Ein Neuer muss her...

Freak113

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
52
Hallo zusammen,

hab mal was zusammengestellt und hätte gerne Eure Meinung.
Soll ein Allrounder zum vernünftigen Preis werden... und leise!

Bedenken habe ich wegen dem Kühler passt das mit dem Macho? ...bzw. reicht auch der Spirit120?

Preisvergleich | Geizhals EU

Also dann mal los mit den Kommentaren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung :)

Ich möchte mir zumindest die Option zu Übertakten offen lassen...

Bezüglich NT war ich von dem Test unten ausgegangen, da werden gerade mal 300W erreicht mit einem übertakteten i7-3960X, der einiges mehr ziehen sollte als ein 3570K.
Das E9-400W hat auf 12V ~380W. Eine 80% Max. -Auslastung ist doch ganz vernünftig.
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7870 Eyefinity 6

Die Frage ist ob der Macho auf das Motherboard (das AsRock Z77 Pro3 ist ja doch etwas schmal) passt ohne an den rückwärtigen Lüfter im Shinobi zu stoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Netzteil musstz du selbst entscheiden, da kann dir ein anderer bestimmt noch was dazu sagen.

Zu dem CPU Kühler:

Also zu dem Thermalright kann ich dir nicht viel sagen, hab ich noch nie verbaut. Habe aber schon einige Scythe Kühler verbaut, diese sind ja auch ziemlich groß, und dort hatte ich noch nie Probleme was die Breite des Kühlers bzw. des Mainboards angeht. Daher gehe ich davon aus das das beim Thermalright auch kein Problem sein sollte.
 
Ich schau mir mal noch ein paar Tests zum Ninja 3 an, den hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar...
...komme halt aus der Steinzeit da hatte ich einen TR Kupferklotz auf dem Athlon :haha:
 
sehr gut und nicht zu teuer

Thermalright True Spirit 140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der test dazu

Test: Thermalright True Spirit 140 - Highend zum Kampfpreis

zum board ist nun mal so das as-rock bei den komponenten der unter 100,-€ klasse beim verbauten material gespart und andere herstelle bessere
komponenten verbauen

wenn das budget es zulässt dieses hier nicht viel teurer

ASUS P8Z77-V LX, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+

leise lüfter für das BitFenix Shinobi für die front

Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

rückseitig ist ja schon ein 120 lüfter verbaut falls dieser zu laut sein sollte kann man diesen zur not imm noch tauschen .

MFG
 
Sollte nicht auch der TR True Spirit 120 reichen?, selbst bei moderater Übertaktung?

Das Budget würde es zulassen, die Frage ist, brauch ich diese "Mehrqualität"? von der Ausstattung her reicht mir das AsRock.
Mit dem Spirit 120 sowie 140 wäre auch das Platzproblem keine Frage, nur der Macho könnte Probleme machen, den hatte ich nur wegen Undervolten/ "passiv" Betrieb im Auge.

PWM Lüfter brauche ich nicht deswegen die TR X-Silent, die kommen zusammen mit dem bereits verbauten Lüfter an meine Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für moderates OC reicht der True Spirit 120 lockerst aus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
das e9 400 watt dürfte hier ausreichend sein.
ohne oc komme ich mit meiner konfig in spielen nicht über 200 watt.
die 7870 benötigt natürlich etwas mehr, aber da ist noch jede menge luft nach oben.
 
das problem bei den scythe kühlern ist das fummelige montagesystem, das is beim HR02 Matcho einfach viel besser gelöst
 
thermalright ist da schon richtig gut was die montage angeht.
 
Danke für die Antworten!

Denke werden dann so bestellen, einzig beim Kühler bin ich etwas am hadern, aber wenn der True Spirit 120 für moderates OC reicht, werde ich wohl den nehmen.

@ thom_cat
Hatte auch so 220-240W ohne OC überschlagen, und ~300W mit moderatem OC und da ist bis 380 W ja noch Luft ;)
 
Mit dem True Spirit 120 kann man sogar auch mehr als moderat übertakten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh