Ein neuer Pc soll es sein...

daden

Neuling
servus HWLuxxer!

ich möchte mir demnächst einen neuen pc zulegen. ich werde wahrscheinlich hauptsächlich gamen und mit photoshop und ein bisschen mit premiere arbeiten.
mein problem ist, dass mein geldbeutel nicht so prall gefüllt ist und ich deshalb sehr auf den preis achten muss.
ich hab mir da folgendes vorgestellt:

CPU: Intel P4 Prescott 3,0 Sockel 478
CPU Kühler: Artic-Cooling Freezer 4
Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe
RAM: 1 Gig Infinion RAM
Graka: Asus AX850XT/HTVD
Netzteil: Sharkoon Silentstorm 430 Watt
Festplatte: Samsung SP2014N 200 GB IDE
Monitor: BenQ FP71G+ 8ms

ich würd mich freuen, wenn ihr mir sagt was ich alles besser machen könnte bzw. was ihr machen würdet.

Greetz daden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eigentlich so +/- 1200 €

wär ein athlon 64 3000+ venice besser?

Greetz daden

Atlohn 64 3200+ würde ich nehmen.
Willst du übertakten?

hmm du willst ja mit einem tft für 1200€ oder??

dann kannst gleich mal etwa 400€ für tft abziehen dann bleiben noch etwa 800€ für den rest

Ansich spricht ja nichts gegen ein Sockel 478 System, ich habe auch so eins und möchte es noch lange behalten, aber wenn Du ein bißchen auf Zukunft setzen möchtest, solltest Du vllt. mal über ein aktuelles PCIe System nachdenken. Da wären momentan der Sockel 775 für Pentium 4 CPUs und der Sockel 939 für AMD64 CPUs. Und wenn Du Dir eine so schnelle Graka holen möchtest wie die X850XT, sollte diese auch eine schnelle CPU zur Seite gestellt bekommen, um nicht ausgebremst zu werden. Ein Athlon64 3200+ Venice wäre da z.B. angebracht. Allerdings ist Dein Budget ziemlich knapp, vor allem wenn man bedenkt, daß Du noch einen Monitor haben möchtest.
Andererseits spricht nichts gegen Deine Aufstellung oben.

Leute, denkt doch an die Zukunft! Die heisst PCI-Express!

Amd64 3200 Venice, 140€
A8N SLI Premium, 170€ (oder wenn kein SLI Nötig A8N-E), 130€
1GB Corsair VS/MDT, 90€
6800GT, 300€
Artic Cooling T2, 70€
------------
770€ / 740€

edit: Sry, falsch die Preise nicht genau stimmen, so auswendig kann ich sie auch nich ;)

Und Festplatte würd ich ne Seagate empfehlen, kA was die Dinger kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nightraver: warum denn 400€s? also der benq FP71G+ kostet 230€ mit 8ms!

ich glaub ich werd nen athlon 3200+ venice nehmen und dann etwas übertakten
pciexpress sollte ich doch nehmen (wegen aufrüstbarkeit), oder?

thx for help!

400 euro fürn TFT lol....bisschen übertrieben..also für 230 bekommste echt schon nen richtig gutes ding.....nimm nen AMD....die rulen einfach :d
und ja nimm besser schon ma PCI-E

Zuletzt bearbeitet:
daden schrieb:
@nightraver: warum denn 400€s? also der benq FP71G+ kostet 230€ mit 8ms!

ich glaub ich werd nen athlon 3200+ venice nehmen und dann etwas übertakten
pciexpress sollte ich doch nehmen (wegen aufrüstbarkeit), oder?

thx for help!

weiss ja ned was du für ansprüche an einen tft hast ein guter tft kostet dich schon 400€

also so für meine ansprüche...

Ich glaube es war nicht ganz klar ob 17'' oder 19'' TFT oder? ;)

*Die Grafikkarte ist wie immer eine Glaubensfrage, aber auf jeden fall mit Pci-Express Schnittstelle.
*Beim CPU würd ich auf jeden Fall Sockel939 AMD64 vorziehen, evtl. auch nen 3200+Winchester statt Venice wenn du den irgendwo großartig günstiger bekommst. Übertaktbarkeit steht bei dir ja nicht an erster Stelle oder? Ich glaube aber die unterscheiden sich eh kaum im Preis.
*Ram einfach 2 gute, günstige 512er DDR400 Riegel.

Und dann schauen was von ~950 Euros noch übrig bleibt :coolblue:

Greetz

Kauf lieber teurere TFTs, sonst endet ihr wie ich :d

Naja, auf meinem Belinea 101725 kann man nich wirklich zocken, verdammt hohe Reaktionszeit (25ms :heul: )

Naja, ist auch schon 2 Jahre alt das Teil..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh