ein Paar fragen zu Raid

Murdermind

Neuling
hi leute

Ich habe die Western Digital Raptor WD360GD und spiele mit denn Gedanken Mir die gleiche noch einmal zu kaufen und die zwei dann im Raid-0 laufen zu Lassen und nur für Windows und spiele zu nutzen und zwei größere nur als Archiv Oder Backup halt

Nun aber zu meinen fragen bringt das merklich was ? ich meine ist Windows schneller Gebootet ? laden spiele und Anwendungen merklich schneller ?

Da in den Testberichten die ich darüber Gefunden habe die Performence ja viel höher Ist im Raid-0 als halt mit einer festplatte aber wie ist das in der Praxis ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen Posten würdet !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Windows Boot Vorgang geht auf jedenfall schneller im Raid 0 und auch bei Games die sonst ziemlich lange zum reinladen gebraucht haben solltest du einen unterschied merken. Ich bin mit meinen zwei Raptors im Raid0 auf jedenfall voll zufrieden aber kann dir leider nicht sagen wie es mit nur einer gelaufen wäre.

Lohnt sich auf jeden Fall, die Ladezeiten werden merklich kürzer (hab 2x 7k250 am Laufen).

hab so wie ColinMacLaren auch 2xHitachis
mein windows lädt so ungefähr 10 bis 15 sekunden schneller, als noch mit meiner alten WD400JB
bei anwendungen und spielen sind es ca. 5 bis 10 sekunden, je nach umfang

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh