Ein PC-Bildschirm - Rechner und Notebook anschließen?

U-96

Enthusiast
Hi,

geht das:

Mein ganz normaler Rechner ist mittels DVI beim LCD angeschlossen.

Nun möchte ich gerne mein Arbeitsnotebook über VGA-DVI Adapter zusätzlich anschließen.

Meine Graka hat 2 DVI-Ausgänge.

Geht das, das beide Rechner dann gleichzeitig laufen und ich dann so in der Art den LCD switchen kann, o.ä.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst den Inhalt vom Laptop-Bildschirm an deinem PC-Monitor ausgeben? Dann ist nicht die Grafikkarte entscheidend, sondern dein PC-Monitor, dieser muss 2 Eingänge haben.

DVI und oder VGA, den DVI-Eingang hast du ja schon mit deinem PC belegt, also musst du an den anderen Eingang deinen Laptop anschliessen. Mittels Source oder Quelle kannst du dann zwischen den Eingängen hin und her schalten.

Das was du suchst ist ein KVM switch such mal, da sollte schon passen ;)

Denke schon, dass er nen KVM sucht. Er will ja den LCD switchen.

@U-96
Willst du denn zwischen dem PC und dem Notebook Bild am LCD umschalten, also mal das eine, mal das andere? Wenn ja, dann nimm ein KVM Switch.

Ein VGA auf DVI Adapter gibt es nicht, bzw nur bedingt. Du kannst also dein Notebook nicht via VGA-DVI Adapter mit deinem LCD per DVI verbinden.

Aber schau dir doch mal einen LCD an, meist haben diese ein VGA UND einen DVI Eingang, dann brauchst du nicht nen VGA Kabel nehmen und kannst dann am LCD selbst zwischen VGA(Notebook) und DVI(Rechner) umschalten. Würde dich dann nur nen VGA Kabel kosten und das gibt es für ein paar Taler.

also, ich muss mich da mal selbst berichtigen, ... hatte da voll nen Denkfehler:

• Rechner ist mittels DVI angeschlossen.
  • Notebook hat VGA und wird/soll separat am LCD angeschlossen werden.
  • LCD hat VGA noch frei!

Jetzt die Frage:
Können Rechner und Notebook parallel über einen LCD laufen, und wenn ja, wie kann ich die jeweilige Quelle aktivieren?

Ja, können sie. Ob und wie du die Quelle wechselst, findest du im Handbuch deines Monitors.

Ja das geht. Beim Monitor gibt es eine "Source" Option im Monitormenu bzw. sogar eine Taste die direkt für diese Funktion verantwortlich ist.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh