ein tft muss her aber nur welcher

lazzy

Neuling
so leute ich will mir nächsten monat einen tft zu legen. der wird dann auch so gut wie nur zum zocken benutzt . ich hab mich so bei prad erkundigt und hab die in die engere wahl genommen. sind alle 17"

Acer AL1731m .26

NEC LCD1760NX-BK, Schwarz

Viewsonic VP171b

nur so mal als frage der 17" entspricht doch genau einem 19 ctr oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ein 18" TFT entspricht nem 19" CRT!

Der ViewSonic muss sehr gut sein, die anderen weiß ich nicht.

Hatte mal Anfang Dezember den 18" von ViewSonic (VP 181s), haste bei Prad bestimmt gesehen, allerdings war der in meinen Augen absolut nicht spieletauglich (Schlierte mittel bis leicht und extreme Unschärfe bei schnellen Bewegungen!)! Musste ihn leider wieder hergeben :heul: !

Danach habe ich mir den LG 1710P gekauft. Der steht jetzt vor mir!
Features: 17" S-IPS Panel, 16ms (komme bei PixPerAn auf 14-20ms, je nach Test), 1280*1024, passiver USB-Hub (1.1), höhenverstellbar, PIVOT-Funktion (90° Drehen), DVI und D-Sub Eingang (und -kabel mitgeliefert),internes Netzteil, völlig ohne Geräusch
Sieht ganz gut aus und wirkt gut verabeitet. Farben sind sehr kräftig und leuchtend! Helligkeitsverteilung nicht ganz optimal, das Eck oben rechts ist etwas dunkler als der Rest (fällt aber nur bei einfarbigen Hintergrund auf, störrt also nicht!). Beim Spielen sind mir keine Schlieren aufgefallen und der Unschärfeeffekt ist im Vergleich zum ViewSonic 18"er lächerlich! Bin mit dem LG sehr zufrieden und gebe ihn nie mer her!

PS: der 1710P ist eine Neuauflage des 1710B mit PIVOT und Höhenverstellung!

Hier noch ein Bild zum LG 1710P:
7393L1710P_neu.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vom Acer weiß ich das er auf jeden Fall zum Spielen geeignet ist. In der PCGames Hardware wurde der getestet und die empfehlen ihn als Spiele TFT

hab den nec1760nx-bk (black)

absolut geiles design find ich... schlicht und dünn. ok dünn ist ja auch der sinin von tft's.

ab alle möglichen tests gemacht und hab ihn jetzt schon paar monate und hab nirgends wo schlieren feststellen können. auch mit testprogrammen nicht... super tft! auf jeden fall kaufempfehlung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh