Ein Paar Komponenten

steka

Enthusiast
Langsam wird es mir zu nervig.

Hier meine aktuelle Komponentenliste:

CPU: Athlon XP 1700+ Tbred mit diesem besonderen Stepping, läuft im moment auf 2332mhz.

Mainboard : Leadtek nForce 2 Ultra 400 (irgendwas mit PRO II)
Ram : Samsung 333.
Graka : Leadtek Geforce 4 4600 TI Ultra (128 DDRam)

Mittlerweile laufen die neuen spiele wirklich zum heulen. Battlefield2 kann ich z.b. gar nicht spielen.
Das Problem ist nur, dass ich keine lust hab viel geld in etwas zu investieren, was in 1 jahr wieder nichts mehr wert ist.

Die CPU war damals ein guter kauf, für 70€ kann man sich nicht beklagen.
Ich würde jetzt am liebsten wieder so etwas kaufen. Eine CPU, die man bis zum erbrechen takten kann und dazu ne neue Graka.
Gebrauchte komponenten sind auch kein Problem.
Ich bin absolut nicht im Bilde, was den Hardwaremarkt angeht, deswegen frage ich ja hier..

Könnt ihr mir vielleicht einige vorschläge für eine "billige" aufrüstung geben unter dem vorsatz, dass das system große ressourcen haben soll für übertakten. Oder mir zumindest sagen welche komponenten im moment was taugen würden.

gruß
steka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das budget ist strapazierfähig. Ich sehe ein, dass es nicht lohnt billigen mist zu kaufen, wenn man damit im grunde nix anfangen kann.
Ich sagte ja ich bin absolut nicht im Bilde was den Hardwaremarkt angeht, ich habe also auch absolut keine vorstellung von jeglichen preisen.
Ich weiß nur, dass grakas verdammt teuer sind :)

kommt drauf an was für dich teuer bedeutet. die 6600GT ist ziemlich günstig. die gibts schon ab 200 euro kommt drauf an welchen release du willst. ;)

die X850 garantiert nicht.
über die sparkle habe ich viel schlechtes gelesen in den kommentaren. Der preis ist ungefähr das, was ich mir vorgestellt hatte.. Alternativen ?

also richtig rockt grad die geforce 7800 GTX extreme zB asus.

eine von diesen teilen, besser als bisherige im sli betrieb ;) hat aber auch seinen preis knapp 600 teuros

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh