Ein superleises system, aber wie?

andreas-takeshi

Neuling
Hallo,

will mir ein schön leises system basteln, wie sollte ich das nun am besten anstellen?

Es wird nen
C2D 6400
2 Gb Ram (Pc 800)
7600 Gt PCI e
P5B system

Will das irgendwie gleich beim kauf der restlichen hardware so leise haben, dass ich den pc auch nachsts lauifen lassen kann, oder dass mich nen lüfter wach hält

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh naja im allgemeinen sind langsam drehende Lüfter vorzuzihen und nicht ein Quirl der auf 2000RPM läuft

erstmal hi,

du könntest dir z.b. einen thermaltake sonic tower kaufen und dazwischen einen leisen, aber leistungsstarken lüfter zwischenklemmen, der die CPU kühl halten sollte.
desweiteren könntest du dir einen passive grafikkarte (7600GT passiv kostet jedoch ca. 170€), aber das ist relativ teuer, da du für 150€ bereits eine 7900GS bekommst und auf diese dann einfach einen Zalman VF900-Cu, wodurch du auch auf 170€ kommen würdest, jedoch mehr leitung hättest.
andere dinge, die du machen könntest, sind: leises netzteil (Enermax Liberty / Be Quite), festplatten entkoppln, leise gehäuselüfter einbauen.

Wenn Du viel Geld übrig hast .. WAKÜ :-)
Neben meinem Server (10 HDDS) kann man bei offenem Seitenteil schlafen.

@Luk3 : genauso hab ichs gemacht nur das ich kein neues netzteil geholt sondern nen anderen lüster rein habe (sharkoon silent eagle 2000) und keine festplatten entklopplung weil das bei nem BTX gehäuse sonne sache is...

@Luk3 : genauso hab ichs gemacht nur das ich kein neues netzteil geholt sondern nen anderen lüster rein habe (sharkoon silent eagle 2000) und keine festplatten entklopplung weil das bei nem BTX gehäuse sonne sache is...

an ein netzteil würde ich mich nicht ran trauen. das hat sich ein freund von mir auch mit dem lüfter gemacht und dazu dann ein sonictower und der zalman grafikkühler und das system ist leise wie sonst was :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh