Ph1ll1p
Neuling
Ein Tisch entsteht - von Grund auf.
Hallo liebe Hardwareluxxer,
hiermit starte ich meinen ersten Worklog im Forum. Das Thema ist der Bau von einem neuen PC und dem dazugehörigen Tisch. Pcs habe ich schon vorher einige gebaut, nur noch nie einen Tisch - Also wird schon schief gehen. Der Tisch wird Mitte Januar gebaut, da ich es verpeilt habe rechtzeitig die Tischplatte zu bestellen.
Der Tisch wird etwas 150 cm lang und eine Tiefe von 90 cm haben. Die höhe wird voraussichtlich 75 cm betragen.
Hier schon mal eine kleine TODO-Liste:
Zu jedem Punkt werde ich in den einzelnen Beiträgen näher eingehen
- Rot = Nicht fertig
- Orange= In Arbeit
- Grün = Fertig
- Hardware zusammenstellen
- Wakü zusammenstellen
- Renderings fertigen
- Holzmuster bestellen
- Viel Kaffee kaufen
- Alles vermessen
- Tisch Umsetzung Planen
- Tisch bauen
Renderings vom Tisch:
Die Tischplatte hat noch eine falsche Textur.
Hier das Testmuster der Tischplatte:
----------------------------------------
Und nun zum Rechner
Aktuell ist er nach anfänglichen Problemen fast fertig. Weniger Worte mehr Bilder
SO. Das war der Pc alle Datails sind auf den folgenden Seiten zu finden. Ein größes Dankeschön geht an Tasso für die super schnelle und ausgezeichnete Arbeit
Zu guter letzt Sponsoren:
Meine Bank?
Alter Startpost
Ein Tisch entsteht - von Grund auf.
Hallo leuts,
ich werde mit diesem Tagebuch mein erstes Projekt starten (Ein Tischler in meiner Region wollte mindestens 2500€ für den Tisch :ugly: und so bin ich zu dem Entschluss gekommen das ganze Teil doch einfach selbst zu bauen). Es wird ein Tagebuch das sich wahrscheinlich über ca. 1,5 Monate erstrecken wird. Es wird anfangs sehr Theoretisch bleiben da ich noch nie einen Tisch gebaut habe und dies mein erster Versuch wird.
Zum Plan:
Der Tisch wird 150cm Lang, ~80cm Tief und ca 75-80cm Hoch. Es soll ein reiner Holztisch werden der nicht vom "Band" kommt bzw. Massenware ist. Für eine bestimmte Holzart habe ich mich noch nicht entschieden, da dies auch sehr stark mit dem Preis zusammen hängt außerdem möchte ich diese Gelegenheit nutzen um mein Setup komplett umzubauen. Die Wakü wird komplett neu gebaut und vielleicht auch (schon wieder) ein neuer PC angeschafft.Hier schon mal eine kleine TODO-Liste:
Zu jedem Punkt werde ich in den einzelnen Beiträgen näher eingehen
- Rot = Nicht fertig
- Orange= In Arbeit
- Grün = Fertig
- Hardware zusammenstellen
- Wakü zusammenstellen
- Renderings fertigen
- Holzmuster bestellen
- Viel Kaffee kaufen
- Alles vermessen
- Tisch Umsetzung Planen
- Tisch bauen
Ein paar Renderings sind natürlich schon erstellt und sagen mehr als tausend Worte:
Doch noch ein paar Worte zum Bild: Das Holz der Tischplatte ist Europäische Walnuss und das der Beine Eiche. Ansonsten sieht man schon den Ansatz der Wakü.Es soll wie zusehen ein Mora verwendet werden, es sei denn es gibt bessere vorschläge :-D
[Update: Neue Renderings]
Das erste Holzmuster ist angekommen
Es ist Wildeiche. Aktuell noch im Rohzustand. Am WE werde ich es mal bearbeiten
Bilder im Spoiler
Das Muster ist übrigens nur 2,5cm hoch.
Sponsoren:
Aktuell mein armes Konto
Zuletzt bearbeitet: