ein TFT muss her

Drinkey

Enthusiast
Hi

Mein fast 10 Jahre alter 17" CRT Monitor fängt langsam am mucken zu machen. Daher muss ein neuer Monitor her. Da es denke ich mal sinnlos wäre noch einen CRT zu kaufen dachte ich mir auch endlich mal auf TFT umzusteigen. Ich denke er sollte ein 19" Monitor werden. Widescreen brauche ich nicht. Mein Budget ist so um die 250€ so mal als ungefähre Richtlinie.

Der Monitor wird gebraucht fürs zocken. aber keine EgoShooter oder so. Eher so spiele wie NFS, TDU, BF2, und dann auch noch fürs entspanntes surfen über mehrere std. ohne Probleme. und hin und wieder mal Textarbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greif am besten zu einem der beiden Samsung Monitore, damit kannst du relativ wenig falsch machen. Idealerweise zum 2032BW, der bietet etwas mehr fürs gleich Geld bzw. der Aufpreis ist es wert ;)

Was wäre den besser ? Ein 19" oder ein 20" Monitor ?

Gibt es solche TFTs die auch eine Glas oberfläche haben ?

Was wäre den besser ? Ein 19" oder ein 20" Monitor ?

Gibt es solche TFTs die auch eine Glas oberfläche haben ?

Also ob du den Unterschied zwischen 19" und 20" überhaupt bemerkst, stell ich mal dahin.
Ich würde bei dieser Wahl einfach die 19" empfehlen, da mehr Auswahl und Tests.

Eine Glasoberfläche habe ich noch nicht gesehen, aber bei den NEC´s gibts die Glare-Oberfläche.
Die ist quasi der Ersatz einer "spiegelden" Glasfläche.
Viele stört dies aber, da sie im Hintergrund des Monitors dann keine Lichtquellen oder helle Wände haben dürfen.
Mich persönlich hat das aber eher begeistert, bin ja auch stolzer Besitzer von solchen TFT´s.
Am besten mal in einem Laden in Aktion vergleichen.

Der "Nachteil" eines 19" WS ist einfach, dass er nicht sehr hoch ist. Der 20" WS hat finde ich noch eine angenehme, ausreichende Höhe, ein 19" WS wäre mir persönlich zu flach.

also wird es ein 19" Monitor. WS will und kann ich nicht haben da ich dafür kein platz habe. das Teil darf nicht breiter als 44cm sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh