Ein seltsames Vorhaben ! Monitor - Rechner !

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Also ich will folgendes mit meinem Rechner machen.

Der Monitor, die Tastatur, die Maus und die Boxen sollen in mein schlafzimmer.
Der Towerhingegen soll in den Flur, dorthin wo er wegen seines Geräuschpegels keinen stört.

Die Frage ist jetzt natürlich wie ich das anstelle, weil die Distanz von Monitor und Tower rund 8 Meter betragen wird. Ist das ganze Vorhaben überhaupt möglich ?

Man bräuchte ja nur entsprechende Verlängerungen für Maus Moni tastatur und Boxen.
Wenn ihr weiterhelfen könnt wäre es nett wenn ihr shops posten könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eNdless schrieb:
Also ich will folgendes mit meinem Rechner machen.

Der Monitor, die Tastatur, die Maus und die Boxen sollen in mein schlafzimmer.
Der Towerhingegen soll in den Flur, dorthin wo er wegen seines Geräuschpegels keinen stört.

Die Frage ist jetzt natürlich wie ich das anstelle, weil die Distanz von Monitor und Tower rund 8 Meter betragen wird. Ist das ganze Vorhaben überhaupt möglich ?

Man bräuchte ja nur entsprechende Verlängerungen für Maus Moni tastatur und Boxen.
Wenn ihr weiterhelfen könnt wäre es nett wenn ihr shops posten könntet.

und warum nicht den rechner auf angenehme lautstärke trimmen/dämmen?
 
Nein Nein das kommt überhaupt nicht in Frage ...!
Weil jeder Rechner eine gewissen Lautstärke erzeugt und meiner in der WG als Server dient !
 
es kann wohl sein dass das ausgewählte monitor-verlängerungskabel bei höherer auflösung und bildwiederholfrequenz kein sauberes bild mehr liefert. das kabel wird auch im shop bei reichelt als svga kabel bezeichnet.
svga=800x600
höhere auflösungen funktionieren zwar aber wie erwähnt könnte u.u. die bildqualität leiden.
 
Um die 10 Meter beim VGA Kabel hinzubekommen, musst du ein aktives Element zwischen schalten, damit das Bild auch sauber bleibt ...
 
also an dem 5m kabel geht auch 1600x1200@85hz oder 2048x... @70hz ohne probs.
 
Wow IcemanXP danke :)
meinste 5-6m geht bei 1152*864@100hz auch ?
 
Kabel

Kann man das Kabel auch an das bestehende Monitorkabel andocken ?
 
also 5m geht bestimmt. aber 6m gibts net, dann müsste nen 10m her(was ja nach aussage der anderen nix wird) oder 3+3 oder 5+1 wo dann beim stecker aber wieder "verlusst" ist.
ansonsten vieleicht die hz runter.

einfach testen. kostet ja net viel sonen kabel.
 
nein 5 m ist schon ok aber meinst du denn das Kabel was ich gepostet habe geht an mein bestehendes Monitorkabel anzuschließen?
 
komisch der Link hat zum falschen bild gezeigt:
hier nochmal, also entweder ich kopple das 5 meter kabel an mein bestehendes Monitor kabel an, das wären dann 6,50 meter. Was ausreichen würde.

Oder ich nehme das 10 Meter kabel und ersetze es durch mein momentanes 1,50 meter kabel.

Was meint ihr wäre besser ? 2 Kabel mit der Länge 6,50 oder ein Kabel mit 10 metern länge .. ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

AK202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 2 kabel sind denk ich besser, denn die zusätzliche steckverbindung verursacht bestimmt net so nen "verlust" wie 3,5m kabel.
 
jepp das Problem scheint gelöst:
Monitor - 5 m kabel ( verlängerung )
Tatsatur - 2*3 Meter ( verlängerung ) zur sicherheit mal leiber einen meter mehr genummen
Maus - 2*3 meter USB verlängerung ( sollte auch ohne probs gehen )
Boxen - Stereo Verlängerungskapbel :d

Ich glaube das sollte mit dieser Konfiguration hinhauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh