Ein neuer PC muss her

skelli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

da mein PC nun schon 4 Jahre alt ist, möchte ich mir einen neuen zulegen.
Übertakten will ich nicht, das System sollte nur stabil laufen und ne Weile aktuell bleiben.

So in etwa soll er aussehen:

Gehäuse: COOLER MASTER Sileo 500
Netzteil: CORSAIR HX 520
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BE
CPU-Kühler: REVOLTEC PipeTower Pro (falls überhaupt, ich will ja nich übertakten)
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: PALIT Geforce GTX 275
Festplatte: WESTERN DIGITAL Caviar Black WD6401AALS
Betriebssystem: Vista/64 + Upgrade auf Win7/64


Was haltet ihr von der Zusammenstellung? RAM ok oder gibt’s besseren?
Brauch ich den CPU-Kühler überhaupt? Der Mitgelieferte soll ja sehr laut sein.
Welchen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen?

MfG skelli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also NT kann ne Nummer kleiner= Corsair HX 450W
Und wenn du nicht übertaktest, sollte der boxed Kühler reichen.
Wenns leiser sein soll ohne übertakten, würde ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM nehmen.
Mit übertakten den Scythe Mugen 2 oder Groß Clockner.
Den Rest kannst du so nehmen.

Edit
Brenner http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a442024.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Den lg22ns50, als brenner rein theoretisch könntest du dem standart Kühler kannst eine chance geben. Man kann ja bei bedarf den Kühler noch wechseln.
 
Wilkommen im Forum !


Netzteil siehe Vorredner: Corsair 450 HX

CPU: X4 945 (keine Minderleistung spürbar, sparsamer)

Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro mit PWM, ausreichend und leise

dem kann ich mich nur anschliessen, der rest passt
 
Danke für die schnellen Antworten. :-)

Zum Kühler: Da soll iwann noch ein BlueRay-Brenner sowie ne stärkere Graka rein und dann soll nochn bissl Spiel für USB-Geräte usw. sein. Reichen dann 450w immernoch aus?
Wieso schlagt ihr immer den LG22ns50 vor, ich find kaum was über den. Gibts da iwo nen Test zu? ^^
Stimmt beim Kühler warte ich erstma und entscheide dann. Aber wenn ich nicht um einen neuen herum komm, sollte er leicht zu montieren sein. *g*
G.Skill hab ich notiert.

Mfg skelli
 
solange es eine singlekarte bleibt, dann wirst du keine probleme mit dem netzteil bekommen.
 
ch ein BlueRay-Brenner sowie ne stärkere Graka rein und dann soll nochn bissl Spiel für USB-Geräte usw. sein. Reichen dann 450w immernoch aus?

also diese hardware braucht auch nix...paar watt...ich würde wetten du könntest das system sogar mit einem 300watt netzteil betrieben:d

Wieso schlagt ihr immer den LG22ns50 vor, ich find kaum was über den. Gibts da iwo nen Test zu?
weil der lg in dieser serie immer gut war und das ist das neuste modell inkl neuster firmware!

mehr auszugeben wäre sinnfrei
 
naja quad und gtx275 auf 300w wird dann aber scho eng :hmm:
 
als silentfan kann ich, falls du auch einer bist, zum scythe ninja2 raten, der ist schön leise bzw. kann ggf. semipassiv die cpu kühlen,
 
Bleibt ne Singlekarte!
Ok dann nehm ich das 450er, da sind günstigerweise auch mehr SATA-Anschlüsse dran, wenn ich das richtig gelesen hab. Aber wehe das NT reicht nicht.^^

LG-Brenner ist notiert, bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Ein Silentfreak bin ich nicht, auch wenn das Gehäuse darauf schließen mag. Es kommt nur meinen Vorstellungen von einem guten Gehäuse am Nähstem. Das perfekte hab ich nicht gefunden.^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Geht mir beim CPU-Kühler eher um ne leichte aber sichere Montage.
 
Ok, das nächste Netzteil wird dann aber "ein wenig teurer". Ich brauch nämlich nochn Monitor und ich liebäugel mitn NEC MultiSync 24WMGX3. :d

damit würdest du eine verdammt gute wahl treffen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh