[Kaufberatung] Ein paar Hi-Fi-Lautsprecher - Budget 400€

Nastya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
1.371
Ort
Nürnberg
Moinsen,

an die Audio-Gurus: suche für meinen PC möglichst neutrale Lautsprecher. Besitze eine Essence STX.
Was sind meine Optionen? AVR + passive LS oder gleich aktive LS? Zusätzliche Option für Subwoofer möglich?

Merci.

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du nur am Schreibtisch? Wenn ja dann würd ich n paar Nahfelder (z.B. Adam A3x) oder das Blue Sky Exo 2 empfehlen.
Beide sind sehr neutral.
 
Ja, nur am Schreibtisch. Danke für die Vorschläge, ich schau sie mir mal an. Habe gehört dass Nubert auch ziemliche gute LS herstellt. Gibt es hier auch Empfehlungen?

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
OK - Hoffe die gibts auf ebay. Oftmals lässt sich das Zeug gar nicht gebraucht finden.

Komme aus Franken. Meinst du wegen Probehören?

Was würde sich ändern, wenn ich die LS auch für einen TV benutzen möchte? Müsste ich dann AVR plus passive LS nehmen? Da ich demnächst wohl auch einen neuen TV kaufen möchte, wäre das sicherlich nicht schlecht.

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
OK - Hoffe die gibts auf ebay. Oftmals lässt sich das Zeug gar nicht gebraucht finden.
Momentan sind bei Ebay Kleinanzeigen ein paar drin.


omme aus Franken. Meinst du wegen Probehören?
Ja. Wie weit hast du es nach Burggebrach (50 km von Nürnberg weg)?


Wenn du die LS auch für einen TV nehmen willst udn die Option auf 5.1 offen halten möchtest, musst du einen AVR und passive LS kaufen.


Hast du mal Fotos des Hörplatzes?
 
Ja, ich könnte mal zu Thomann fahren. Ist gleich um die Ecke.

Habe leider keine Bilder vom Hörplatz. Aber er ist ca. 14 qm, mit Dachschräge auf der längeren Seite, wo die LS dann zentral auf einem Schreibtisch stehen sollen.

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
Kannst du mal Fotos schiessen?
 
Evtl. morgen. Bin umgezogen und komme erst morgen wieder in die neue Wohnung.

Wie verändert die Raumgröße und Beschaffenheit den Klang?

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
Die Raumakustik bestimmt den Klang der Lautsprecher entscheidend. Ein schlechter Raum kann selbst die besten Lautsprecher um Klassen schlechter klingen lassen.
 
Im Prinzip hab ich genug Platz für beides. Standlautsprecher müsste ich halt dann neben den Schreibtisch stellen.

Sent from my GT-I9000 using Hardwareluxx
 
Warten wir erstmal auf Fotos. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh