Ein neues Gehäuse muss her !

Kalkos

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ich bin der neue. :d

Wie es der Titel verrät suche ich ein neues Gehäuse.

Zum Hintergrund: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und das fängt ja da an.

Ich habe mich mal schlau gemacht und was mir so ins Auge gefallen ist sind diese beiden.

Coolermaster H 932
Antec Twelve Hundred

Ich bin allerdings auch für andere Sachen offen.

Meine Ansprüche an ein Gehäuse

Es sollte genügend Platz bieten da ich durch meinen Job bedingt sehr viel HDD verbauen muss.
Die Lautstärke sollte normal sein also ich will kein Flugplatz im Zimmer :d
Die Kühlleistung sollte gut sein.

Zum Bereich Modding

Ich möchte gerne etwas Modding betreiben das steht außer Frage. Habe aber auch ein kleines Handicap seit einem Arbeitsunfall kann meine rechte Hand nicht mehr richtig nutzen ( Finger gequetscht Metall rein bekommen, und jetzt kann ich sie nur unter schmerzen schließen). Nagut meine Probleme interessieren nicht.

Ich hoffe auf euren weisen Rat.:hail:

Mfg Kalkos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das bei meinem case nicht sovieleplatten rein passen.sonst hättest meins nehmen können.

sonst gäbe es noch Silverstone TJ07

Danke erstmal für die Antwort,

also muss sagen eure Vorschläge geben auch viel her sowohl B70 wie TJ07.

Aber die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern.

Mfg Kalkos

man muss aber ehrlich sagen das es jeden Euro wert ist... die verarbeitung 1a und diese Gehäuse hält man entsprechend lange!

Also ich hab nicht vor mein B10 in den nächsten 5 Jahren abzugeben! ^^

Mhhhhh...

Also das B70 hat es mir wirklich angetan:love:

Die Hotswap Funktion von B71 ist auch was nettes.

Gibt es für das B70 ein Seitenteil mit Fenster

Hätten di es innen gleich schwarz lackiert wäre es noch besser :d hätte schön einheitlich ausgesehen.

MFg Kalkos

Glaub mir... hab auch lange überlegt 200 Euro fürn Case! +grins+

Das schwarze innen wäre beim B10 auch super... aber man kann nicht alles haben!
Wer in mehreren Stufen mein PC so bauen wie ich will!
Wenn ich wieder Geld habe, wird der Mainboard tray was verändert und dann wird das Case zum Pulvern geschickt.
Leider auch nicht günstig... aber naja!

Hotswap funktion ist zwar nice to have, aber wird in der realität eigentlich selten wirklich benötigt...

das B70 ist wirklich wunderschön und wie mein vorredner schon bemerkt hat jeden cent wert, ich habe das A70 und muss sagen die verarbeitung ist top!

wegen dem schwarzen innenraum: pulvern lassen :fresse: liess ich auch machen und die optik ist der hammer! :d

Danke erstmal.

Eine Frage zum Pulvern eine Frage. Muss man da sehr viel abbauen da wie gesagt ich gehandicapt bin und mir sowas nicht allzu leicht fällt. Bei mir geht ein PC zusammenbau ja schon über Tage.

Gibt es auch ein Seitenteil mit Window oder kennt jemand eine Firma die sowas einbaut?

Mfg Kalkos

also wegen pullvern wer schon gut wenn du alle teile abbaust die gepullvert werden sollen.und danach wieder zusammen bauen.vielleicht wäre es für dich besser wenn du dir gleich ein schwarzes holst.

Danke erstmal.

Eine Frage zum Pulvern eine Frage. Muss man da sehr viel abbauen da wie gesagt ich gehandicapt bin und mir sowas nicht allzu leicht fällt. Bei mir geht ein PC zusammenbau ja schon über Tage.

Gibt es auch ein Seitenteil mit Window oder kennt jemand eine Firma die sowas einbaut?

Mfg Kalkos

also, es ist schon so, dass das gehäuse auseinander genommen werden muss, sprich nieten aufbohren etc. könnte natürlich für dich ein bisschen schwierig werden, aber vielleich kennste jemanden, der dir hilft?

window seitenteil gibts atm keines original, aber die sind in der regel auch nicht so schön. besser, window anzeichnen und user martma schicken, der schneidet dir das wunderschön aus (gravur)!! :d

Antec Twelve Hundred gute Preisleistung

Ich habe das Antec Twelve Hundred seit über einem Jahr.

Das Gehäuse ist preisleistungsmässig kaum zu schlagen, hat ein gutes Konzept und ist recht flexibel. Ich möchte neben den ganzen Positiven Aspekten, die stehen ja in jeder Anzeige, nur mal die Negativen nennen.

- Kein Mainboardschlitten.

- Motherboard muss für die Montage von größeren Kühler ausgebaut werden, da es keine Aussparung an der Rückseite des Mainboardhalters gibt.

- Nicht geeignet für SLI oder Triple-SLI-Lösungen mit Geforce 200er Serie, es sei denn man kommt wirklich mit 1-2 Festplatten aus. Denn in "Reihen" in den diese Karten installiert sind passen keine 3,5 Platten mehr rein.

- Platz zwischen Mainboardhalter und Gehäuseseitenteil bietet kaum Platz für Kabel. Insbesondere wer IDE oder Mainboard-Stromversorgung unterbringen will, kann das sehr wahrscheinlich vergessen oder nur mit Gewalt lösen.

- Die Festplatten werden in Käfige "geschraubt", die Käfigeselber werden ans gehäuse geschraubt. Unnötig viel Schraubarbeit, dafür aber etwas Dämmung.

- Die Filter sind echt hässlich. Verschraubt man die Käfige wie vorgesehen müssen zum Filtertausch beide Seitenteile abgenommen werden... ich verschraube die Käfige jeweil nur noch mit 1er Schraube.

- Thumbscrews sind dabei... allerdinsg werden für Käfig und GEhäuse 2 verschiedene Sorten gebraucht.

- Der obere große Lüfter ist total überdimensioniert und Stört eher den Luftstrom als das er nutzt. Denn er saugt Luft durch die beiden Backlüfter rein, die natürlich voll dagegen Ankämpfen: Lärm für nichts.

- Der obere große Gehäuselüfter kann an der Lüftersteuerung NICHT abgeschaltet werden.

- Die Lüftersteuerung ist nicht erweiterbar. CPU-Lüfter, Chipsatzlüfter, Ramkühler etc. brauchen eine Extrasteuerung -> Scythe Kaze Master

- Netzteil muss für idealen Luftfluß "verkehrtherum" eingebaut werden. Nachteil: Die Kabel sind entweder zu Kurz für eine saubere Platzierung oder sie sind mitten im Weg. Es sind aber Gummifüsse zur Entkopplung im Gehäuse.

- Lüfter sind alle samt geschraubt und nicht Schwingungsgedämmt.

- Mainboardhalter hat nur 2 Öffnungen an IDIOTISCHEN Stellen um Kabel hinter dem Träger zu verstecken. Hässliches Kabelgewirr das noch dazu den Luftstrom behindert sind die logische Folge.

####################################################
Ich habe Antec mein Feedback gegeben. Resultat war die Aussage: Es ist schwer die Lüfter gegeneinander auszubalanzieren. (Klar ist es schwer, es ist aber verdammt noch mal deren Job und nicht meiner.) Und: Es ist bekannt das Geforce 200er-Krafikkarten nicht in eine Reihe mit CD-ROM oder Festplatte verbaut werden können, wegen Platzmangel.
####################################################

Moddings in den letzten 12 Monaten:
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
-Alle sichtbaren Lüfter durch "COOLER MASTER R4-L2R-20AC-GP 120mm Blue LED" getauscht. Bester LED-Lüfter. Extremleise.

-Die hinteren Lüfter durch "NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.00" getauscht.
Sehr guter Lüfter. hoher durchsatz. noch schwer zu bekommen.

-2x Scythe Kaze Master-Regelung eingebaut.

-Den Mainboardträger auf Höhe des Netzteils und auf Höhe der CPU quadratisch aufgeflext um Kühler und Kabel ohne Komplettausbau zu verlegen.

- Filter entsorgt.

- Überflüssige Schrauben aus den Festplattenkäfigen entfernt, so das nur von einer Seite aus gebastelt werden muss.

-Alle zugänglichen Lüfterhalterungen durch Dämmhalterungen ersetzt (nicht die von Alpenfön holen, die sind scheisse.).

##################################
# Lüfter lasse ich bei 1000-1200 RPM drehen. Wenn es nicht gerade um nen BurnIn-Test mit Prime 95 und FurMark geht.

Drin habe ich jetzt 5 (ca. 5TB) Festplatten und 1 DVD-Brenner.
8GB GEIL ULTRA 1066MHz
1x modifizierter CMAX2 Corsair Kühlung (2x SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-34-16 - 60x25mm und die ratternden Originallüfter weggeworfen...)
1x Q6600 2,4GHz 1,25V@ 3,6GHz 1,45V
1x Gigabyte DQ6 X48
1x Scythe Orochi im Luftstrom gekühlt.
1x EVGA NV Geforce 280GTX@285GTX. 2D bei 0,85V, Vollast"Extra" 3D 1,05V.
1x Corsair Netzteil 620 HX - 620 Watt

FAZIT:
Es käme für mich kein anderes Gehäuse aktuell in Frage. Das perfekte Gehäuse gibt es, insbesondere für den Extremisten, nicht. Egal wo ich mich umschaue, hab nichts besseres gefunden.

In meiner "Edition" ist der Antec Twelve Hundred ein gelungener Kompromiss in Sachen Geräuschpegel, Kühl- und Arbeitsleistung. Ich kann jederzeit die Hölle losbrechen lassen, wenn es sein muss. Aber normalerweise ist das einzig hörbare die Gf280GTX mit dem bescheidenen, weil höllisch lauten radialen Kühlkonzept.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Ach: Lian Li B70 u. B71 kommt für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage:
- CPU nicht im Luftstrom.
- Frontlüfter durch Lochblech mit extremem Luftwiderstand extrem gehemmt.
- Innen nicht Lackiert.
- Verwendung hässlicher 4er-"Deutschlandfarben"-Kabel.
- Unflexible Front.
- nur platz für einen "echten" Rückseitigen Gehäuselüfter.
- Nicht "Meshed"
Dafür gibts keine 320 Euro von mir

hmmmmmm.... schön und gut, aber ich hatte bei meinem A70 (fast baugleich mit der B reihe) keinerlei temperatur probleme, als ich noch mit luft gekühlt habe... hatte einen IFX auf der CPU und meinen E8400er C0 auf 40000 MHZ übertaktet mit 1.325 V

Wieder einmal Danke für die netten Antworten ich sehe ich bin hier gut aufgehoben.:d

Danke für den Bericht zum Twelve Hundred.

Das Lian Li ist wirklich eine Überlegung wert, das design ist gut die Verarbeitung auch. Gut das Pulvern kann ich vergessen da es bei mir niemanden gibt der das kann und ich dazu gesundheitlich nicht in der Lage bin.
Wer weiß vielleicht finde ich hier einen User der es für mich macht gegen Bezahlung.
Mich kotzt es grade tierisch an, ich will eine neue hand. Das wäre mal ein Mod. Nagut Ironie aus.

Mal zu der Gravur eine Frage muss ich das auf das Seitenteil Zeichnen weil das geht nicht ich kann keine Stifte halten, villeicht mal Mathma Fragen ob er wenn ich ihm ein Bild gebe es mir auch drauf zeichnet gegen Endgelt versteht sich.

Deshalb kann ich auch nirgends mit EC Karte bezahlen *kotz*

Mfg Kalkos

Halloo

Ich wollte fragen ob ich hier auch mal was loswerden kann??

OK ich schreibe mal einfach..also ich suche ein neues Gehäuse so soll so 130-140 Euro

kosten und sehr gut bzw Perfect für Wasserkühlung geeignet sein..leider weiss ich gar

nicht was momentan ein gutes wäre da ich schon sehr lange das TT Armor+ habe

welches nicht so gut dafür geeignet ist..vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen??

Es sollte auch ein Seitenfenster haben und gut belüftet sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir übers wochenende viele Berichte zum Lian Li angeschaut, Was mir aufgefallen ist alle Schreiben das man mit Tower Kühlern probleme bekommt aber keine schreibt um welche Größerverhältnisse es sich da handelt. Ich rüste ja auch auf wollte mir einen von den holen, vielleicht gibt es ja einen Nutzer des Gehäuses hier der Rat weiss.

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Xigmatek Thor's Hammer
Noctua CPU-Kühler NH-U12P

Mfg Kalkos

hmmm, das verstehe ich nicht... i habe das A70B und als ich noch mit luft gekühlt habe, hatte ich einen thermalright IFX-14 mitsamt HR-10 drau, ohne probleme... und der IFX ist der grösste kühler den`s gibt, soviel ich weiss.

IFX größer als Orochi?

Der IFX soll ja fast so gut kühlen wie der Orochi, welcher von beiden die größeren Abmessungen hat weiss ich leider nicht aus dem Kopf. Das sind defakto aber die beiden größten Luftkühler. Einfach ma beim Hersteller schauen, da findest du sicher Angaben.

Hallo,

ich hatte mir das Lian Li B70 bestellt. Gestern angekommen war die Vorfreude riesig. Ich machte mich sofort ans Auspacken und dann der Schreck die Seitenwand ist total verbeult.

Gleich beim Händler angrufen sie sagten ich solle es zurück schicken wurde vorhin abgeholt. Das dumme is nur die haben den Typ nicht auf Lager und bekommen frühestens in 14 Tagen neue.

Ich habe dort einen Bekannten der hat mir ein Silverstone TJ07 angboten ohne aufpreis.

Die Frge ist jetzt das Silverstone nehmen oder doch leiber warten bis die neuen da sind ?

Mfg Kalkos

Ich habe zwar nur den kleinen Bruder des TJ07 (FT01), aber ich muss sagen das die Silverstone Gehäuse für mich noch nen kleinen Tick besser sind wie die Lian Li Gehäuse.
Das Sage ich jetzt nicht einfach nur so, ich hatte genügend Lian Li Gehäuse hier und ich finde die sind alle etwas Rappeliger wie die Silverstone.

auf jeden fall das tj07 nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh