[Kaufberatung] Ein neues Handy und keine Ahnung

Saine

Enthusiast
Eigtl. bin ich mit meinem 5€ Handy zufrieden.
Mir ist in letzter Zeit aber immer weniger danach den Rechner oder Laptop zu bemühen und möchte/sollte auch auf moderneren Wegen für manche erreichbar sein.

Ich habe kaum Ahnung auf was ich achten muss. Geizhals hat mich mit den Einstellung überrumpelt.
Ich hab mich einfach mal für das OnePlus One angemeldet, aber auch keine Ahnung wielange das Dauert. Ewig wollte ich jetzt nicht warten.

Mit Verträg käme für mich nur mit keiner oder sehr geringer Mindestlaufzeit in Frage.
Sim Lock kann man, denke ich doch, umgehn, oder?

Wenn ein Handy erst nach einem Jailbreak oder ähnlichem brauchbar wird, soll mich das auch nicht aufhalten.

edit: Wirklich cool wäre ,wenn sogar sowas wie Forenaktivität auf dem Teil erträglich wäre. Noch Emails und ich würde meinen Laptop kaum noch anmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kannst du denn ausgeben?

Bei deinen Anforderungen sollte ein Mittelklasse-Gerät mit 5 Zoll Display recht gut passen denke ich. Die Empfehlung überlasse ich aber den anderen Usern, da ich selbst seit Jahren nurmehr Handys aus China kaufe und mich mit den Dingern der Massenherstellern nicht mehr befasse. ;)

Ich würde sagen als Budget gilt erstmal "was nötig ist"
abstufen oder raufstufen kann man ja immernoch...

Die Preisspanne ist ja doch ziemlich groß. Ich weis ja nichtmal wo man da sinnvoll tippt
Ich könnte auch 700 zahlen... Aber ich denke das ist weder nötig noch sinnvoll...
Das Oneplus soll ja top sein und kostet 300. Ob ich ein Oneplus brauche?

Das Oneplus One ist für den Preis ein extrem gutes Handy, verlgeichbar mit Geräten der 400-500€ Klasse. Allerdings wirst du in den nächsten Monaten garantiert keines bekommen :d Es sind leider nur einige wenige hundert Stück ausgesendet worden, sprich auch nur so viele Codes, mit denen dann neue Geräte bestellt werden können.

Wenn du einen Preis/Leistungs Kracher haben willst, kann ich dir nur empfehlen was aus China zu ordern ;) Gibt einige Marken die in Punkto Verarbeitung die europäischen Geräte eingeholt bzw sogar überholt haben. Nachteil dieser Geräte ist halt, dass du meist nur ein Jahr Grantie bei dem chinesischen Händler hast. Wenn das Handy was hat, musst du es nach China schicken. Allerdings finde ich, dass man bei einer Ersparnis von 100-150€ darüber hinwegsehen kann.

Ich würde dir da das Xiaomi Mi3 ans Herz legen. Ein moderens Gerät mit 5 Zoll Full HD Bildschirm, dem Snapdragen 800 Prozessor (haben auch viele Handys bei uns verbaut) und einer 13 Megapixel Kamera mit Sony Senor. Das alles zum Preis von 230 Euro. Such das Gerät mal bei Youtube, gibt viele Reviews dazu.

Xiaomi MI3 M3 WCDMA Quad Core Qualcomm Snapdragon800 2.3GHz 5.0inch FHD LG Screen 2G 16G Sony Camera 2.0MP + 13.0MP NFC 3050mAh Smartphone Silver - Wholesale Electronics on AntElife.com
Bei dem Shop habe ich meine letzten 3 Handys gekauft, ging immer problemlos. Wenn du was aus China bestellst, unbedingt mit China Air Mail oder Singapur Post verschicken lassen, bei DHL oa. wird das Paket immer beim Zoll angemeldet und du darfst mit Kosten von 80 Euro rechnen ;)

Moin,

wenn du ein wirklich gutes Smartphone haben willst, dann hol dir das LG G3. Bestes Handy auf dem Markt. Der Vorteil bei einem Vertrag über 24 Monate wäre, dass die Handys da sehr günstig sind. Das Samsung Galaxy S4 gibt es schon für 10 Euro zusätzlich.

Viele Grüße

Ich werfe mal mein Moto G in den Ring. Extrem gut und sehr günstig. Für das, was du vor hast, brauchst du kein HighEnd
Alternativ Nexus 4/5

+1 für Moto G, alternativ ein iPhone 4S oder 5. Sind nicht zu groß und trotzdem tauglich. Gerade ein iPhone 4S bekommt man mittlerweile echt günstig. Wobei das Moto G weiter das billigste bleibt und für ein "Einsteigersmartphone" top ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Ihr empfiehlt einfach androiden...warum? Da die Ausstattung nicht genannt ist..werf ich einfach mal Windows Phone als System in den Raum...
Leichter und individueller geht kein bs...
Entweder das 925 von Nokia oder in Groß das 1520 bzw 1320

Sry, war wenig aktiv die letzten Tage.
Ich habe mir inzwischen ein Sony Xperia Z von einem Verkäufer aufschwatzen lassen. Das Moto G hatten sie nicht. Windows Phone kam irgendwie kaum zur Sprache.

Na jedenfalls fürs erste reichts wohl und beim nächsten bin ich dann informierter.

1. Fazit
An die Akkulaufzeit werde ich mich wohl nie gewöhnen, kann man die irgendwie prüfen? vll. ein spezielles Ladegerät oder so. Ich weis zwar das die Mickrig sind, aber vll. sogar grade deswegen würde ich den gerne prüfen wollen.
Android. Ich fühl mich irgendwie kastriert. Mysteriöse "Google Dienste" schlucken angeblich ne Menge Akku und ich weis sie nicht auszuschalten. Generell hätte ich gerne eine Art Task Manager. Würde manche Apps deinstallieren und anderen manche Berechtigungen wegnehmen.

Weis jemand wie Sony das mit dem Rootzugriff hält?
So eine Zusatzgarantie (Diebstahl, Bruch, usw.) sollte davon doch unbetroffen sein?

edit: Müsste ich das neue Android nicht schon angeboten bekommen? Der hängt immernoch auf 4.3 fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh