ein Notebook muss her so um die 900€

Snatch007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Für meine Fernstudium will ich mir ein Notebook zulegen.

nun hab ich die dell seite schon hoch und runter gesurft. privat anwedener, kleines unternehmen etc.

leider stellt mich das alles nicht so richtig zufrieden.

als erstest verstehe ich die preispolitik von dell nicht zwischen den einzelnen verschiedenen produkten gibt es dermasen große unterschiede???

was ich suche ist.

- qualität
- zocken nur sekundär( wahrscheinlich das neue gta eher)
- leise
- optik auch nur sekundär aber wär schon schön wenn es pfiff hat
- lange laufzeit währe auch sehr schön

welche grafikkarte soll man nehmen? nvidea oder eher ati?
bezogen auf diese nachricht
http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update--/meldung/110750

bei media markt uund saturn find ich steht nur überteuerter kram rum.

könnt ihr mir da weiter helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell schwanken die Preise aufgrund der wechselnden Rabattaktionen in kurzen Abständen sehr stark. Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Preise etwas länger zu beobachten.
Am Telefon kann man ein individuelles Angebot aushandeln, dessen Preis oft niedriger ist als der online ausgeschriebene Preis.

Wenn man im Geschäftskundenbereich (MwSt nicht vergessen) bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Kauft man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson, verliert man die Rabatte, die nur für Geschäftskunden gelten, aber auch die entsprechenden Nachteile.
Alternativ kann man den 'E-Value-Code' der Business-Geräte (auf der jeweiligen Angebots-Webseite der Modelle ausgewiesen) im Privatkundenbereich im Suchfenster oben rechts auf der Internetseite eingeben, um die Geräte als Privatanwender zu konfigurieren; die Mehrwertsteuer wird dann automatisch mitberechnet.

Am Telefon ist es je nach Geschick möglich, auch zu den Konditionen eines privaten Kaufs, nur den Preis aus dem Geschäftskundenbereich zu bezahlen.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Dell Inspiron 1520
http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1520?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookjournal.de/tests/281
(leiser als das XPS)
 
wegen der preispolitik

beim xps gab es den 9 zellen akku ohne aufpreis beim studio soll ich für den 9 zelle akku 140€ dazu zahlen. spinnen die??? kann man den nicht auch einzeln kaufen?


danke für deine anwort werde gleich mal ein bischen lesen.
dein link zum dell 1520 geht es auf der dell seite nicht weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke habs bei dell gefunden.

was haltet ihr hiervon!!!

- Dell Studio 15
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED

Mattschwarz mit matter Oberfläche

15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450

Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n)
Microsoft® Works 9.0 - German

das alles für 1128€


was hat das led zu bedeuten bei dem hier?
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™


was haltet ihr von dem angebot mit 4 jahren vor-ort-service? kostet ca. 150€ extra. sollte man das nehmen oder reichen auch das 1 jahr?

taugt die grafikkarte was?
 
Das ist ne Low-End Graka

Was nützt ne 2,4 GHZ CPU? :fresse:

Lieber das XPS 1530 mit 8600 GT und T8100 (2x2,1 GHZ).

Das Angebot vom Studio mit der HD 3450 ist SCHLECHT.
 
was hat das led zu bedeuten bei dem hier?
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™


was haltet ihr von dem angebot mit 4 jahren vor-ort-service? kostet ca. 150€ extra. sollte man das nehmen oder reichen auch das 1 jahr?

taugt die grafikkarte was?

Das bedeutet, dass es ein 15" Widescreen TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung hat. Die Auflösung sollte klar sein und TrueLife heißt, dass es verspiegelt ist.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich den ganz normalen Service genommen habe.
 
Ich rate dier ein Acer 5920G mit einer Geforce 8600m Gt zu holen da hast du auch eine unglaublich lange Garantie drauf auf die Grafikkarte jetzt wo sich rausstellt das manche nicht gut gehn wirste da wohl eher länger als mit zumbeispiel einer anderen Garantie drauf haben, so meine logik aber muss nicht sein und muss nicht schrott sein , meine geht ja auch nochund ist jeden Tag im einsatz .Warm kalt kalt warm .

oder holl dir die neuen Siemens Laptops mit der du dan später auf einer externe Garfiklösung zurückgreifen kannst wenn mal GTA 4 erscheint. Werden eh alle heutige *MXM II Chips* zu schwach sein für diesen Titel denke ich, muss nicht sein.

*ausgenommen sli 8600m gt*

Schau mal bei Siemens nach die neuen Laptops mit AMD s Dualcore Ultra die gehn bestimmt nicht schlecht und Design ist super .
 
Ja ganz kalr, ein Acer....

Nun, ich selber halt folgendes davon:

Die Qualität reicht von gut/solide bis schlecht.

Und ich habe ein Aspire 1694 WLMI. War mal ein sehr gutes.
Aber Acer schlampt bei den Kühlern.
Daher ist das 3 Jahre alte Gerät wie noch ganz viele andere (schaut auf Ebay, verlgeicht funktionierende mit kaputten) kaputt.
Ich habe lange ein Ersatz-Mainboard gesucht. Daher habe ich sicher 50 Leute bei Ebay gefragt, warum das Laptop nicht mehr geht. Könnte ja BIOS oder so sein. Fast alle sagen: es schaltet nicht mehr an. Und sagen es sei einfach plötzlich nicht mehr an gegangen. So wie meins.

Das ist einfach schalmpig von Acer. Ein Laptop mit 2 GHZ Pentium M und X700 wäre noch ganz brauchbar. Und wenns läuft bis zu 400€ Wert.
Und dann geht die Schei*** einfach kaputt.


Seit es "Potente" Grafikakrten gibt, gibt es kaum mehr Acer Laptops die lange leben. Der Support von Acer ist ok, in der Schweiz sogar super (in 1 Wochen war mein Gerät "analysiert". Gut ich wusste das das Mainboard kaputt war). Ich habs aber auch selber vorbei gebracht. Die Reparatur wäre extrem überteuert gewesen (ein paar hundert unterm damaligen Neuwert). Sie haben mir aber "günstiger" ein "Ersatzgerät" angeboten.

Ein 5720G mit 8400 GS, T5250 (1,5 GHZ) für 617€ :lol::haha::shot:

Die Qualität des Gerätes war ansich ok, die Kühlungen sind aber meist schwach. Zudem taktet Acer die Grafikkarten teils tief.

Das Aspire 5920G schafft 3174 Punkte im 3D Murks 2006.
Das XPS 1530 schaft 4223 Puntke mit gleicher CPU.

Also Acer ist weder wirklich schnell noch sonst was.
Und das 5920G hatt nebeigeTastatur. Die wird schnell wüst.
Allgemein ist die Farbe daher schnell wüst. Aber sonst wäre das Gerät qualitativ ok. Aber eben, langsam.

Das XPS 1530 ist das 2. schnellste Gerät mit 8600M GT. Da es DDR3 Speicher hatt taktet der Ram schnell.
Und 8600 GT ist nicht gleich 8600 GT.

Noch zu FS:

Ich habe ein M1437G. Ich habs als kaputt gekauft. Board getauscht und es geht. Logisch.
Aber da ich zuerst dachte (weil der Anbieter sagt es läuft aber kein Bild, was nicht wahr war) die Graka sei defekt habe ich viele Erfahrungen mit MXM gesammelt.

Nun, wenn später ne gute MXM Graka raus kommt kann man nicht einfach so wechseln. Der Kühler bereitet extreme Schwierigkeiten. Der MUSS irgendwie passen.
Bei FS sind die aber stark genug. Ins 1437G könnte ich (und das haben schon welche gemacht) ne 7900 GS oder X1900 einbauen. Es würde heisser werden, aebr der Kühler langt.
Also bei FS Laptops kann man gut aufrüsten. Aber selbst ne GF 6800 kostet über 150€ bei Ebay.
Ne 7600 geht um 200-280€ über den Ladentisch. Die Nachfrage ist schier unglaublich.
Daher lohnt sich das aufrüsten preislich nicht.

Fazit: Aufrüsten ganz schnell wieder ausm Kopf schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich, aber die auflösung meines displays wird nicht unterstützt.
kann man da was machen?
und ja, ist die selbe graka.
 
das heist, wenn man die hd 3450 und die geforce 8600m gt mit einander vergleicht, ist die geforce um einiges besser?

hat die geforce auch schon die hd unterstützung wie die 3450??

mich schreckt einfach nur die sache wegen den geforce schaltkreis sache ab. gibt es von nvidea schon eine regelung, ob es längere garantie in diesem fehlerfall?
 
Was meinst du genau mit HD-Unterstützung? Ich hab ein XPS M1530 mit FullHD Display und kann HD-Filme gucken. Mit einer Gefoce 8600 M GT. Und was meinst du mit dem Geforce-Schaltkreis? Sagt mir nichts^^

Ähm ja zum Thema: Das XPS kann ich soweit empfehlen. Eigermaßen flott unterwegs, gut verarbeitet, mit großem Akku über vier Stunden Akkulaufzeit selbst unter Vista. Mich stört nur die relativ hohe Lautstärke des Books, da der Lüfter doch recht oft läuft.
 
Zudem unterstützt der G92 genau so wie G84 und G86 die PureVideo HD-Technik der zweiten Generation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie
PureVideo HD der zweiten Generation kann Videos in den Formaten MPEG-2, WMV, H.264 und VC-1 verarbeiten und damit den Hauptprozessor beim Abspielen dieser Videoformate entlasten. Der in den Grafikchip integrierte Videoprozessor "VP2" kann die letzten drei Decoderstufen der HD-Formate H.264 und VC-1 übernehmen. Bei H.264 übernimmt der ebenfalls in den Grafikchip integrierte Bitstream Prozessor (BSP) die erste Decoderstufe "Bitstream Processing", bei VC-1 übernimmt diese Aufgabe weiterhin der Hauptprozessor.

Die AES128 Engine ist ebenfalls in den Grafikchip integriert, welche das Decodieren des AES-Verschlüsselungsprotokolls übernimmt. Dieses Verschlüsselungsprotokoll wird im Kopierschutz AACS vieler kommerzieller HD-DVDs und Blu-ray Discs genutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo_HD#2.Generation
 
Zum Tragen ist ein 17" Gerät zu gross.

Auch wenn er ein Fernstudium macht, transportabilität wäre doch angenehm.
 
Mein Acer läuft läuft und läuft Boinc seit 19 april über 10'000 guthaben bei seti@home,nebenbei noch CSS gespielt manchmal BF2 nie abgestürzt.

zufrieden.
 
durch lesen von anderen beiträgen habe ich mich jetzt auf samsung toshiba oder dell festgelegt. trotzdem danke für die anderen vorschläge

ich habe mich auch nochmal bei Toshiba umgeschaut.
und da ist mir das satellite a300-18k ins auge gefallen über die grakikarte habe ich leider noch nicht so viel gefunden. ist eine hd3650 mit 256MB Vram. jetzt weis ich nicht mehr genau hat die grafikkarte einen eigenen speicher oder zwackt die nur ab?

http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=150485&toshibaShop=false

reicht die auflösung von 1280x800 auf 15,4"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus = schlecht und daher gehasst.

Die Laptops wären von der Idee her (Design, Hardware, Preis) gut.
Aber die qualität hat derbst nachgelassen. Da sie schlecht gekühlt sind, ist die chance klein dass ein Asus Laptop mit "guter" Grafikakrte und schneller CPU lange lebt.

Und der Support ist auch schlecht.

Fujitsu-Siemens macht super Laptops mit sehr leisen Kühlern und guten Displays.
Meist sind auch Subwoofer verbaut.

Aber im Moment haben die keine interessante Geräte am Markt.
Toshiba Geräte sind auch gut und viel billiger.

Dell auch.
 
Asus = schlecht? :hwluxx:

Ich finde Asus ist einer der bestene, gut villeicht nicht immer, aber ich habe ziemlich gute Erfahrung, kaufe mir wenn's geht immer Asus Teile, aber das ist auch Geschmackssache.
 
Nun, die Qualität der älteren Asus Geräte war wirklich gut.

Wenn man hier und in anderen Foren rum liest, hat Asus wohl vergessen gute Geräte zu bauen. Das A6T ist da ein Kandidat. Die erdrückende Mehrheit der Geräte ist nach. ca.1 jahr kaputt. Das war ein Serienfehler. Asus hat sich das gar bei mehreren Serien geleistet.

Die Verarbeiung ist momentan bei vielen Geräten nach Aussagen Usern(besitzern von Asus Laptops) recht unbefriedigend.

Zudem kann Asus die vielen A6T Laptops nicht mehr reparieren.
Teils bekommt man ein neus, gutes Gerät wenn man Glück hat.
Aber dann muss man erst mal bis zu über 9 Wochen warten.

Andere bekommen schlechte angebote wie 60% des Kaufpreises zurück etc.
Siehe "Asus A6T - Der ZWEITE Eindruck Zählt".

Was Asus da abzieht ist schon fast "Kriminell" (in Sinne von gemein, böse, untragbar). Daher ist Asus dazu noch verhasst.

Genau wie teils Acer haben die seit 2005 angefangen an den Kühlern zu sparen und schuld zu sein, dass 89-110C° beim zocken "halt normal" geworden sind. Solche Geräte werden nicht lange halten.
Wenns dann nach ca. 2 Jahren Kaputt geht, hat man noch den Spass dass die Garantie abgelaufen ist.

Viele Acer Aspire 1690er gehen gerade kaputt, wenn man so auf Ebay schaut findet man genug von. Ich habe auch eins, ein kaputtes.

Und bei Asus siehts auch nicht immer besser aus.
Ich würde dennoch von gröberen Qualitätsschwankungen sprechen um nicht zu übertreiben.

Nur weil ein Latpop auf dem Bild gut Aussieht, und der innere Schweinehund sagt, wow das Teil ist günstig, KAUFEN GEHEN ist es noch lange nicht gut.

Wenn man sich dann mit dem Support (der bei Asus bekannterweise gemütlich ist) ärgert, platzen den Käufern schier die Adern vor Wut.

Ich weiss ja nicht, aber wenn mein Gerät mehr als 1 Monat in Reparatur ist, wäre ich nicht glücklich. Asus Geräte findet man zu genüge @Ebay.

Wieso? Weil man damit etwa unzufrieden ist.
Ich hatte nie ein Asus Laptop, aber ich machte mir die Mühe mcih durch die Threads dazu zu wälzen (wenn man halt zu viel Zeit hat).

Nun, das hat mir gereicht, das las sich wie ein Horror-Roman.
Klar, zwischen drinn tauchen auch Leute auf die Zufrieden sind.
Diese bilden aber, so wie es wirklich aussieht die Minderheit.
 
Hier mal ein paar gute Angebote bei Notebooksbilliger.de:

779€
899€ -> obwohl da zweifle ich

das amilo ist ganz interessant leider ist da nur eine 8600m gs drinne, die ist doch langsamer als die gt.

von dem asus lass ich lieber die finger, hab hier im forum zu viel negatives gelesen.

kann mir jemand noch was wegen der graka vom toshiba notebook sagen? (siehe link in meinem beitrag)

und was meint ihr von 1280x800 auf 15,4" reicht das?
 
Nun, dann solltest du dir ein XPS 1530 oder Samsung R700 holen.

Dessen Grafikkarte erobert gar den 2. Platz aller Laptops mit 8600 GT die von Notebookcheck.de je gebencht wurden (siond so alle bekannten und unbekannten Modelle).

Nur das Samsung R700 ist noch schneller.
Da liegen gut 4434P im 3D Mark 2006 drin. Das XPS kommt auf 4223P.

Grund: beide haben DDR3 Speicher. Der taktet mit 800 MHZ statt 400. Und Dell sowie Samsung haben wohl auch die GPU oder Shader höher getaktet.

Damit überholen beide ne Typische HD 2600 XT. Somit auch die 7800 GTX.
 
das r700 ist leider ein 17" gerät. das ist mir zu groß. bei dem xps 1530 ist mit meinen konfiguration schon fast zu teuer. ein kumpel meinte heute zu mir das man mehr als ein jahr nehmen sollte, er kenne keinen der mit seinem notebook keine probleme hatte. grübel grübel. ich brauch nicht unbedingt gleich am nächsten tag einen reparateur zuhause. aber 4 jahre sind schon nicht schlecht, weil ja die sache mit den möglich schlechten nvidea chips mir noch im kopf rum kreist. ich werd nochmal ne nacht drüber schlafen, wenn jemand noch einen hilfreichen tip hat, immer her damit.

Gute nacht
 
mein vater will sich zeitgleich auch ein notebook holen. er will word, exel, power point, internet und bildbearbeitung (gelegendlich video bearbeitung).

würde da die graka aus dem studio 15 reichen (hd 3450)??
was sollte man für die aufgaben an system vorraussetzung haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh