ein paar Aufrüstungsfragen

Downunder

Neuling
Soo ich melde mich zurück
ich hab mal ein paar fragen wegen aufrüsten einens Pcs

habe

athlon 54 3000+
dfi lanparty ut nf3 250gb
sparkle 6600gt
160gb ide hdd
250gb sata hdd
300w billignetzteil
thermaltake tsunami dream
zalman cnps 7000b cu

brauche ein paar dinge

längere kabel um den pc woanders hinzustellen
ein anderes gehäuse weil meins so eine scheis temperatur hat dass ich es aufmachen muss
eine bessere graka weil bf2 abundzu ruckelt auf mittel
noch einen gb riegel ram
ein besseres netzteil mit mehr anschlüssen und mehr leistung
en floppy

jetzt hab ich mir ein paar dinge rausgesucht

dieses Gehäuse 100€
floppy 10€
ein enermax liberty 500W 100€
7800gs 512MB 330€
1GB MDT RAM 80€

macht zusammen 620€.
Gehts auch billiger, um BF2 zu zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde auch ein 400W Liberty reichen... das spart ein paar Euro.
Das 500W würdeste nur brauchen wenn Du zwei ATI im Crossfire-Verbund betreiben wollen würdest.

... X1900XT im Crossfire Betrieb!

Das Enermax Liberty 400W reicht vollkommen aus.
Schau nicht immer auf die reinen Watt Zahlen, was zählt ist die +12V Leitung,
und da hat das Enermax Liberty 30 Ampere, was eine Menge ist.

Zuletzt bearbeitet:
nö da brauch ich ja auch nen neuen prozzi auserdem mag ich dieses dual board net das sieht kacke aus

und die soll schneller sein als die 7800gs?
deine 7800GS ist im grunde nichts anderes als eine 7900GT für AGP.

und für den Preis kannste gleich die PCIe version und ein neues mainboard kaufen, zum gleichen preis natürlich.

Noch ein kleiner tipp, bestell die Sachen wo anders. Wenn ein Diskettenlaufwerk schon 12,90 € sagt das ja wohl alles über den shop aus.
Persöhlich halte ich das Gehäuse für Geldverschwendung, da gibt es durchaus schönere alternativen.

Würd auch sagen mit einer X1900XTwärst du besser bedient.

Und Gehäuse ist Geschmackssache..ich find deine Wahl nicht so schön. Lian-Li ist auch ziemlich teuer, aber auch gute Qualität. Hier das ist billiger und die Qualität ist auch gut. (Hab das gleiche am Donnerstag bekommen ;) )

NT wie schon gesagt das Enermax Liberty 400 Watt reicht völlig.

Leider funzt dein Ram-Link bei mir nicht. Aber ich würde 2 512er kaufen. Oder hast du schon 1024?

mfg

Downunder schrieb:
Gehts auch billiger, um BF2 zu zocken?
Hilli schrieb:
Ich habe mir dieses gekauft:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2421

und bin damit sehr zufrieden, viel Platz, gute Belüftung, gute Erweiterbarkeit und ein zweites Netzteil kannst du bei Bedarf auch noch einbauen.

Ziemlich teures Gehäuse *gg*

Und ein Gehäuse brauch man eigentlich gar nicht um BF2 zu zocken kannst auch alles auf den Boden legen^^

Ist dir das Gehäuse wirklich so wichtig? Investier lieber mehr Geld in die Grafikkarte.

Jedi Master schrieb:
Ziemlich teures Gehäuse *gg*

Und ein Gehäuse brauch man eigentlich gar nicht um BF2 zu zocken kannst auch alles auf den Boden legen^^

Ist dir das Gehäuse wirklich so wichtig? Investier lieber mehr Geld in die Grafikkarte.

Ich kann dazu nur sagen das ich schon einige Gehäuse durch habe.
Ein gutes Gehäuse kann man immer wieder einsetzen, lies dir einfach mal die Beschreibung durch.

Meiner Meinung nach ist dieses Gehäuse jeden Cent wert.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh