[Kaufberatung] Ein neuer Pc muss her

Mit einem Wort: Der Rechner ist übertrieben und ich bastel euch locker für 1300€ mehr eine Kiste, die das Teil in euren Anwendungen und auf eurem vermutlich maximal FULL HD auflösenden TFt abhängt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten abend,

nach stundenlangen hin und her, haben wir uns für 1 System entschieden. Würdet ihr das so absegnen?

SilentPro Gamer PCs
Mit der Auswahl

* Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB DDR3 Ram mit 1600 MHz - 6 x 2048MB
* CPU: Intel® Core™ i7-960 4 x 3.20GHz @ 4 x 4.0 GHz
* CPU-Kühler: Wasserkühlung (kein CPU-Kühler nötig)
* Festplatte: 1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
* Garantie Verlängerung: ProGarantie: 2 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline
* Grafikkarte: 2x 1024MB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5970 - WASSERGEKÜHLT
* Killer™ NIC Netzwerkkarte: Hochleistungs Gigabit-Lan Schnittstelle
* LCD Kontrollsystem: Aqua Computer aquaero LCD weiß/blau
* Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD7, X58
* Netzteile: Seventeam ST-850PAF, 850 Watt, 80+ Bronze (leise)
* Optische Laufwerke: Blu-Ray-Brenner: 4x Dual Layer (BD-RE, DVD±RW, CD-RW)
* Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard

3.242,75€

Könnt Ihr mir auch sagen, welches Gehäuse dort zu sehen ist?

Absoluter Müll !
 
Seventeam ST-850PAF = ist mir nicht bekannt. Entweder nur für "Insider" oder Müll

für insider :)

der rechner ist ja mal derbe übertrieben
 
Hey Missy78

Erst mal die Frage Was spielt den dein Mann für ein Spiel(e)?

Evtl. mal ein Vorschlag:
Wäre es nicht vielleicht besser für das Geld was du ausgeben möchtest, für jeden von euch einen Rechner zu kaufen als nur einen für euch beide.
Es hätte für jeden von euch nur Vorteile.
 
Was ist daran Müll? Bitte konkrete sachen nennen, weil soviel ahnung habe ich nun auch wieder nicht, aber der Rechner schien mir von allen Wassergekühlten am günstigsten bzw. Preisleistung am besten.

Spielen tut er eigendlich alles von A-Z. Anno, Crisis und Call of dutty.
 
Der Müll ist so zu bezeichnen, dass die Konfiguration einfach zu oversized, sprich unnötig ist.
In diesem Fall ist ja ein Core i7 ok, aber der i7-960 ist für das Gebotene zu teuer. Generell kann man die gesamte Zusammenstellung schlanker gestalten. Auch wenn OC nicht erwünscht sein sollte, kann man dennoch zum i7-920 oder 930 greifen, was Preis-/Leistungsmäßig besser beieinander liegt.
 
Schlauer wäre für jeden von euch einen passenden Rechner für ~1600€ zu bestellen und diese Rechner auf das jeweilige Anforderungsprofil zuzuschneiden. Diese 1600€ sind dann aber schon mit Wakü für alle Komponenten.
 
Eine Wasserkühlung ist ja gut und schön, allerdings sollten ihr euch auf jeden Fall gründlich in das Thema einlesen.:)
 
die extra lankarte find ich etwas derb da das mobo schon lan hat (was ausreichend funktioniert :fresse:).
Wenn der rechner zum gamen ist und intel sein soll.

i5 750 wenn man auf i7 wert legt, einen 920, oder dessen nachfolger 930 (wie gesagt wurde reicht die cpu aus).
Mobo find ich ok
ram reichen für games 4 bzw bei i7 1366er 6gb.
Graka kann man eine 5970er nehmen und glücklich werden (allerdings kann man auch mit einer 5870 zufrieden werden).

Optische Laufwerke: Blu-Ray-Brenner: 4x Dual Layer (BD-RE, DVD±RW, CD-RW)
* Soundkarte: High-Definition 7.1 Performance Audio - Standard<---das finde ich kriminell. Welches blu ray laufwerk ist es?
und welche soundkarte (mit dem was sie da schreiben können sie genausogut die onboard soundkarte meinen).
 
Muss es denn unbedingt eine Wasserkühlung sein?

Schließlich muss die auch von Zeit zu Zeit gewartet werden, spätestens beim Wasserwechsel und wenn ihr den Rechner nicht selber zusammenbauen wollt, würde ich mir das nochmal überlegen.

Sie hat zwar den Vorteil das der PC selbst übertaktet noch kühl und leise ist, aber wenn ihr die Komponenten mit standard Takt betreibt, reichen auch gute Luftkühler für CPU und Grafikkarte aus, um ein erträgliches Geräuschniveau zu erreichen.
 
* CPU: Intel Core i7 930 ~250€
* MB: Gigabyte GA-X58A-UD7 ~275€
* RAM: G.Skill Ripjaws PC3-16000 6Gb ~180€
* GPU: ATI HD5870 ~360€ (oder: Vapor X, Matrix,... )
* PSU: Enermax Modu87+ 600W ~130€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~60€
* Kühler: Noctua NH-D14 ~65€
* Sound: Asus Xonar DX ~50€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
* SSD: Intel G2 Postville ~180€

Bestellt diese Komponenten bei Hardwareversandt + nen Gehäuse was euch gefällt, CPU Kühler, Lüftersteurung + Lüfter und lassts euch für 20€ zusammenbauen !

~3300€ für den ach so tollen vorkonfigurierten Rechner is ja nen schlechter Scherz ! Und ich behaupte die Geräuschkulisse von dem Teil unter Last wird dem oben genannten System mit geregelten Lüftern nicht viel nehmen.
 
bei nenotec.de kann man sich auch mal umschauen oder mir die 3000€ überweisen und ich baue euch ein wassergekühltes highend system für 2000€ zusammen. ;)
 
Für einen Rechner 3000€? und das dann über Inet Bestellen?

Leute geht Lieber zu einem Händler um die Ecke und lasst euch beraten. Ein Gerät in der Preisklasse kauft man nicht im Inet (höchstens dann wen man die Teile Einzel kauft und dann selbst zusammenbaut).

Ein Lokaler Händler gibt da ein besseres Gefühl besonders hat man Ihn in der nähe sollte bei dem Gerät was sein.
 
Wenn man weiß was man will, kann man durchaus auch im Netz bestellen.
Das Problem ist aber eigentlich, dass man die gleiche Leistung für weitaus weniger Euros erreichen kann.
 
Ja da gebe ich dir recht, nur möchte de Junge ein System schon fertig gebaut haben anstatt die Teile zu besorgen und dann das Gerät selbst zu bauen und dafür ist der Lokale Händler sicherlich die bessere Wahl.

Das sein Wunschsystem überdimensioniert und Überteuert ist, ist klar.
 
danke für eure Hilfe. Ich habe mich nun für ein i7-930 CPU entschieden und den Rest wie oben ausgeführt.

Das System wurde nun so telefonisch bestellt und warte nun sehnsüchtig auf dieses System :)

vielen vielen dank an alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh