Ein Paar fragen zum MSI Gx620 - 9543

Arpolas

Neuling
hey Leute,

ich würde gern eure meinung zu diesem NB hören!
also will mir ein neues kaufen wo eben auch gaming tauglich sein sollte ...
so wie dieses hier!

hat jemand schon erfahrungen mit diesem NB gemacht wenn ja welche
- Pro
- Contra

ich will halt max 1050 für ein NB ausgeben und es sollte eben wie des MSi 15,4 zoll haben!

danke euch schon mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ein samsung oder Lg was spricht gegen das Msi und sind die anderen beide in dem punkten besser?

die anderen was ich aber gerade so sehen übersteigen aber ganz schön mein Buget hab so an die 1050 gedacht nicht 1200 :d

hoffe ich bekomm aber noch weitere tipps!

warum ein samsung oder Lg was spricht gegen das Msi und sind die anderen beide in dem punkten besser?
Vielleicht einfach mal die Testberichte lesen, die ich verlinkt habe.

weitere Testberichte:
http://www.notebookjournal.de/tests/acer-aspire-5930g-864g32mn-613/1
http://www.notebookjournal.de/tests/acer-aspire-6930g-584g32mn--780
http://www.notebookjournal.de/tests/647
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=529709

die anderen was ich aber gerade so sehen übersteigen aber ganz schön mein Buget hab so an die 1050 gedacht nicht 1200
Nur im Fall des LG.

aber wie ist dein eigenes fazit zu dem Msi oder besitzt du keins?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

die anderen sind nichts für mich enweder zu teuer oder en acer mit em schlechten ruf ....

klar außer des samsung ...

aber welches ist von den 3 hier am besten?

msi Gx 620, Samsung R560 oder ein Dell XPS 1530 mit 2,5 ghz
des manko ist halt ich möchte und kann nicht mehr wie 1050 für ein neues Nb augeben ...

Ich bitte um eine Antwort komm leider alleine net weiter ...#
Danke euch allen!!

Chris

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

die anderen sind nichts für mich enweder zu teuer oder en acer mit em schlechten ruf ....

klar außer des samsung ...

aber welches ist von den 3 hier am besten?

msi Gx 620, Samsung R560 oder ein Dell XPS 1530 mit 2,5 ghz
des manko ist halt ich möchte und kann nicht mehr wie 1050 für ein neues Nb augeben ...

Ich bitte um eine Antwort komm leider alleine net weiter ...#
Danke euch allen!!

Chris

hey leute,

was ist nun welches der Nbs würdet ihr mir empfehlen ....
wenn ja in welchem shop?

danke

das samsung ist qualitativ sicher sehr gut. aber auch ein acer wäre o.k, ich hab das 5920G, quasi vorgänger von 5920G, und bin sehr zufrieden.

Aber die Samsung haben echt bescheidene Akkulaufzeiten, wenn ich das richtig lese.. Bis zu zwei Stunden usw... Im Ernst.. Damit bin ich ja permanent Gebunden :(
Was ist mit Asus? Haben die nichts gutes im Angebot, oder werden die hier nirgends mehr erwähnt?

Die Akkulaufzeit des R560s ist recht gut (siehe Testberichte und verlinkter Thread hier im Forum).
Gleichermaßen erfreulich ist die Akkulaufzeit. Satte 217 Minuten hält das Testmodell im Lasttest (BatteryEater) aus. Ein Spitzenwert für ein Spielenotebook.
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630/4

Asus verbaut nur kastrierte Grafikkarten in der Klasse.
Die 9650M GT mit DDR2 ist langsamer die die 9600M GT mit GDDR3 in den Notebooks, um die es hier geht.

und in NBooks mit ner 9600m GT kannst du nicht erwarten, dass du da deutlich mehr als 2-3 stunden akku hast.

und in NBooks mit ner 9600m GT kannst du nicht erwarten, dass du da deutlich mehr als 2-3 stunden akku hast.

naja, 2-3 stunden? ich hab da ungefähr die doppelte Laufzeit mit dem großen 9-Zellen Akku. 5 Stunden sind auf jeden Fall drinn. BTW, hab schon mal eine Restlaufzeit von über 9 Stunden von Vista angezeigt bekommen, was sich natürlich beim ersten Programmstart auf 7.5 Stunden reduziert hat.

@Arpolas
Guck mal in den R560 Thread. Hier im Forum ist es das mit Abstand beliebteste 15,4'' NB, d.h. du bist immer auf dem Laufenden in Sachen Software und bekommst meist schnell Beratung bei Problemen. Das spart echt viel Zeit und Nerven.
Das MSI soll lauter sein, schlechtere Akkulaufzeit haben. Jedoch ist das Display wahrscheinlich besser und man kann bisl die CPU übertakten. Das Alluminium wäre mir auch lieber als der Lack, aber man kann nicht alles haben :asthanos:

naja, 2-3 stunden? ich hab da ungefähr die doppelte Laufzeit mit dem großen 9-Zellen Akku. 5 Stunden sind auf jeden Fall drinn. BTW, hab schon mal eine Restlaufzeit von über 9 Stunden von Vista angezeigt bekommen, was sich natürlich beim ersten Programmstart auf 7.5 Stunden reduziert hat.
ich sagte ja nur "erwarten", denn die Nbooks mit ner "guten" graka brauchen halt mehr strom, und damit die preislich nicht ausarten und es grad bei den "gamer"-modellen starken konkurrenzkampf gibt, sind dann noch meistens eher "Kleinere" akkus dabei...

ok also ihr seit wohl alle für das Samsung NB und nicht für das Msi jetzt muss ich wohl mir nochmal genau im klaren werden auf was ich mehr wert lege ...

aber ihr habt schon recht das Samsung hat die gleiche Grafik und dafür aber ein besseres Display als das Msi ...
wobei das Msi durch seine Optik und auch durch seine CPU sicherlich auch punktet ...

echt eine sehr schwere entscheidung ...

gibt es niemand wo ein MSi NB besitzt wo mir ein wenig über seine eigenen Erfahrungen erzählen kann ...

lautstärke, Display etc.

würde mir sehr helfen ...
und wie ist der Service bei MSi?

Ach und noch was sind bei dem Samsung R560 Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE/SEG)
nicht 3 Gb Arbeitspeicher zu wenig? sollten en nicht 4 GB sein?

wirklich eine sehr schwere entscheidung zwischen den beiden NB beide haben ihre vorteile :d

Ach und noch was sind bei dem Samsung R560 Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE/SEG)

wirklich eine sehr schwere entscheidung zwischen den beiden NB beide haben ihre vorteile :d

Also ich tue mir gerade echt schwer welches NB ich mir zulegen soll ...

Es steht für mich das Samsung für 999
msi GX 620
HP Pavilion dv5-1199eg bronze - P8400
oder des Dell XPS 1530 zu auswahl

Mein Problem ist auf was soll ich mehr weet legen eine Aktuelle Grafikkarte oder ein tolles Display und vile CPU leistung ...

kann mich echt null entscheiden und mein porb. ist auch ich hab noch keins der NB life gesehen darum aknn ich des problem mit dem Display etc. auch nicht beurteilen .....

Und mein Max Budget ist bei 1050 mehr geht als schüler net :wink:

Bitte gebt mir mal eure meinung zu meinem Problem ...

wohl ich mir echt im klaren bin dass ich alngsam aber wirklich total nerv mit disem Thema hier .... :heuldoch:

also ich hoffe ich bekomm eine rückmeldung

Habe mich leider Gottes von dem HP abgewandt, da das Display wirklich mies sein soll. Dell fand ich, für mich noch nie schön.

Die anderen beiden kann ich nicht recht beurteilen. Da müssen andere helfen!

@Arpolas:

Die ersten drei von dir genannten NBs sind Centrino 2 Notebooks, ich würde daher das M1530 schon wegen der "mehr oder weniger veralteten" Santa-Rosa-Plattform und der 8600M GT (ca 40% weniger Leistung als die 9600M GT DDR3) rausnehmen. Das Display mag zwar gut sein, aber es gibt auch Berichte über sogenanntes "graining", eine Art Bildfehler.

Das HP Pavillion ist ein schick designtes Notebook, allerdings besitzt die verbaute 9600M GT nur GDDR2-Speicher, wodurch sie etwa 20% langsamer ist, als die GDDR3-Variante in GX620 und R560. Zudem soll das Display recht schlecht sein^^

Von letzteren beiden hat das R560 laut Testberichten die bessere Tastatur, das GX620 hat aber einen stärkeren Prozessor, was bei Spielen aber zumeist irrelevant ist. Das R560 wiederum hat (je nach Modell) aber wohl die bessere Akkulaufzeit.

Letztlich nehmen sich die beiden wohl wenig, hier kann man durchaus mal nach dem Design gehen, je nachdem was dir mehr zusagt.

Mfg Death

PS: Ich habe jetzt unterstellt, dass das NB mehr oder weniger als Gaming-NB dienen soll. Sollte dem nicht so sein, sind die beiden schwächeren Grakas des M1530 und des HPs natürlich keine Argumente mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tue mir gerade echt schwer welches NB ich mir zulegen soll ...

Es steht für mich das Samsung für 999
msi GX 620
HP Pavilion dv5-1199eg bronze - P8400
oder des Dell XPS 1530 zu auswahl

Mein Problem ist auf was soll ich mehr weet legen eine Aktuelle Grafikkarte oder ein tolles Display und vile CPU leistung ...

kann mich echt null entscheiden und mein porb. ist auch ich hab noch keins der NB life gesehen darum aknn ich des problem mit dem Display etc. auch nicht beurteilen .....

Und mein Max Budget ist bei 1050 mehr geht als schüler net :wink:

Bitte gebt mir mal eure meinung zu meinem Problem ...

wohl ich mir echt im klaren bin dass ich alngsam aber wirklich total nerv mit disem Thema hier .... :heuldoch:

also ich hoffe ich bekomm eine rückmeldung
bei Studentbook.de bekommst du das Dilis für 950€, auch als Schüler, habs gestern Abend bestellt, wird wohl morgen ankommen :)

Hat die 8600 M GT im Dell nicht auch DDR3?
Außerdem hat das Dilis den flotteren Prozessor, außer du nutzt die Übertaktungsfunktion^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 32bit Windows kannst du sowieso nur gut 3GB RAM nutzen.
Der Aufpreis für ein Upgrade ist bei diesem Notebookpreis vernachlässigbar.

und falls man mal vista64 installieren sollte: nen zusätzlichen 2GB-riegel, um den einen 1GB zu erstzen, kann man auch selber nachkaufen für aktuell 15-20€

Also welches von den 3 soll ich jetzt nehmen?

1. http://www.cyberport.de/item/1630/1111/0/120367/hp-pavilion-dv5-1199eg-bronze---p8400-4gb320-blu-ray-15zollwxga-gf9600mgt-nbt-vhp.html

2. http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0032292&pid=idealo

3. http://www.cyberport.de/item/1118/1002/0/129675/Samsung_R560-Aura_Dilis_-_P8600_3GB320GB_15WSXGAplus_GF9600MGT_n_VHP.html?APID=14

Also viele ndank für eure Tipss jetzt aber ich komm echt nicht weiter Msi schelchtes Disply aber sonst topp ....
oder vil. doch noch en Dell XPS 1530 :d
bin nicht der pure zocker muss ich sagen ...
würd halt nur gern des neue GTa spielen muss aber nicht auf extra hoch sein :d

Zuletzt bearbeitet:
ok bitte noch mehr ...

was spricht den für welches ...

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank wie es schein sind wohl alle hier gegen das MSI :d
frag mich nur warum?

schlechtere Auflösung ^^
bildschirm auch nich soo der burner
keine große Marke im Notebook-Segment
service nicht unbedingt der beste...^^

auflösung ja, bildschirm laut notebookjournal http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx620-9543vhp-668
Enttäuschend ist beim MSI GX620 das verspiegelte 15,4“ WXGA Display (1280x800 Pixel, Typ N154I2-L02). Die durchschnittliche Leuchtstärke von 150 cd/m² und der Kontrast von 183:1 bei maximaler Helligkeit reißen keinen mehr vom Hocker.
keine große Marke auch, wie viel % Marktanteil hat denn MSI.
Service war von dem was ich gelesen und gehört hab nicht der beste, dazu keine Fakten da :) hab mir aber selbst ein Bild gemacht, da ich auch überlegt hatte mir das zu kaufen,

Zuletzt bearbeitet:
ok des heißt dann wohl des samsung zu kaufen oder?

wie ist es da mit em service?
und wo kaufen ist es besser bei studentbook oder bei Cyberport?

....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh