Ein paar Fragen zum Nokia N73, Brauche dringend hilfe!!!!! @ Post #12

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier im MP ein fast neues N73 Music Edition bekommen.
Nun mal im Vorraus ein paar Fragen:

1. Ist es richtig, dass man an 2 verschiedenen Stellen (im Menu) die Musik abspielen kann, also in der Ordneransich und in dem MediaPlayer?

2. Gibt es die Möglichkeit, direkt zu bestimmen,
dass alles was aufgezeichnet wird (audio, Film , Fotos),
auf die Speicherkarte gespeichert wird?

3. Werden in den Ordnern (meist ja nur Kategorien und keine realen Ordner),
die Dateien von Handy und Speicherkarte zusammen aufgeführt, oder ist das sortiert?

4. Wie kann ich rausfinden, ob die aktuelle Firmware drauf ist, oder evtl upgraden (ist ja Simbia OS) ?

5. Wie bekomme ich Java Proggies drauf (bsp Opera Mini > super mobile Browser)? Reicht es einfach die JAR Datei auf die Speicherkarte zu machen und diese anzuwählen?

6. Ich weiss zwar dass es von Nokia nen Adapter für Klinkenkopfhörer gibt, gibts die auch als Billig Version (habe damals sowas für mein Samsung bei nem Türken gekauft, für 5 anstatt 20-30€ original)?

7. Ich hatte mal für mein Samsung ein Caseschutz (so durchsichtiges Hartplasik, wie ne 2te haut, auch vom Türken, leider zu schnell risse bekommen), gibts sowas auch fürs N73 fürs kleine Geld?

8. Ich hab mal gelesesen dass es keinesfalls möglich ist, das N73 ein Hintergrundbild komplett anzeigen zu lassen. Stimmts?

9. Welche Video und Bildformate kann das Handy? Bis zu welcher Quali/auflösung?

Ich hoffe ihr könnt mir auskunft geben.
Habs zwar jetzt noch nicht (morgen oder übermorgen), aber ich wüsste jetzt schon gern e mehr.

Ich danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. ja geht auf jeden fall
4. da gibts so ne tastenkombi die du eingeben musst um die firmware angezeigt zu bekommen

6. Billig genug? http://cgi.ebay.de/KOPFHORER-HEADSET-AUDIO-ADAPTER-NOKIA-N71-N73-N80-Mp3_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem25548cbf61QQitemZ160332300129QQptZHandyQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
5. Javaprogramme hab ich immer über die Nokiasoftware direkt am PC installiert
8. Bei meinem gings nicht...es sei denn du machst dir die Mühe und bastelst deinen eigenen Skin mit dem gewünschten Hintergrundbild.

Zuletzt bearbeitet:
einen ähnlichen adapter hatte ich auch für mein n73, die musik hörte sich immer komisch an, irgendwie phasenverdreht.

zu 5: die programme kannst du über die nokia-software installieren.
zu 7: guck mal bei ebay oder beim local türken. ich bin mir ziemlich sicher.
zu 8: würd ich auch sagen. du hast halt immer die leiste oben.

1. Verstehe die Frage nicht.

2. Ja.

3. Nicht sortiert. Leider zeigt der integrierte MediaPlayer alle sich auf dem Handy befindlichen Medien an. Auch die die von installierten Programmen stammen und nichts in deiner Playlist zu suchen haben.

4. Genau, Tastenkombi. An diese kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern. Ist aber nicht so schlimm. Du installierst einfach das Nokia Service Center (oder so ähnlich, ist auf jedenfall auf der CD drauf - besser aber die aktuelle Version von Nokia.de runterladen) Dieses Programm zeigt dir auch ob eine neuere Firmware verfügbar ist.

5. Java Programme startest du genauso wie bei allen anderen Java-fähigen Handys, einfach ausführen. Allerdings ist weder der Opera Mobile noch der Opera mini ein Java-Programm.

6. Wurde schon beantwortet.

7. Habe ich nie gemocht, deshalb auch nie benutzt.

8. Einfach Bild nehmen und im Fullscreen anzeigen ist nicht möglich. Aber du kannst dir ein Theme mit deinem Lieblingsbild erstellen und dort kannst du selbiges als Fullscreen einstellen.

9. Fragst du welche Formate es abspielen kann oder mit welchen Formaten es aufzeichnet?

MfG
Jack

P.S.:
Ach ja, das OS heißt Symbian.
Nach etwas googlen bleiben dir kaum Fragen offen und du lernst die viel Möglichkeiten dieses Betriebssystems kennen.

4. Genau, Tastenkombi. An diese kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern. Ist aber nicht so schlimm. Du installierst einfach das Nokia Service Center (oder so ähnlich, ist auf jedenfall auf der CD drauf - besser aber die aktuelle Version von Nokia.de runterladen) Dieses Programm zeigt dir auch ob eine neuere Firmware verfügbar ist.

Tastenkombi.: *#0000# ;)

Upates der Fimware über Nokia Software updater bzw. OVI.

9. Welche Video und Bildformate kann das Handy? Bis zu welcher Quali/auflösung?

Auflösung ist 320x240.

Es werden einige Foramte unterstützt, einfach mal googlen. ;)

Danke.

Ich habe gerade in der Stadt beim Türken angefragt, der bietet mir das Case & Adapter,
für jeweils 5€ an, sollte ich dann lieber bei ebay kaufen?

Bezüglich Video steht bei Nokia
-Wiedergabeformate: AMR-NB, AMR-WB, AAC, RealAudio, RealVideo, H.263, MPEG-4
Wobei ich meine, dass AMR doch Audio ist.

Opera Mini wird auf meinem Samsung aber als Java Programm ausgeführt ;)

Also das mit den Ornern hab ich noch ned ganz verstanden,
wenn ich auf Media Gehe (reihe 2 in der Mitte) habe ich doch die Ordner.
Werden denn in denen die Daten von Speicherkarte und Handy zusammen oder gut sortiert und getrennt dargestellt?

Vielen Dank schonmal!

Edit:
Hab jetzt bestellt, bei Ebay, für 3,45€ inkl Versand, das Cristal Case und den Adapter!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Tut, mir leid aber ich verstehe deine Frage immer noch nicht so recht...

naja, egal, ich werds morgen selbst rausfinden.
Handy liegt bei der Post Zentrale, da keiner es heute angenommen hat.
Naja egal.

Ich versuche es nochmals zu beschreiben:
Ich kenne Handys (zb mein jetziges Samsung SGH-E250), da sind die Dateien im "Eigene Dateien Menü so aufgeteilt:
-Fotos
-Videos
-Bilder
-andere Dateien
- Speicherkarte (Dateien & Ordner wurden genau wie am PC angezeigt)
Wie die Ordnerstruktur tatsächlich auf dem 10mb Speicher des Samsungs aussahen war nicht Klar, ich habe kein Kabel und immer nur mit der Karte allein gearbeitet.

Mein Handy davor, von Siemens hatte auch nur so Kategorien, wenn man das Handy als USB "Stick" anschloss, war aber alles ein wirrwar, und die Angelichen Ordner gab es nicht wirklich.

Die Speicherkarte eines Freundes (N73 Besitzer) hatte ich auch mal in meinem PC,
sah recht strukturiert darauf aus, kenne aber nicht die Art und Weise wie die aufm Handy aufgeführt sind. Fagen kann ich ihn nicht, der liegt im Krankenhaus!

Mal noch ne ganz andere Frage: werden sämtliche multimedia Daten auf die SD Karte gespeichert wenn diese eingesetzt ist, oder erst der 40mb interne Speicher vollgemüllt?

Vielen Dank Mfg

Hallo,

Das N73 ist jetzt hier, ich hab nur ein paar kleine Probleme damit:

1. Das Web n Walk was bei der Rechten "Bildschirmtaste" auf dem normalem Desktop angezeigt wird, würde ich gerne zu Kontakte ändern.

2. Bekomme ich seit einlegen meiner Karte, jede 3 Minuten eine SMS (Spam)

Inhalt: Die SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist, oder das Guthaben der Karte nicht ausreichend ist.

Nummer: +491770702610
Mein Anbieter: Medion Mobile Aldi
Handy: war wohl mal von T-Mobile!

Wie stell ich das ab?

Update: 20:10Uhr:
Problem scheint behoben durch eingabe von neuer Service Zentral Nummer!
Update: problem immer noch da!

Bräuchte aber noch Hilfe für das 2te Problem.

Noch ein drittes wäre dass ich auf dieser Menüleiste auf dem Desktop das Webn walk zeichen nicht weg bekomme.

Bin am verzweifeln plz help

Zuletzt bearbeitet:
Problem jetzt mit dem Spammen behoben, hab das Handy selber debrandet.
Problem war, das die manipoierte T-com firmware im hintergrund dauernd mit dem Hauseigenen SMS Service kommunizieren wollte.

Jetzt ein neues Problem, ich bekomm nicht mehr als 51 Songs in die Playlist !

Update des Problems: Das Problem bbesteht weiterhin, das Handy scheint mit der Suche nie fertig zu werden, wenn ich auf "Musikarchiv aktual." drücke, meist finet er nix, und die suche ist auch nie zu ende.

Wenn ich das dann abbreche, lässt sich mit dem Player nix mehr abspielen! und die Suche kann nichtmehr erneut gestartet werden!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die neue Firmware drauf?
Falls ja, Handy mit dem "Affengriff" (beim Starten, "grüner Hörer " + "*" + "3" drücken) Mal resetten.

mhmm hab jetzt rausgefunden woran es liegt,
irgendeine Datei aus meiner Musiksammlung, ist zu lang oder enthält ein Zeichen, das mein Hand regelrecht hängenlässst, denn als ich nochmals meine Musikauswahl selektiert habe, war das Problem weg, und vom Player wurde alles akzeptiert.

Wollte mir mal wieder ein N73 holen, mit T-Mobile Branding für 120€.

Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das Branding bemerkbar macht ?

Sollte optisch nicht all zu viel sein (Die üblichen eingetragenen Zugangspunkte und hier und da ein T-Mobile Symbol). Hatte bei meinem N73 das Branding trotzdem nach den ersten paar Tagen entfernt, da wie bei fast allen Brandings die Firmwareupdates erst sehr viel später bis gar nicht released werden.

Wie und wo bekomme ich denn aktuellste Firmware ohne Branding dann her?

Produktcode ändern (NemesisSoftwareSuite) -> per NSU einfach aktuelle Firmware aufspielen.
Falls diese Informationen nicht erwünscht sind editiere ich ....

Okay, falls ich Fragen haben, melde ich mich bei dir. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh