[Kaufberatung] Ein neuer Pc muss her

Missy78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
26
Hallo,
da mein alter PC nun fast ausgesorgt hat, bin ich wieder auf der suche nach etwas neuem.

Da ich diesen auch geschäftlich nutzen möchte und täglich sehr viel Zeit dran verbringe, sollte er leise sein und er sollte zügig Videos bearbeiten können.

Eine überlegung von mir und meinem Mann wäre ein wassergekühlter komplett Pc oder etwas vergleichbares leises.
Ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben, wenn die Leistung und die Lautstärke stimmt.

Mein Buget liegt bei etwa 2500€ - 3000€.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird auch irgendwas gespielt oder ausschliesslich videobearbeitung daran gemacht? eine genauere beschreibung der anfoprderungen wäre hilfreich, besonders bei diesem budget. um einen vergleich zu haben: an was für einem rechner wurde denn bisher gearbeitet?
 
ups das ging aber schnell :o)
Also mein jetziger ist ein E8400 mit 4gb Ram und einer Ati 4870 Grafikkarte.

Ich bearbeite damit ausschließlich selbstgemachte Videos und mein Mann spielt abends öfter mal ein Ründchen und meckert über die jetzige Leistung.
 
* CPU: Intel Core i7 930 ~250€
* MB: Gigabyte GA-X58A-UD7 ~275€
* RAM: G.Skill Ripjaws PC3-16000 6Gb ~180€
* GPU: ATI HD5870 ~360€ (oder: Vapor X, Matrix,... )
* PSU: Enermax Modu87+ 600W ~130€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~60€
* Kühler: Noctua NH-D14 ~65€
* Sound: Asus Xonar DX ~50€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
* SSD: Intel G2 Postville ~180€
* Sound: Creative X-Fi Titanium

Was für ein Monitor hängt dran? Mit welcher Auflösung?

Und das ganze schön verpackt in nem schicken Lian Li Case und power Satt o:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ yale
Aber es sollte schon ein komplettes System sein. Selber basteln kommt da nicht frage. Da haben wir schon negative Erfahrungen machen müssen.

Monitor haben wie einen HP als 22 Zoll.
 
Uff... Bei so einem System würd ich definitiv NICHT zu einem "Fertig-PC" tendieren.
 
Es soll keiner von Medion oder ähnliches sein, sondern schon etwas selbst konfiguriertes.
 
?!

Das musst du mir erklären ;)

Also du willst ein System haben, welches sofort nutzbar ist ohne selbst zu basteln?

Gibt genug Shops die das anbieten ansonsten dell und co kannst du auch teilweise selber Konfigurieren
 
Wie wäre es mit einem Apple iMac ? Vorteil Videobearbeitung Nachteil: es gibt nicht so viele Spiele
 
@death
das würde meine bessere hälfte nicht so lustig finden

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

würde eher Intel oder Amd in frage kommen?
 
Kennst du Seiten, die meine wünsche erfüllen?
Dann würde ich die mal in Ruhe studieren.
 
Yale hatte doch schon was schickes gepostet mal von 2 Soundkarten abgesehen :)

Wasserkühlung solltest du dich seperat nochmal informieren und wird auch nicht ganz so günstig

wobei aber ne gute Lüftkühlung meinermeinung nach reicht
 
vieleicht wäre das was für dich gut zum Gamen und Video bearbeitung und kannst zugar noch was an der Hardware ändern

Link
 
Also ich würde den Rechner selbst zusammen bauen. Nur so bekommst du die beste Leistung fürs Geld.


Können deine Programme 6 Kerne nutzen?
 
ich muss kurz nachfragen: soll ein neuer rechner gekauft werden weil derjenige der spielen möchte mit der jetzigen spieleleistung nicht zufrieden ist?
 
Das Geld spielt hierbei eigendlich eine nebenrolle, wichtig ist noch der Service, der sollte nicht zu kurz kommen.

Der Link von BöLLer_Fr3ak sieht schoneinmal sehr interessant aus. Kennst du mehr Seiten davon? Eventuell auch welche, die Wasserkühlungen anbieten?

Ich schätze, dass wir gleich auf 6 Kerne umsteigen. Über alles andere würden wir uns vielleicht später ärgern.

@hunterjoe
Nicht nur, dann würde wir einfach einen neuen Cpu und eine neue Grafikkarte kaufen. Aber er soll rundum erneuert werden, der alte geht dann an meinen Sohn.

Ich würde mich über viele Beiträge freuen.
 
Die Wkü in den Systemen besteht zwar aus Einzelkomponenten, diese wurde aber nicht besonders sorgfältig ausgewählt.

Insgesamt bin ich immer noch dafür, dass ihr die Kiste selbst zusammenbaut oder von einem der Schrauber bauen lasst.

Kommt ihr zufällig aus Bremen und Umgebung? Wenn ja, helfe ich gerne und bastel euch einen Recher der das maximale aus eurem Budget holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal vielen Dank für eine Hilfe. Ich habe mich heute mal auf die suche im WWW gegeben und habe 3 interessante Seiten gefunden. Unter anderem auch MIFcom von r4iner.

Wassergekühlte PCs - MIFcom - Gaming PC, Home Theater PC, High-End wassergekühlter PC
http://www.**********/index.php?main_page=product_info&cPath=17_157&products_id=495
und zu guter letzt
SilentPro Gamer PCs

Kann mir jemand etwas zu diesen Seiten sagen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht.

Danke euch!!
 
Achso bevor ich es vergesse, bei den folgenden Seiten, lese ich viel über Übertaktung, erlischt dadurch nicht die Garantie?

=)
 
Wenn du einen OC-Rechner kaufst, wird dir der "übertaktete Zustand" garantiert.

Wenn du selber übertaktest, ist es allein dein Risiko.


OC in Maßen und fröhlich sein -
soooo schnell passiert da nix ;)
 
Achso bevor ich es vergesse, bei den folgenden Seiten, lese ich viel über Übertaktung, erlischt dadurch nicht die Garantie?

=)
Theorethisch ja, praktisch nein. Sofern keine äußeren Beschädigungen zu erkennen sind, wird kein Händler auf Übertaktung prüfen. Mir ist auch schon einmal eine CPU durchgebrannt, nicht durch die Übertaktung, sondern durch einen Kurzschluss. Bei der Reklamation gab es keine Probleme.

Moderate Taktsteigerungen sind völlig gefahrlos.


Habt ihr nicht die Kenntnisse einen Rechner selbst zu bauen oder wieso muss es ein überteuertes Komplettsystem sein?
 
Guten abend,

nach stundenlangen hin und her, haben wir uns für 1 System entschieden. Würdet ihr das so absegnen?

SilentPro Gamer PCs
Mit der Auswahl

* Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB DDR3 Ram mit 1600 MHz - 6 x 2048MB
* CPU: Intel® Core™ i7-960 4 x 3.20GHz @ 4 x 4.0 GHz
* CPU-Kühler: Wasserkühlung (kein CPU-Kühler nötig)
* Festplatte: 1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
* Garantie Verlängerung: ProGarantie: 2 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline
* Grafikkarte: 2x 1024MB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5970 - WASSERGEKÜHLT
* Killer™ NIC Netzwerkkarte: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
* LCD Kontrollsystem: Aqua Computer aquaero LCD weiß/blau
* Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7, X58
* Netzteile: Seventeam ST-850PAF, 850 Watt, 80+ Bronze (leise)
* Optische Laufwerke: Blu-Ray-Brenner: 4x Dual Layer (BD-RE, DVD±RW, CD-RW)
* Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard

3.242,75€

Könnt Ihr mir auch sagen, welches Gehäuse dort zu sehen ist?
 
CPU: Intel® Core™ i7-960 4 x 3.20GHz = doch keine 6-Kerner ?!

2x 1024MB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5970 = naja, man kann's auch übertreiben.

Seventeam ST-850PAF = ist mir nicht bekannt. Entweder nur für "Insider" oder Müll :confused:

Soundkarte: High-Definition 7.1 = das wird wohl "nur" der onBoard-Chip sein


mMn
nein.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh