Ein neues Mainboard muss her, bitte um Hilfe bei der Auswahl

tikall

Neuling
Guten Morgen

da ich momentan ein neuen PC zusammenbaue, brauche ich auch ein neues Mainboard. Allerdings ist die Auswahl so groß und unübersichtlich, dass ich eure Hilfe benötige.

Früher habe ich immer Boards von Asus gehabt und war vollkommen zufrieden damit, deswegen würde ich gerne bei der Marke bleiben, lasse mich auch gerne von altanativ Vorschlägen bequatschen.

Ich würde gerne einen I5 Ivy Bridge CPU mit einem Sockel von 1155 nehmen.

Ich freu mich über eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, du solltest schon sagen, wo dein Preislimit ist, ob es ein Atx oder kleineres Board werden soll usw. Sonst können wir es uns ja einfach machen und dir sämtliche Sockel 1155iger Boards von Asus empfehlen ;)

ich weiß garnicht wo die Vorteile von mikroatx und atx sind. Bisserher kam hatte ich Boards mit der normalen atx größe, wollte eig. dabei bleiben, lasse mich aber auch hier gerne umstimmt.

Preislich würde ich gerne für ein mainboard 100€ max. ~150€ ausgeben :)

Ich würde ASRock Z77 Extreme6 oder MSI Z77A-GD65 empfehlen.
Beide Boards sind gut ausgestattet,bieten gute Perfomance und Stabilität.

P.S. So was gehört ins "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" ;)

verschoben :wink:

danke fürs verschieben, sorry.

Was haltet ihr von dem Asus P8Z77-V PRO? ist es das Geld wert? hat ja einige nette Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein top Board,ich dachte du willst max.150€ ausgeben.
Wenn du WLAN usw. brauchst,dann musst du wohl bisschen mehr ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh