[Kaufberatung] Ein neuer Pc soll es sein - doch nur welcher?

firesnake3

Neuling
Hallo,
ein neuer PC muss her. Die alte Kiste zerschießt mir schon zum zweiten Mal ne Festplatte.
Ich brauche den Rechner vor allem für Office-/ Multimedia- und Internetanwendungen. Selten Photoshop und ab und zu spielt mein Kleiner ein Spiel. Wichtig ist mir, dass der PC leise ist (sitzen zu zweit in einem Raum), USB3 und LAN kann. Eine Win7 64bit OEM-Lizenez habe ich bereits. Mein max. Budget liegt bei 500€ (darf aber auch weniger Kosten ;-))
Habe mal folgenden Vorschlag zum überprüfen:

Rechner - Zusammenbau 20,00 €
ASRock A75 PRO4, FM1, ATX 64,11 €
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3 18,28 €
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk 19,94 €
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 67,80 €
AMD A6-3650 APU mit AMD Radeon HD 6530D Grafikeinheit, Sockel FM1, Tray 78,16 €
Cooler Master Elite 330U black, ohne Netzteil 37,63 €
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 37,82 €
Cougar A 350 Watt 36,98€
Gesamtpreis bei Hardwareversand: 380,72€

Die FP ist zur Zeit nicht lieferbar Ein Altnernativvorschlag wäre auch hier nett. Und sollte ich evtl. eine ssd für das Betriebssystem und Office etc. einbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Monitorauflösung wird genutzt? Denn danach richten sich Grafikkarte und Netzteil.

herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Was wird gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung bei meinem 19 Zoll hanns.g Monitor ist : 1280*1024.
Mein Sohn spielt nur Kinderspiele. Nichts aufregendes.
Dennoch sollte der PC für die nächsten 5 Jahre nutzbar sein.

Ok, eine Grafikkarte war bisher nicht dabei.
Was ist mit dem Rest?

Wenn du selber nicht spielst kannst du auf die Grafikkarte verzichten. Die APU wird für die Software von deinem Kurzen reichen.

Angesichts der Preise würde ein H61/i3 System etwa gleich teuer. Mit einem Celeron G620 sogar deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
i3 System. Ok. Was müsste ich denn dann austauschen? Und würdet ihr das bevorzugen?
Was haltet ihr denn von der ssd?

Ich meine eine einzubauen für das Betriebssystem etc. Und wenn ja, dann welche?

Wieviel Speicherplatz brauchst du eigentlich ingesamt? Also für alle deine Daten, Programme und das OS?

Kommst du damit noch aus? Evtl. brauchst du nämlich keine zusätzliche HDD, sondern kannst einfach nur eine System SSD kaufen.

Die jetzige Platte ist defekt. Und das passsiert mir zum 2. Mal in den letzten 14 Monaten. Die ext. Platte nutze ich hauptsächlich als Backup-Speicher und als Medienbibliothek.

Darf ich fragen, um welches Modell es sich handelt?

Du wärst vermutlich bereit, mehr für eine HDD auszugeben, wenn du dafür eine lange Garantiezeit und bessere Haltbarkeit bekommst, oder?

Oh, ja. Definitiv.

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Aber leise!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh