Ein paar Fragen zum DQ77KB

Turboschnecke

Enthusiast
Servus,

will mir nun auch etwas gescheites Basteln und nachdem das DQ77KB hier ja sehr oft empfohlen wird, hätte ich da noch die ein oder andere Frage:

Kann man da eine normale Grafikkarte draufstecken und zusätzlich noch eine mSATA SSD einbauen? Hätte noch ne Radeon HD6450 rumfliegen, die ich dann gerne wieder einbauen würde. Geht das oder macht das keinen Sinn?
Liegt dem Board nun ein Netzteil bei oder nicht? Und falls nicht, was muss ich kaufen?
Das Board sollte in das Gehäuse hier reinpassen oder: SilverStone Milo Slim HTPC Micro ATX SST-ML03B 1x5.25" schwarz

Dankö :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Grafikkarte macht m.E. wenig Sinn, denn performanceseitig ist das Board mit Intel HD4000 z.B. i3-3225 etwa ebenbürtig.

Netzteil ist am besten ein externes 19V Notebook-Netzteil

Kann man da eine normale Grafikkarte draufstecken und zusätzlich noch eine mSATA SSD einbauen?
Ja, aber nur PCIe 4x glaube ich. Schau mal in den Spezifikationen nach.

Liegt dem Board nun ein Netzteil bei oder nicht?
Das Netzteil besteht aus zwei Teilen, dem Teil, der in die Steckdose kommt und die Spannung wandelt und der Spannungsversorgung (achtung, wie die Fachausdrücke heißen, weiß ich nicht, bin kein E-Techniker, hoffe es ist trotzdem verständlich). Die Spannungsversorgung ist auf dem Board mit drauf, dass heißt, du kannst mit zusätzlich 25 Euro für ein Netzteil rechnen (oder ein Dell Netzteil nehmen, wenn du noch eins hast)

Das Board sollte in das Gehäuse hier reinpassen oder: SilverStone Milo Slim HTPC Micro ATX SST-ML03B 1x5.25" schwarz
Bei dem Gehäuse kannst du auch ein größeres Board nehmen...

---------- Post added at 09:33 ---------- Previous post was at 09:30 ----------

Netzteil ist am besten ein externes 19V Notebook-Netzteil
Aber Achtung: Es kommt auf den Stecker an. Es passen nicht alle.

Ich brauch ein Gehäuse wo ein FullHeight BluRay-LW reinpasst, was ich schon besitze und gerne weiter verwenden will. Deswegen fallen die meisten raus...

Ja, da passen auch größere rein, aber du und Omnium schwärmt beide sehr von dem Board :P Und da kenn ich mich schon lange nicht mehr aus... Im Grunde brauch ich nur ein Board mit HDMI und Optischem Ausgang, wobei letzterer nicht zwingend ist, weil ich noch ne USB Soundkarte habe, die den Job im Notfall übernimmt.

Die Graka ist auch nur vorhanden. Deswegen die Frage. In den Spezifikationen steht PCIe 2.0 x4. Aber mir war nicht ersichtlich, ob das sich auf mechanisch oder elektrisch bezieht.

Ich brauch ein Gehäuse wo ein FullHeight BluRay-LW reinpasst, was ich schon besitze und gerne weiter verwenden will. Deswegen fallen die meisten raus...
Schonmal das neue von HD-Plex angeschaut?

Teuer aber cool und mit Full-Size-Blu-ray, IR-Einschalter :-) aber ohne Graka *g* Da gibts aber auch größere mit Graka-Option

Ja, da passen auch größere rein, aber du und Omnium schwärmt beide sehr von dem Board :P
Ich auch, habs selbst und es ist das beste, was ich je gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nur Platz für nen Slimlaufwerk *grml*

Ich seh es nur einfach nicht ein, mir noch mal so nen blödes Laufwerk für mindestens 70€ zu kaufen. Zumal die SlimLWs momentan wohl alle etwas schwer zu kriegen sind.

Und nen extra BluRay Player? Dann hab ich noch ein Gerät rumstellen. Der HTPC sollte das ja alles vereinen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh