Nach 5 Jahren suche ich was schnelles und leises zum Spielen (kein Highend)
Er sollte auch stromsparend und was am wichtgsten ist LEISE sein.
Der Rechner steht im Wohnzimmer und meine Frau muss dabei noch am Fernseher sitzen können ohne von der Lautstärke belästigt zu sein.
Ich habe einen 22" TFT mit der 1600er Auflösung.
Mein jetziger PC steckt in einem voll gedämmten Gehäuse von Chieftec (601) und ist flüsterleise.
Meine Vorstellungen:
CPU: Intel C2D E8400
Board: P45 Chipsatz (Asus P5Q pro oder was von Gigabite)
Hab aber gelesen das ASUS Probleme mit der Lüftersteuerung hat???
CPU Lüfter: Alpenfön Großglockner oÄ
RAM: 4GB Markenram (800er, 1000er, 1066 ??? Keine Ahnung was ich nehmen soll) Hab Vista und XP in 32bit. Wieviel verwalten die eigentlich?
HDD: ab 250GB leise muss sie sein
NT: Enermax Modus 80+ 425
GPU: Nvidia 9800 GT 512MBDDR3 (sollte leise sein und ca.130€ kosten)
Mein grösstes Problem ist das Gehäuse mit Gehäuselüftern. Wie es aussieht ist egal aber es muss leise sein.
kein OC
Ich spiele:
Stragegiespiele (AR3)
Egoschooter (es muss kein Crysis sein)
Onlinerollenspiele
Nebenbei mach ich noch ein wenig Videobearbeitung (hat aber keine Priorität)
Budget war bei 600€ aber ich glaub damit komm ich nicht hin. Wenn es mehr kostet ist es egal da ich das Teil ca. 5 Jahre behalten will. Ich werde maximal die Graka wechsel oder noch einen gebrauchten Quad reinschrauben wenn es was bringt. Aber das hat mind.2 Jahre Zeit.
Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vor allem macht mir das Gehäuse Kopfzerbrechen.
Butzemann
Er sollte auch stromsparend und was am wichtgsten ist LEISE sein.
Der Rechner steht im Wohnzimmer und meine Frau muss dabei noch am Fernseher sitzen können ohne von der Lautstärke belästigt zu sein.
Ich habe einen 22" TFT mit der 1600er Auflösung.
Mein jetziger PC steckt in einem voll gedämmten Gehäuse von Chieftec (601) und ist flüsterleise.
Meine Vorstellungen:
CPU: Intel C2D E8400
Board: P45 Chipsatz (Asus P5Q pro oder was von Gigabite)
Hab aber gelesen das ASUS Probleme mit der Lüftersteuerung hat???
CPU Lüfter: Alpenfön Großglockner oÄ
RAM: 4GB Markenram (800er, 1000er, 1066 ??? Keine Ahnung was ich nehmen soll) Hab Vista und XP in 32bit. Wieviel verwalten die eigentlich?
HDD: ab 250GB leise muss sie sein
NT: Enermax Modus 80+ 425
GPU: Nvidia 9800 GT 512MBDDR3 (sollte leise sein und ca.130€ kosten)
Mein grösstes Problem ist das Gehäuse mit Gehäuselüftern. Wie es aussieht ist egal aber es muss leise sein.
kein OC
Ich spiele:
Stragegiespiele (AR3)
Egoschooter (es muss kein Crysis sein)
Onlinerollenspiele
Nebenbei mach ich noch ein wenig Videobearbeitung (hat aber keine Priorität)
Budget war bei 600€ aber ich glaub damit komm ich nicht hin. Wenn es mehr kostet ist es egal da ich das Teil ca. 5 Jahre behalten will. Ich werde maximal die Graka wechsel oder noch einen gebrauchten Quad reinschrauben wenn es was bringt. Aber das hat mind.2 Jahre Zeit.
Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vor allem macht mir das Gehäuse Kopfzerbrechen.
Butzemann