Ein paar Fragen zu chromecast

Coolzero82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
633
Hallo, ich überlege mir einen chromecast Stick zu kaufen, hätte dazu aber ein paar Fragen:

1 kann ich über den Stick auf Windows freigaben zugreifen wo Filme liegen und diese abspielen? Oder zumindest über dlna?

2. watchever USW laufen ja meines Wissens nach auf dem Stick, da ich aber mehrer Fernseher habe und nicht überall den Stick dran hängen will , ist die Frage kann ich den Stick an einen Fernseher anschließen und dann von diesem auf die anderen streamen?

3. wo ist der Unterschied zu appel tv, bis auf iTunes?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: mit der App AppCast sollte das gehen.

zu 2.: nein
 
1 kann ich über den Stick auf Windows freigaben zugreifen wo Filme liegen und diese abspielen? Oder zumindest über dlna?

Ja. Geht z.B. mit BubbleUPnP vom Android Phone aus. Aber der Chromecast kann nicht wirklich viel Zeug abspielen. MKV und so geht nicht. ;)

2. watchever USW laufen ja meines Wissens nach auf dem Stick, da ich aber mehrer Fernseher habe und nicht überall den Stick dran hängen will , ist die Frage kann ich den Stick an einen Fernseher anschließen und dann von diesem auf die anderen streamen?

Natürlich nicht.

3. wo ist der Unterschied zu appel tv, bis auf iTunes?

Weiß nicht. Kannst du bei AppleTV Youtube und dergleichen casten, bzw. sogar den ganzen Browsertab?
 
2. watchever USW laufen ja meines Wissens nach auf dem Stick, da ich aber mehrer Fernseher habe und nicht überall den Stick dran hängen will , ist die Frage kann ich den Stick an einen Fernseher anschließen und dann von diesem auf die anderen streamen?

Mit einem Verteiler würde das wahrscheinlich gehen dafür müsstest du zu jedem Endgerät dann aber eine HDMI Verbindung schaffen

3. wo ist der Unterschied zu appel tv, bis auf iTunes?

Apple TV ist ein Standalone Gerät was man auch ohne Handy etc bedienen kann und auch schon einige Funktionen und Apps installiert hat. Man kann z.b. auch als Apple User seine IOS und OSX Geräte Drathlos drauf streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir jetzt eine cromecast zugelegt und grundsätzlich funktioniert es auch gut.
Meine Frage ist jetzt noch mein Reciver hängt an hdmi 1, die cromecast an hdmi2, wenn ich über z.b das iPad ein Sendung zur cromecast schicke, dann wird vom reciver(hdmi1) automatisch auf cromcast(hdmi2) umgeschaltet. Wenn ich dann aber auf dem iPad die Sendung und die Verbindung zur cromecast Kappe, muss ich wieder manuell den hdmi von 2 auf 1 ändern.
Wieso geht das dann nicht auch automatisch wie umgekehrt?

Danke
 
Wieso wird das automatisch beim schalten zur cromecast gesendet aber nicht beim wegschabten?
 
Funktioniert Chromcast mit Amazon Prime?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh