Ein paar Fragen an alle Samsung P35 Besitzer

bosk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
497
Hallo @alle P35-Besitzer,

ich hätte ein paar Fragen an euch. Ich weiß zwar, dass verschiedene Antworten auf meine Fragen schon in verschiedenen Threats teilweise beantwortet sind, aber ich bitte des zu entschuldigen. Vielleicht bekommen ja wir auch in diesem Threat so eine kleine Übersicht über das P35 zusammen.

Ich überlege jetzt schon seit 2 Monaten, ob ich lieber meinen stationären Rechner hergebe, und mir lieber ein Notebook kaufen soll. Da ich ziemlich viel unterwegs bin, und ich in den letzten 2 Monaten gerade mal 2 Stunden gespielt habe, bin ich, glaub ich zumindest, mit einem Notebook besser dran. Und da hab ich eben das P35 gesehen.

So, dann fang ich mal mit meinen Fragen an...

- Wieviel MB sollten drinnen sein (512, oder gleich lieber 1 GB)?
- In welcher Auflösung, und wie gut spielbar sind die High-End-Spiele Far Cry, Doom III, usw.
- Welche Festplattengröße / Schnelligkeit ist ratsam (60 GB, 7200 rpm)?
- Gibts auch eine Reihe vom P35, die Bluetooth integriert haben?
- Könnt Ihr bitte ein paar Bilder vom Notebook machen? :)

Vielen vielen Dank für eure Antworten

bosk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch als nicht P35 besitzer kann ich dir bei ein paar fragen trotzdem helfen:

512MB Reichen erst mal vollkommen aus (nutze beim thinkpad momentan auch nur mit 512mb im dauerbetrieb als desktopersatz) - keine probleme

festplatten größe mußt du schon selbst wissen, falls du noch nen storageserver (so wie ich) im lan hast brauchste natürlich keine so große festplatte, anderenfalls lautet mein tip: kleinere eingebaute hd und ne externe ata festplatte per usb anschließen (günstiger).

festplatte sollte schon schnell sein, die meißten notebook festplatten haben ja nur 4200upm und das is schon tierisch lahm, da merkste echt wie das ding am rödeln is, ne 7200upm hd ist schon echt nicht verkehrt.
 
- Wieviel MB sollten drinnen sein (512, oder gleich lieber 1 GB)?
Ich hab im Moment 768 drin, werde es noch auf 1024 aufrüsten, normalerweise nicht notwenidg, bei Doom3 oder auch Photoshop merkt man es aber schon

- In welcher Auflösung, und wie gut spielbar sind die High-End-Spiele Far Cry, Doom III, usw.
FarCry und Doom laufen mit meinem XVM1500 absolut flüssig, keine Probleme, AntiAliasing hab ich aber glaub ich deaktiviert und ich spiele auf 1024x768, 1400x1050 geht aber auch

- Welche Festplattengröße / Schnelligkeit ist ratsam (60 GB, 7200 rpm)?
Im P35 ist ne ziemlich nervige Toshiba verbaut, macht Zugriffsgeräusche und ist auch nicht sehr schnell, werde demnächst mir eine schnellere/leiser kaufen, 60GB reichen für mich, hab Filme, die meistens meiner CDs als ISO und Musik drauf und hab noch immer etwas Platz. Werde die alte 60GB Platte in ein externes Gehäuse verfrachten sobald meine neue drinnen ist

- Gibts auch eine Reihe vom P35, die Bluetooth integriert haben?
ne, hier schafft ein USB Dongle abhilfe =)

- Könnt Ihr bitte ein paar Bilder vom Notebook machen?
Leider keine Digicam im Moment, aber live anguggen z.B. Saturn ist eh besser
 
ich halte mehr als 512MB ram nicht unbedingt für sinnvoll. mit ausschließlich photoshop werde ich 512MB kaum ausreizen, außer es laufen noch andere sachen im hintergrund wie Bryce 3D. auch bei doom³ wird man davon nichts merken, wenn man diesem knaben hier glaubt: http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1026408199&postcount=13
ich persönlich muss auch sagen, dass beim doom³ zocken die festplatte nur sehr selten zwischen dem laden der levels beansprucht wird (habe 512MB) und selbst dann der spielfluss überhaupt nicht beeinträchtigt wird.

@leetboard
auf welcher qualitätsstufe spielst du doom³ ?
 
tach zusammen,
... doom3 mein kleines persönliches Problem ...

auf meinem p35 schmiert doom3 dummerweise nach ein paar minuten regelmäßig ab :grrr:

hat jemand von euch p35ern das auch ?

ansonsten, farcry(high) läuft super, doom3(medium,1024*768) auch, aber wie schon gesagt leider nicht lange.

darauf wartend, dass doom3 läuft,
lukas
 
Doom3 läuft bei mir, hab allerdings noch nicht länger als 20 minuten gespielt, welche graka treiber benutzt du denn?
 
für doom sind die neuesten treiber pflicht. nimm am besten die aktuellsten omega treiber.
 
muchas gracias ...
Download läuft ...
bisher war ich der Annahme,
der Notebookhersteller wäre für die Treiber zuständig ...
Danke für die Info ...
wo ich gerade dabei bin mehr zu lernen:
Wie sieht es denn mit monitortools für cpu,fan und gpu aus ?
Werden Temperatur- und Fanspeeddaten überhaupt erzeugt ?
dazulernend,
lukas
 
Fanspeed hab ich noch nicht auslesen können, Temperaturen kannst du aber mit dem Tool "Speedfan" auslesen. Ich verwende die aktuellen DNA Treiber für die Grafik auf meinem P35. Sind um einiges schneller als die Original Treiber.
 
morgen zusammen,
Danke leetboard , speedfan, okay ...
ich habe gestern die erwähnten omega treiber downgeloaded
und bin absolut glücklich.
doom3 läuft wie geschmiert ...
wie unterscheiden sich dna und omega ? hat da jemand mehr infos?

gruß,
lukas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh