1up
You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Ahoi Luxxer...
ich habe mir heute eine Wohnung angesehen die ich gern beziehen möchte.
Die üblichen Unterlagen die ich noch einreichen soll sehen wie folgt aus:
- 3x Monatsabrechnung (Gehaltsnachweis)
- Schufa Selbstauskunft
- Bescheinigung "Private Haftpflicht"-Versicherung
Punkt 1 & 2 = kein Thema, Punkt 3 = großes Fragezeichen, DENN...
Ich habe im moment keine Priv. HP. Versicherung.
Nun brauch ich aber eine, nur weiß ich nicht was für mich sinnvoll ist.
Ich versuch es mal zu umreißen:
- Wohnung wird 1-Zimmer 40qm
- Mobiliar ist von normalem Wert, d.h. kein 45" Flat TV, keine HighEnd Hifi Anlage, keine Kunstwerke etc usw usf.
Im prinzip -denke ich- sollte ich mit der "kleinsten" Versicherung gut klar kommen, aber worauf sollte ich dennoch achten ?
Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr Tips welche Versicherung besonders günstig ist ?
PS:
Ums einfach nur mal erwähnt zu haben: Ich wohnte bereits seit 6 Jahren allein, 2 Umzüge und eine Trennung von meiner damaligen Freundin ( ) und bisher hatte ich noch keine Fall in dem ich eine derartge Verischerung gebraucht hätte.
ich habe mir heute eine Wohnung angesehen die ich gern beziehen möchte.
Die üblichen Unterlagen die ich noch einreichen soll sehen wie folgt aus:
- 3x Monatsabrechnung (Gehaltsnachweis)
- Schufa Selbstauskunft
- Bescheinigung "Private Haftpflicht"-Versicherung
Punkt 1 & 2 = kein Thema, Punkt 3 = großes Fragezeichen, DENN...
Ich habe im moment keine Priv. HP. Versicherung.
Nun brauch ich aber eine, nur weiß ich nicht was für mich sinnvoll ist.
Ich versuch es mal zu umreißen:
- Wohnung wird 1-Zimmer 40qm
- Mobiliar ist von normalem Wert, d.h. kein 45" Flat TV, keine HighEnd Hifi Anlage, keine Kunstwerke etc usw usf.
Im prinzip -denke ich- sollte ich mit der "kleinsten" Versicherung gut klar kommen, aber worauf sollte ich dennoch achten ?
Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr Tips welche Versicherung besonders günstig ist ?
PS:
Ums einfach nur mal erwähnt zu haben: Ich wohnte bereits seit 6 Jahren allein, 2 Umzüge und eine Trennung von meiner damaligen Freundin ( ) und bisher hatte ich noch keine Fall in dem ich eine derartge Verischerung gebraucht hätte.