Ein paar Fragen zum Gehäusetest???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Lian-Lis testen wir sogar von Zeit zu Zeit, allerdings schickt Lian Li ungerne Samples, da nicht nur die Gehäuse sehr teuer sind, sondern auch der Transport aus Asien hier her. Ich denke, dass geht nicht nur unseren Redaktionen so, sondern generell vielen. Die Anfragen an diverse Gehäuse hat Lian Li aber von uns erhalten, ein HTPC haben wir beispielsweise für einen Test in einem der nächsten Hefte auch schon da.

Warum wir keine Noten / kein Bewertungssystem verwenden, wurde schon diverse Male erläutert: Ob wir nun anhand von Awards sagen, das Produkt ist empfehlenswert, oder eine Punktetabelle einarbeiten - wir haben einen Bewertungsmaßstab, der uns die Produkte miteinander vergleichen lässt. Ob ich das nun in einer schicken Grafik zusammenfasse und dann bei einem Gehäuse 7 von 10 Punkten oder 8 von 10 Punkten beim Thema "Design" gebe, oder 5 von 10 bzw. 6 von 10 Punkten beim Thema "Kühlung" ist ziemlich undurchschaubar.

Ist unsere Philosophie, andere machen das anders, aber es gibt Pros und Cons zu diesem Thema, das ist richtig.

@dbode: wenn ich mich nicht irre, dann verschickt Caseking.de tw. auch Samples zu Testzwecken. Vielleicht fragt ihr da mal an?

Wir arbeiten schon mit diversen Shops zusammen (nicht nur Caseking, sondern z.B. auch E-Bug und K&M Elektronik u.a.), die uns mit einigen Samples aushelfen, wenn es zeitlich knapp wird. Das ist aber mehr oder weniger Goodwill, wenn die Shops nicht gleichzeitig Distributoren der Produkte sind - macht also in den meisten Fällen für die Shops wenig Sinn.

Die Tests werden durchgeführt, aber eine Veröffentlichung lohnt sich nicht wirklich, weil die Case-Temperatur mehr davon abhängt, welche Lüfter im Gehäuse verbaut sind. Dann stellt sich die Frage allerdings, ob man nicht alle Gehäuse statt mit der ausgelieferten Lüfteranzahl mit einer fixen Anzahl testen sollte - und dann als nächste Frage, ob man dann nicht gleich Silent-Lüfter verwendet, die gar nicht mitgeliefert werden.

Entsprechend habe ich bislang nur angegeben, wenn ein Gehäuse zu hohe Temperaturen hatte, wenn es stark aus dem Durchschnitt herausfiel bzw. nur angegeben, dass es "laut" ist, wenn die verbauten Lüfter tatsächlich deutlich laut zu Werke gingen.

Da ich die Standartlüfter eigentlich immer austausche und entkopple, würde mich eher ein Test mit Silent-Lüftern interessieren.
Ansonnsten sehe ich dass aber ählich. Ohne genaue Angaben sind die Tests wenig interressant.
Übers Design entscheide ich dann doch lieber selber.
Interressant sind immer die modding Möglichkeiten bzw. der Aufwand.

hallo *******

also ich habe nur gutes über das kosmos gehört... man merkt aber schnell dass es auf wasserkühlung ausgelegt ist aber auch ein super luftkonzept hat.

aber finds a) HWL printed schuldig zu machen dafür dass DIR das Gehäuse nicht taugt ich kenne mehrere die damit glücklich sind und habe auch schon viele positive tests drüber gelesen.

b) wenn du es loshamwillst dann bietet dir forumdeluxx einen Marktplatz und ich denke viele leute hier hätten interesse an einem Cosmos gehäuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh