ein paar Fragen zum SLK-947 / SP97

bosk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
497
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage an die Experten :-)

Und zwar hab ich ja bei mir Zuhause einen SLK-947 laufen. Beim Einbau des Kühlers ist mir aufgefallen, dass ja beim Kühler 4 so kleine weiße "Gummi-Füße" mit dabei waren. Die hab ich einfach mal mit auf dem Kühler unten mit drangeklebt..

Jetzt ist meine Frage: Brauch ich die eigentlich? Wird dadurch die Kühlung vom Prozessor irgendwie schlechter? Oder sollte der Kühler wirklich ohne die "Füße" draufgemacht werden?

Ich hab mal ein Bild mit drangehänt, welche "Füße" ich meine:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=9050

showphoto.php




Danke euch

markus

EDIT: Hmm.. irgendwie haut das mit dem Einstellen vom Bild net hin.. Bitte einfach kurz den Link folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nich das du dadurch die kühlung negativ beeinflusst
wo genau liegen die füße auf?
auf den bridges der cpu?
an und für sich würde ich die teile aber nich draufkleben
sehe keinen sinn darin
 
Die Dinger sind genau da, wo beim Prozessor auch 4 so schwarze Füße sind...

hmm.. ich probier des heute abend gleich mal aus.. Mal schauen, ob des was bringt, wenn die die runtermachen...

Danke erstmal, ich werde heute abend gleich mal berichten
 
Huhu, hab selber den 947 und die Weissen Noppen sind NICHT da wo bei der CPU auch die Füsse sind...

Denke ist einfach nur n zusätzlicher schutz für den DIE...

Hab se auch druff...
 
Original geschrieben von Performer
Eigentlich sind die Noppen Pflicht, denn die 4 vom Prozzi sind ja bei den Thermalright-
Kühlern zu weit außen, also würde der Kühler sofort auf dem Die aufliegen, gefährlich.
wieso sind die vom prozzi zu weit außen?
also das versteh ich jetzt nun echt nich...
das hieße ja die grundfläche vom kühler is kleiner als die der cpu :fresse:
wenn ich mich nich irre hat mein bruder auf seinem slk keine noppen gehabt...
 
Hi Leute,

also, ich hab gestern mal von meinem Test-Server daheim (der hat einen SLK-800 verbaut) die kleinen Füsschen weggemacht...

Gebracht hats überhaupt nichts. Immer noch 45° Idle-Temparatur...

Hmmm.. Weiß jemand von euch, ob die Füsschen auch beim SP97 dabei sind? (Hab ich mir gestern bestellt)...
Wenn ja, soll ich die nun draufmachen (zum Schutz der DIE), oder kann ich die getrost weglassen?

markus
 
@performer also ich hab den sp97 un kann mich nich dran erinnern das die grunfläche kleiner war als die der cpu und beim slk dachte ich der hat die gleichen maße nur nich die heatpipes
@bosk ne der hat die füßchen nicht dabei
 
ma ne andere frage sehe grad der is nich kompatibel mit dem NF7-S rev 2.
kann man da was machen oder muss ich den wieder verkaufen?

mfg
 
@scotty23
wieso soll der nich passen?
also mein sp97 hat drauf gepasst und laut performer is der slk sogar noch kleiner :fresse:
oder wird der oben wieder größer und kollidiert mit den kondensatoren?
kann ich mir aber nich vorstellen

@performer... hab ich nich gewusst.. dachte die wären bis auf die pipes baugleich ;)
 
habe auch nenn sp97 bei mir keine solcher füsse dabei

mal nee andere frage was habt hier bei Euren sp97 für´n lüfter verbaut.?

ich hab 92x92 bei last 48°C wenn jemand nenn 80x80 hat wie kühlt der so bei euch ist der besser.??

mfg stefan
 
@scotty kA vielleicht ham die den ja gemoddet :fresse:
@wuitz also 92 is schon gut 80 nich unbedingt, vielleicht mal nen tmd überlegen, die ham gut druck sind aber bissl lauter
 
hmm bei meinem 947 waren keine Füße dabei.. hab mir alles aufgehoben und grad nochmal nachgeguckt.. nix. Bisher läuft zwar alles aber am WE transportier ich das Ding mit dem Kühler dann das erste mal 300 km auf ne Lan *Angst* ;/
 
Original geschrieben von norti
hmm bei meinem 947 waren keine Füße dabei.. hab mir alles aufgehoben und grad nochmal nachgeguckt.. nix. Bisher läuft zwar alles aber am WE transportier ich das Ding mit dem Kühler dann das erste mal 300 km auf ne Lan *Angst* ;/
bau ihn doch ab ;)
aber normal darf da nix passieren is doch keine nasenhalterung
 
sp97 ist ne kraterlandschaft...
genauso wie alle anderen thermalright kühler... planschleifen und polieren bringt bis zu 5°C :>
so füsse hab ich noch nie gehabt.
außer aufm prozi.
mfg martin
 
//mar..

mit was am besten schleifen?

die kraterlandschaft habe ich nämlich auch schon entdeckt :P
 
@norti

keine angst wegen dem kühler, den tower einfach so legen, das der kühler aufs board drückt und auf keinen fall dran hängt!!!
und natürlich vorsichtig fahren !!! nicht das du über so eine betonplattenautobahn mit 130 km/h rasst!

@all

ich habe nen slk900 und hatte auch keine weißen blättchen dabei!?
aber der läuft jetzt seit 7 monaten so und hat schon paar lange transporte hinter sich und es geht bis jetzt noch alles, zum glück! :fresse:
 
Die weißen Noppen sind nur dazu da, dass der Prozi beim Einbauen nicht kippeln kann und so die Cpu zerstört.
 
@all

sodalla, ich hab endlich vor 4 Tagen meinen SP97 bekommen.. Da waren auch keine kleinen geilen Füßchen :xmas: dran...

Ich muß sagen, dass der SP97 wesentlich besser kühlt. Ich hatte mit meinen SLK-947 eine Idle-Temp von 49°, und unter Vollast bis zu 59°..

Jetzt ist meine Idle-Temp 45°, und unter Vollast geht die Temp nie höher wie 53°..

Ich hab auch diesmal wieder meine Artic Silver 3 hergenommen, so wie davor auch...

Wollte ich euch nur kurz mitteilen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh