[Kaufberatung] Ein neuer Spiele PC für ca. 900 Euro - Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu hätte ich noch ein paar Frage.

1. Ich wollte das alles über Hardwareversand bestellen und dort direkt zusammenbauen lassen. Es ist nicht so das ich das nicht könnte, nur mein Kumpel hat Angst es könnte etwas kaputt gehen, und da kann ich ihn schon gut verstehen.

Das ganze kostet dort nur 20 Euro, ist das seriös und machen die das ordentlich? Oder sollte ich das ganze lieber bei Alternate zusammen bauen lassen?

2. Ich wollte dazu noch Windows 8 64 Bit kaufen. Meine Frage ist hier, wo liegt der Unterscheid zwischen Windows 8 und Windows 8 Pro. Ist das wie bei Windows 7 das man nicht so viel Ram nutzen kann? Wäre cool wenn einer einen Tipp dazu hätte.

3. Muss ich beim Ram noch irgendetwas einstellen, oder wird der dann automatsich mit 1866 Mhz laufen? Also muss ich noch übertakten oder ist das alles Standard?!

Dann guckt euch das mal an,

Danke

erst das posten und wenn man die fakten und zahlen vergleicht und jeder test im netz das gleiche aussagt sowie etliche treads hier im forum
kommt sowas

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 19:57 ----------

Ich bin mir ziemlich sicher das ich weit mehr Ahnung von Computern habe als du. Ich bin mir der Technischen Gegebenheiten durchaus bewusst, und kenne mich bestens mit Bulldozer, Piledriver oder auch Ivy Bridge aus. Ich nehme eine geringere Single Thread Performance durchaus in Kauf und kann dazu nur sagen das der AMD FX 8350 kein schlechter Prozessor ist und für sein Geld etwas weniger Leistung als der Intel bietet. Dennoch kaufe ich ihn da er z.b. in Cinebench zeigt das er einem Core i5 3570K überlegen ist, und dass wird sich in Zukunft sicherlich bei auf 8 Threads optimierten Spielen zeigen!

Mich als dümmsten Benutzer zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Du würdest einer Diskussion um technische Details gegen mich nicht standhalten, das kann ich dir versichern. Und mein Kumpel möchte nicht das ich ihn zusammenbaue das er keine Ahnung von Computern hat und besorgt ist es könnte etwas kaputt gehen. Da kann ich auch nicht viel machen.

Es ist doch einfach nur erbärmlich wie Leute wie du direkt mit Beleidigungen anfangen nur weil sie nicht die selbe Meinung vertreten. Nämlich Intel kaufen!

wer wirklich ahnung hat schreibt nicht sowas.

ein solchen freund möchte ich nicht geschenkt haben , der denkt das er ahnung hat und kann nicht mal nen pc-zusammenbauen
dein freund kann einem jetzt schon leidtun mit der hardware die du ihm aufschwatzen willst .

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TS

Lass dir von den meisten ungebildeten und unfreundlichen Gestalten, welche die Anonymität des Forums nutzen um dir einfach mal ins Gesicht zu spucken, nicht die Freude am 8350 nehmen. Dass er mehr verbraucht als ein Ivy ist dir bekannt. Wenn dein Freund nur Starcraft 2 spielt, dann lass es sein. Dass er sonst ein wenig langsamer sein kann, wenn nicht im GPU Limit (was des Öfteren je nach Spiel, Auflösung, AA, etc. passieren kann) ist auch bekannt.
Sockel 1155 schön und gut, gute Prozessoren, aber ab April 2013 ein toter Sockel, auch wenn der Ivy warscheinlich auch die nächsten Jahre reichen würde. Finde jedoch dasselbe beim 8350.

Nur auf eine SSD würde ich nicht verzichten. Es geht nicht nur um den Systemstart. Das System gewinnt mehr an gefühlter Leistung als ein doppelt so schneller Prozessor. Überlegt dir das gut :)

edit: ich freue mich immer wieder dass viele scheinbar Cinebench spielen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1155 schön und gut, gute Prozessoren, aber ab April 2013 ein toter Sockel, auch wenn der Ivy warscheinlich auch die nächsten Jahre reichen würde. Finde jedoch dasselbe beim 8350.
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Beide Sockel sind tot und Ivy ist trotzdem besser.
Das war eh schon klar.

Dann sag mir doch, warum man den FX nehmen soll wenns um Spiele geht?

@TS

Lass dir von den meisten ungebildeten und unfreundlichen Gestalten, welche die Anonymität des Forums nutzen um dir einfach mal ins Gesicht zu spucken, nicht die Freude am 8350 nehmen. Dass er mehr verbraucht als ein Ivy ist dir bekannt. Dass er ein wenig langsamer sein kann, wenn nicht im GPU Limit (was des Öfteren je nach Spiel, Auflösung, AA, etc. passieren kann) ist auch bekannt.

Nur auf eine SSD würde ich nicht verzichten. Es geht nicht nur um den Systemstart. Das System gewinnt mehr an gefühlter Leistung als ein doppelt so schneller Prozessor. Überlegt dir das gut :)

ungebildet ist derjenige der sein gehirn ausschaltet wenn es um die fakten geht bzw. die nachteile des flop BD schönredet

das ivy im nächsten jahr abgelöst wird stimmt aber man sollte die tatsache nicht einfach untern tisch kehren das bei amd vor 2014 kein
neuer sockel erscheint und der abstand jetzt bereits schon sehr groß ist WEDER mit sb kann der bd mithalten geschweige denn mit ivy
und der neue sockel wird noch eins drauflegen so das man amd in diesem teil ganz leicht links lassen sollte .

hohe ghz - zahlen blenden vielleicht noch ein paar unwissende aber jeder test im netz sagt was anderes das 3,5ghz bei amd nicht gleich
3,5ghz bei intel die gleiche leistung haben , ist schon nen unterschied ob ich 50% mehr stromverbrauch habe als eine intel-cpu und trotzdem nicht
die leistung habe der intel-cpu .

da der treadsteller den pc für einen freund zusammenstellen soll , wäre es das beste dieser meldet sich hier an um zu sehen was sein "freund" ihm
vor hardwareschrott unterjubeln will mit einer fx-cpu .

MFG

@Tankman

Weil der 8350 trotzdem zum Spielen ausreicht? Einfach so.

@bomann

Ungebildet ist derjenige der einen anderen als Idioten/DAU/Blödmann, etc. bezeichnet. In einem Forum gibt es Personen welche sich weniger gut auskennen, besser auskennen und solche die glauben, dass sie sich gut auskennen. In einem angenehmen Ton zu sprechen ohne jemanden zu beleidigen sollte zur Basis-Bildung einer jeden Person gehören. Meistens trauen sich gerade solche Personen in Forem große Töne zu spucken, welche im richtigen Leben einfach nicht die Eier haben, um eine Diskussion zu führen, ohne sich ins Höschen zu machen. Ich wiederhole mich nur ungern, das mit dem Stromverbrauch ist ein ziemlcih blödes Beispiel. Der effektive Mehrverbrauch (in Geld ausgedrückt) hält sich bei einem normalen Desktop Gebrauch in Grenzen und man wird sicherlich nicht arm davon.

@beide
Habt ihr euch angegriffen gefühlt, obwohl ich mein Post wirklich allgemein gehalten habe?

@Tankman
Klar reicht er. Aber für fast den halben Preis bekomme ich einen gleich"lahmen" i3-3220 der auch nur noch die Hälfte an Strom verbraucht. Sonst noch Fragen?

Ungebildet ist derjenige der einen anderen als Idioten/DAU/Blödmann, etc. bezeichnet. In einem Forum gibt es Personen welche sich weniger gut auskennen, besser auskennen und solche die glauben, dass sie sich gut auskennen. In einem angenehmen Ton zu sprechen ohne jemanden zu beleidigen sollte zur Basis-Bildung einer jeden Person gehören. Meistens trauen sich gerade solche Personen in Forem große Töne zu spucken, welche im richtigen Leben einfach nicht die Eier haben, um eine Diskussion zu führen, ohne sich ins Höschen zu machen.
Hier hat niemand jemanden als DAU beschimpft, sondern diesen Thread als "DAU-Thread" bezeichnet - einen sinnlosen und überflüssigen Thread. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich wiederhole mich nur ungern, das mit dem Stromverbrauch ist ein ziemlcih blödes Beispiel. Der effektive Mehrverbrauch (in Geld ausgedrückt) hält sich bei einem normalen Desktop Gebrauch in Grenzen und man wird sicherlich nicht arm davon.
Genau, ich kaufe eine CPU, obwohl ich zum halben Preis die gleiche Leistung bekomme und nicht'mal die Hälfte an Strom dabei verbrauche. :rolleyes: Wir sind zwar eine verschwenderische Wegwerfgesellschaft, aber in Zeiten der Energiepreissteigerungen schauen die Käufer dann doch auf die Zahlen. Wenn es sich hier im Mittel um ein paar Watt drehen würde, okay - aber unter Vollast 100% Mehrverbrauch sind dann doch etwas viel.

Angegriffen kann nicht der Fall sein da ich vor dem i5 2500k nur AMD-cpu's verbaut hatte.

Dich kann man nach deinen Post' s in diesem Tread auch zu diesen Leuten zählen die , die Tatsachen und Fakten ignorieren entweder aus Unwissenheit
Oder bewusst .

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Ihr dürft nicht vergessen das ich um Verbesserungs"vorschläge" gebeten habe. Und ein Vorschlag kann eine Anahme finden, muss er aber nicht.

Ich werde defenitiv den AMD FX 8350 kaufen, und ich weiß auch das er Intel unterlegen ist, auch etwas deutlicher in manchen Benchmarks. All das was ihr hier postet ist mir durchaus bewusst, und trotzdem werde ich ihn kaufen. Für meinen Kumpel ist das genug Leistung, er wird damit jedes erdenkliche Spiel in maximalen Details spielen können, und das reicht auch erst einmal aus. Außerdem werdet ihr euch noch wundern wie viel Leistung der FX entwickeln wird wenn wirklich richtige, auf 8 Kern optimierte Spiele, erscheinen werden. Da wird jeder Core i5 3570K deutlich verlieren. Stromverbrauch ist für mich sowieso vollkommen egal. Da ist AMD eben etwas hinten zurzeit, aber das ist kein Punkt der mich irgendwie stört.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

@Tankman

@bomann

Ungebildet ist derjenige der einen anderen als Idioten/DAU/Blödmann, etc. bezeichnet. In einem Forum gibt es Personen welche sich weniger gut auskennen, besser auskennen und solche die glauben, dass sie sich gut auskennen. In einem angenehmen Ton zu sprechen ohne jemanden zu beleidigen sollte zur Basis-Bildung einer jeden Person gehören. Meistens trauen sich gerade solche Personen in Forem große Töne zu spucken, welche im richtigen Leben einfach nicht die Eier haben, um eine Diskussion zu führen, ohne sich ins Höschen zu machen. Ich wiederhole mich nur ungern, das mit dem Stromverbrauch ist ein ziemlcih blödes Beispiel. Der effektive Mehrverbrauch (in Geld ausgedrückt) hält sich bei einem normalen Desktop Gebrauch in Grenzen und man wird sicherlich nicht arm davon.

@beide
Habt ihr euch angegriffen gefühlt, obwohl ich mein Post wirklich allgemein gehalten habe?

Du hast wirklich absolut recht mit deinem Post. Es ist unglaublich wie man hier angegriffen wird nur weil man nicht das kaufen möchte was sich so manch einer wünscht. Ich denke genau so wie du, dass die meisten die hier große Töne spucken, in Wirklichkeit ganz klein sind. Hier können sie sich austoben, und im echten Leben müssen sie schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
"Der AMD ist schlechter und verbraucht mehr Strom aber ich werd ihn kaufen weil er für mein Kumpel reicht"
Scheiße muss ich grad lachen :rofl:

Die neuste Krankheit: Beratungsresistent!!!^^

Zeig mal deinem Freund was du hier schreibst, der arme Kerl.

Ich schäme mich fast mich hier einzumischen, aber der Thread Ersteller hat mehrmals gesagt, dass er den AMD will und er wird seine Gründe haben. :)
Genau wie damals trotzdem haufenweiße GTX 480/70 gekauft wurden und das hat auch kaum einen gejuckt. Aber sobald mal einer einen FX will ist das eine Art Weltuntergang.

Ihr dürft nicht vergessen das ich um Verbesserungs"vorschläge" gebeten habe. Und ein Vorschlag kann eine Anahme finden, muss er aber nicht.

Ich werde defenitiv den AMD FX 8350 kaufen, und ich weiß auch das er Intel unterlegen ist, auch etwas deutlicher in manchen Benchmarks. All das was ihr hier postet ist mir durchaus bewusst, und trotzdem werde ich ihn kaufen. Für meinen Kumpel ist das genug Leistung, er wird damit jedes erdenkliche Spiel in maximalen Details spielen können, und das reicht auch erst einmal aus. Außerdem werdet ihr euch noch wundern wie viel Leistung der FX entwickeln wird wenn wirklich richtige, auf 8 Kern optimierte Spiele, erscheinen werden. Da wird jeder Core i5 3570K deutlich verlieren. Stromverbrauch ist für mich sowieso vollkommen egal. Da ist AMD eben etwas hinten zurzeit, aber das ist kein Punkt der mich irgendwie stört.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

Du hast wirklich absolut recht mit deinem Post. Es ist unglaublich wie man hier angegriffen wird nur weil man nicht das kaufen möchte was sich so manch einer wünscht. Ich denke genau so wie du, dass die meisten die hier große Töne spucken, in Wirklichkeit ganz klein sind. Hier können sie sich austoben, und im echten Leben müssen sie schlucken.

Bis der Bulldozer voll genutzt werden kann von Spielen ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen.

Zum bsp. gibt es bei Intel seit vielen jahren SMT .
Es gibt kaum Spiele seit all den Jahren die diese Technick richtig nutzen können.
Es hatte schon lange gedauert bis Spiele mit 4 nativen Kernen wirklich was anfangen konnten.
Selbst damals von einem Nativen AMD 6 Kerner der etwa eine ähnliche single thread Leistung eines BD besitzt ist man den Intel 4 Kerner noch unterlegen.

Problem ist vorallem, dass die games seit PS3/Xbox 360 nur noch Konsolenportierungen sind für den PC.

Zudem ist die IPC Leistung der Intel dem AMD schon deutlich überlegen und man profitiert dadurch vorallem bei CPU lastigen games.
Bin selber immer AMD gefahren (Zuletzt Phenom 2 x4 955), aber bei mir war mit Sandy klar das es sinnvoller ist zu Intel zu wechseln.

Schaue dir mal den vegleich zb. im SLI oder CF Config bei IVY und BD an und dann sieht man schon welcher Prozessor die Gpu´s besser auslasten kann,
weil falls dein Kumpel vielleicht mal ein Graka update machen will in 1-2 Jahren dann sieht der BD alt aus.
Wenn ich du wäre würde ich für meinen Kumpel die derzeit schnellste Konfig zusammen bauen,
weil es ist sein geld und man sollte seine eigenen vorlieben außer acht lassen.

Oh man den Spruch hab ich sogar überlesen.
Entweder ist der TE nur ein schlechter Freund oder will hier im Luxx bisschen unruhe stiften...

Außerdem werdet ihr euch noch wundern wie viel Leistung der FX entwickeln wird wenn wirklich richtige, auf 8 Kern optimierte Spiele, erscheinen werden.
AMD hat keinen 8kerner im Programm.
Und wenn die Spiele Optimierung wirklich so weitergeht wie du es dir grade einredest werden die leute mit den Phenom2x6 1090t feiern, aber sicher nicht die Bulldozer und Piledriver Käufer. :wall:

Unsinnige, Schlechter Produkte für teures Geld kaufen weil es nicht die eigene Kohle ist - du bist echt ein Sympathieträger, :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Dich möchte ich nicht als Freund haben!
Verkauf ihm doch direkt ein 775er System und sag das ist neu und hat Bomben Leistung
Ist doch sein Geld

Das Gastspiel ist beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh