ein oder zwei Speicherriegel? sollen 512MB auf Asus A7N8X-X werden

Pfanni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
20
Hallo,

ich plane ein Asus A7N8X-X mit 512 MB DDR-RAM zu bestücken. Ich hoffe mal, dass ich den richtigen RAM-Typ für dieses Board gewählt habe.
Is es nun besser ein 512er Modul oder zwei 256er Modul zu nehmen? DualChannel unterstützt das Board aber eh nicht. Als CPU kommt nen Athlon XP 2600+ rein.

Ich dachte da an
- KINGSTON 512MB HyperX DDR PC2700 CL2 NonECC
oder:
- Corsair DDR RAM, XMS2700, 64Mx64 non-ECC unbuffered CAS2 with heat #CMX512-2700C2

oder vielleicht:
- KINGSTON 256MB HyperX DDR PC2700 CL2KHX2700/256
oder:
- Corsair DDR RAM, XMS2700, 32Mx64 non-ECC unbuffered CAS2 with heat #CMX256A-2700C2

soweit ich das kapiert habe brauche ich ja nicht unbedingt PC400, da meine CPU nicht dieses Takt hat und es besser sein soll CPU & RAM gleich laufen zu lassen.

Was sagt ihr dazu?
Danke.

Gruß
Pfanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 512, dann kannste später nochmal 512 kaufen und musst nicht tauschen oder so ;)
 
Hallo,

wie kommst du auf die Idee das das Board keinen Dualchannel unterstützt? Ist doch dazu fähig! 2x OCZ EL PLATINUM rocken!
 
Original geschrieben von h-h-e
Hallo,

wie kommst du auf die Idee das das Board keinen Dualchannel unterstützt? Ist doch dazu fähig! 2x OCZ EL PLATINUM rocken!

Das Asus-X hat auch keinen Dual channel ... und hör auf jedem hier abartigst teuren RAM aufzuschwätzen :rolleyes:

Ich rate zu www.MCI.de RAM ... nimm einen 512er PC400 denn der kostet nur paar € mehr als der PC333, schafft bei 166MHz gute timings und ist zukunftssicherer ...

Möglicherweise findest du auf eBay neuen MCI RAM noch günstiger als im MCI Shop ;)
 
Ist es auch nicht, hast schon recht!
A7N8X deluxe/non-deluxe/-E haben DC, das A7N8X-X eben nicht...
 
Danke euch für die Antworten. werde mir dann mal demnächst nen 512er PC300 Riegel kaufen.

Pfanni
 
UUUPS, sorry, hatte das letzte X nitt gesehen. Will ja auch nicht den teuersten RAM "aufschwatzen", aber wenn Pfanni eh Corsair und Kingston haben wollte kann ich halt auch OCZ empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh