[Kaufberatung] Ein neuer TFT soll her, 22" / 23". Nur welcher genau ?:-/ | look inside ...

mcpaschetnik

Enthusiast
hallo liebe gemeinde,

da es so laaangsam auf weihnachten hinsteuert, möchte ich meinen 17" tft ablösen. ein neuer tft soll her, aber was für einer genau :confused: vllt. könnt ihr mir ja helfen, würde mich zumindest freuen ;)

hier meine voraussetzungen:

- einsatzgebiet: 60% internet- und office-aufgaben, 20% multimedia (movies), 20% gaming
- größenvorstellung: 22" oder 23"
- auflösung: 1920x1080 sprich full-hd
- display: matt!!! glare = no go!
- farbe: schwarz
- panel: nun da habe ich keine ahnung. wichtig wäre mir eine gute ausleuchtung. aber da ich einen älteren tft habe, werden wohl so ziemlich alle neuere modelle ein besseres bild liefern, als mein jetziger *g* es wird wahrscheinleich auf ein tn-panel hinauslaufen (oder?)
- anschlüsse: der monitor soll an 2 pcs angeschlossen werden und mittels knopfdruck die quelle switchen. somit wären 2 dvi-eingänge sinnvoll. wenn aber der vga-eingang auch ein akzeptables bild liefert, würden 1x vga und 1x dvi reichen. 1x hdmi wäre natürlich was feines *g*
- so fern sich das bei der auswahl berücksichtigen lässt, bitte keine gerät, die fiepen oder sonstiges.
- preisvorstellung: 175 - 225 €

ich hoffe, das reicht an infos. ich bin gespannt auf eure vorschläge und danke schon mal im voraus.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahem, 22" soll auch 1080p haben?

TN-Panel
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Non-TN
Ist ein bissl teurer, dafür jeden Cent wert ;)
  • NEC MultiSync EA231WMi

Daten und Wertung bitte auf http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahem, 22" soll auch 1080p haben?
...

ja schon :fresse: das haben immer mehr neuere 22". überrascht? *g*

ich dachte, jemand hier nennt ein modell mit den genannten anforderungen sein eigen und könnte diesen dann explizit weiter empfehlen.

danke für die auflistung, sind aber alles 24" oder?

gruß

ich habe heute vormittag bei prad gestöbert und bin auf einen ähnlichen monitor aufmerksam geworden. eigentlich, genau das, was ich gesucht habe, auch preislich super. LG Flatron W2261VP

der einzige wehrmutstropfen für mich stellt diese rote untere beleuchtung des monitor-gehäuses dar. das hat mich schon bei den neueren samsung-modellen gestört. aber wahrscheinlich darf man nicht meckern, wenn man sonst alle kriterien erfüllt bekommt.

gruß

p.s. super verlockend ist natürlich der neue 23" LED-moni von samsung. aber da stimmt bislang der preis noch nicht so ganz

hat keiner mehr einen konkreten modell-vorschlag?

gruß

Hast doch mit den LGs wunderbare Vorschläge :)

hallo,

ein wenig zeit ist ins lang gezogen...

ich habe mich nun doch für den LG W2261VP entschieden und bereue dies keinesfalls.

da ich von einem 17" umgestiegen bin, überwiegen absolut die positiven eigenschaften des monitors. schaut man wirklich ganz genau hin, so mag man die tn-typischen farbveränderungen an den rändern des panels erkennen. mich stört es jedenfalls nicht. zudem gibt es glücklicherweise keine störenden betirebsgeräusche.

letztendlich möchte ich mich bei allen bedanken, die mir tipps und empfehlungen gegeben haben.

gruß

~ und zu ... ~

...wie schautn das bei dem LG mit dem standfuß aus? habe momentan auch einen LG 22" (LG L227WT) u. da ist der Standfuß doch ziemlich wackelig.

der standfup beim w2261vp ist zugegebenermaßen auch nicht gerade stabil.

aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das alskritikpunkt angesehen werden kann. zumindest bei mir ist es so, dass ich den standfuß genau 1mal montiere, den monitor draufhin 1mal ausrichte und dann nie wieder verschiebe. warum sollte ich also einen "stabilen" standfuß brauchen? der monitor steht eben da :fresse:

gruß

Hi, um nicht noch nen thread aufzumachen, frag ich hier. Würde mir auch gerne zu Weihnachten einen neuen TFT kaufen. Habe z.z. einen 17" tft.
Hier mal die anforderungen, was ich doch gerne haben möchte.

-schwarz
-Größe weis ich ned genau, was empfehlt ihr? Ich denke so zwischen 19 und 23", auf keinen fall größer
-sollte Full HD sein
-preislich zwischen 120 und 170 Euro

Bis dann

das hängt natürlich auch von deiner grafikkarte ab.

mein monitor fährt ja full hd. der samsung hat glaub 1680 x 1050. wobei der lg wiederum gut interpolieren kann.

aber eigentlich wirste mit beiden nicht falschen machen können. das ihren preis sind das beide gute und für den alltag ausgelegte monitore.

22" find ich sehr gut, manche werden dir aber auch zu 24" raten. am besten einfach mal im laden anschauen und vergleichen.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh