Ein neuer Rechner muß her!

Möglichkeit 3 - beratungsresistent wie ich es vermutet habe!

Du hast absolut NULL Feedback angenommen und nimmst die für dich schlechteste Lösung. Bittesehr - ich bin damit raus. Das ist original die Config aus dem Eingangspost sogar mit einem Netzteil welches du eigentlich nicht ersetzen wolltest.

Wozu macht man sich hier eigentlich die Mühe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist für deine Aufgaben völlig überdimensioniert. Der toppt sogar viele Gamingrechner aus der Mittelklasse.

Ein Austausch brauchbarer und ausreichend schneller Hardware empfiehlt sich nicht - bitte immer an die Umwelt / Ressourcen denken! Im vorliegenden Fall sind es gar die Hauptkomponenten des PCs die bedenkenlos weiterverwendet werden können.

EDIT @ Alashondra:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;) Der TE hat wohl zuviel Geld und weiss nicht wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man E-Müll zu 100% recyclen?

EDIT: Und bitte die eingesetzte Energie nicht außen vor lassen!

Zuletzt bearbeitet:
für das was du willst hat deine Config:
1. zuwenig Ram
2. eine nutzlose grafikkarte (ist in etwa wie ein Nitro-Tank fürs auto, den du nur in den Kofferraum legst, ohne ihn anzuschließen)
3. die falsche festplatte (du brauchst eine SSD - du baust hier ein Go-Kart und hängst ne Anhängerkupplung dran)

Ähm ... sorry aber heul leise!

Wenn du so gegen E-Müll bist wieso nutzt du dann Technik? So ein Argument habe ich ja noch nie gehört.
Willst du dem TE nun verbieten einen neuen PC zu kaufen weil er Müll verursacht? Schau mal in deinen gelben Sack und dann reden wir weiter ...

Am besten lässt sich Müll nun mal vermeiden, indem man ihn nicht erzeugt.

In dem Fall sollte man dem TE eben stark von seiner Idee abraten, weil es einfach Geldverbrennung ist. Wenn er sich das trotzdem kaufen mag, darf er das natürlich gerne tun, soll sich dann hinterher aber auch nicht beschweren.

Alashondra schrieb:
Ähm ... sorry aber heul leise!

Wenn du so gegen E-Müll bist wieso nutzt du dann Technik? So ein Argument habe ich ja noch nie gehört.
Willst du dem TE nun verbieten einen neuen PC zu kaufen weil er Müll verursacht? Schau mal in deinen gelben Sack und dann reden wir weiter ...
Deine Ignoranten-Sprüche kannst du gerne behalten.

Wenn sich Müll vermeiden lässt, dann vermeidet man ihn. Aber dir scheint das vollkommen egal zu sein *kopfschüttel*.

Ja wenn ich mir nach 5 Jahren einen neuen rechner kaufe dann ist mir das wirklich herzlich egal.

Wenn ein Rechner nach 5 Jahren die an ihn gestellten Forderungen nicht mehr erfüllt und ein Upgrade nicht sinnvoll / vollkommen unwirtschaftlich ist, dann hab auch ich gegen einen kompletten Neukauf nichts einzuwenden. ;)

Anscheinend nicht, weil für Office auch noch ein C2Q oder gar C2D reichen würde.

reichen != optimal... → natürlich ist es so, dass man Müll vermeiden sollte, deswegen wird der TE den ja hoffentlich nicht wegwerfen ;). Ein sinnvolles Upgrade für Office wäre wahrscheinlich ein Skylake i3 – die IGP nicht zu verwenden ist nämlich def. Müllerzeugung und Geldverbrennung :) (der dürfte bald 3-4 mal so schnell sein, wie ein toller E8400)

Wenn es wirklich nur Surfen&Co sind, wird die Leistung doch gar nicht abgerufen. Klar, ein i5 hat noch mal x mal mehr Leistung, aber wer braucht die in einem Office-Rechner?

Der i5-760 reicht für die geforderten Anwendungen ... es mangelt wohl eher an einer aktuellen GPU und RAM (40 Tabs verlangen viel). Ergo: Speicher um 8 GB erweitern wenns Mobo noch 2 RAM-Plätze frei hat (= 12 GB gesamt) und ne aktuelle Grafikkarte rein. Und sofern noch keine SSD verbaut ist, auch rein damit - fettich!

QFT

Ich versteh auch nicht warum es glaube nur 1x im Thread aufkam und sonst keinen Interessiert hat. Aber er schreibt Explicit das er kein Gamer ist und nur Surfen + Office macht.
Wieso die fette Grafikkarte ? Kannst deinem Neffen schenken dann freut er sich richtig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh