1080.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: warten lohnt sich. In den nächsten 3 Monaten 2 neue CPU-"Generationen" von AMD und Intel sowie neue Graphikkarten.Damit wird jetzige HW billiger, und und du bekommst mehr Leistung fürs Geld.:xmas:

Hm können bestimmt, quäl mich ja lang genug mit dem Aldirechner rum... läuft sogar erstaunlich viel, aber die Radeon 740XL stößt an Ihre Grenzen des machbaren... Und wenn neue GPU dann komplett alles neu :bigok:

Danke für eure Antworten...

McMoneysack

Hallo zusammen,

nachdem ich noch viel gelesen habe hier, nun eine kleine Aktualisierung:

1x MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS4 Rev 2.0 FSB1333 P35 134,89 €
1x Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR 227,89 €
2x DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 95,90 €
1x CPZ Scythe Ninja SCNJ-1100P Heatp. Rev.B div.Sockel 32,89 €
1x Netzteil Seasonic 430W S12II-430HB 58,88 €
1x DVDB SATA Samsung SH-S203N/BEWN Lts beige bulk + Soft 40,65 €
1x SATAII 500GB Samsung HD501LJ T166 16MB 7200 U/MIN 81,70 €
1x BOX Logitech S220 2.1 5W RMS OEM 25,90 €
1x PCIe 768MB 8800GTX Leadtek Winfast TDH 427,90 €
1x SOU Soundbla. X-Fi XtremeAudio bulk 31,49 €
1x MIDI AnTec P182 schwarz o.NT 118,89 €

Gesamtsumme: 1.276,98 €

Ich denke das sollte für den Anfang reichen. Ist VV-Computer.de gut ? Lt. Geizhals hat er ja gute Bewertungen, aber die Internetpräsenz ist nicht gerade vertrauenserweckend...

Macht eine Soundkarte bei dem Board überhaupt Sinn ?

Habe (noch) nicht vor 5.1 Boxen anzuschliessen o.äh., reicht da evt. der onboardsound und für das gesparte Geld lieber ein gutes Headset kaufen ?

Komme ich mit 430W bei dem Netzteil aus ?

OC ist erstmal noch kein Thema für mich, aber könnte in Zukunft kommen.

Hier im Forum wurde ich vom Crysis Hype angesteckt :fresse:

Würde den Rechner Mitte Nov. bestellen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

McMoneysack

<---wurde zum glück hier von jeglichen crysis hype befreit. Ich kann nichtmehr warten bis es endlich draussen ist und die stimmen hier verstummen, mit crysis hier crysis dort. Soviel gehypt wie das spiel wurde, kann es sowieso nur ein flop werden. Aber anspielen werd ich es trotzdem :fresse:.

<---wurde zum glück hier von jeglichen crysis hype befreit. Ich kann nichtmehr warten bis es endlich draussen ist und die stimmen hier verstummen, mit crysis hier crysis dort. Soviel gehypt wie das spiel wurde, kann es sowieso nur ein flop werden. Aber anspielen werd ich es trotzdem :fresse:.

:d Dann kann ich ja zum Glück sagen, dass ich nicht viel früher davon erfahren habe, da ich nicht der Hardcoregamer im eigentlichen Sinn bin.
Aber ich muss zugeben, dass es mich schon in den Fingern juckt mal wieder etwas ordentliches zu spielen und dafür ist ja auch das Sytem gedacht, denn noch mal kauf ich mir kein Discountersystem.

PS: Es wird dann mein erster Zusammenbau !!!

Ob es das DS4 sein muss, nimm' ein DS3 das reicht wohl, wenn Du nicht OCen willst und kauf Dir für die Differenz eine richtige X-FI also keine ExtremeAudio, sondern eine ExtremeGamer oder Music. Ansonsten wird Dir das System viel Spass machen und beim basteln immer dran denken - nichts mit Gewalt und nicht zuviel WLP auftragen..;)

Ob es das DS4 sein muss, nimm' ein DS3 das reicht wohl, wenn Du nicht OCen willst und kauf Dir für die Differenz eine richtige X-FI also keine ExtremeAudio, sondern eine ExtremeGamer oder Music. Ansonsten wird Dir das System viel Spass machen und beim basteln immer dran denken - nichts mit Gewalt und nicht zuviel WLP auftragen..;)

Hm ja ok noch zumindest nicht !!! Wer weiss was noch so kommt. Aber ich habe mir überlegt, wie wäre es denn solange ich nicht OC'e, den Scythe weg zu lassen und den Boxedkühler zu benutzen ?

Dazu kommt also eine X-FI Gamer ! Danke :bigok:

geht auch solange du nicht oced, falls er dir zu laut ist kannst du ihn dann auch wechseln ;).

Supi na ich gucke noch.

Sagt mal kann es sein, dass die die Hardware schon teurer machen ab heute ?

Also bei VV computer und Mindfactory sind schon extreme Unterschiede zu gestern zu bemerken :mad: :wall:

Ich muss noch mal nerven :-)

Welche Karte ist jetzt sinnvoller ?

Diese

Oder

Diese ???

Ich mein es dauert ja eh noch 2 Wochen bis ich bestelle, aber ich bin so ungeduldig...:xmas:

Würde die 1. nehmen. Will mir fast das gleich System kaufen. Aber mit 4GB ram und einem anderen GPU. Am 15. November kommen ATIs 3xxx raus. Vll sind die auch genug. Finde die GTX schon sehr teuer.Netzteil würde ich eher ein 500 Watt nehmen aber normal reicht das 450 leicht.

Hm okay, also bei mir sind es auch 4 GB Ram :-)

Netzteil hatte ich schon überlegt zumindest etwas hoch zu gehen, aber mal sehen...

Die Gigabyte gtx, da sie billiger ist und man sollte nicht für etwas oc vom Hersteller, mehr zahlen. Vorallem ist der Standart GTX kühler schon ein gutes teil, dass auch leise ist. Wie der von der Calibre ist, weiss ich gar nicht.

Okay also bleibt es bei der "günstigsten" Karte, umso besser für den Geldbeutel :-)

Aber noch mal meine Frage, bilde ich mir das nur ein oder heben die shops gerade schon die Preise an ? (Mindf. / VVComputer) :wall: :wall:

Kann gut sein, Weihnachten kommt schliesslich näher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh